1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd ripper software gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lumbumbella, 07.02.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Wer kann mir helfen? Ich suche software (freeware!) für Mac OS X um dvds zum rippen. Habe beim Googeln leider nichts Brauchbares gefunden.

    Lg, L.
     
    gloob gefällt das.
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Da kann dir niemand helfen, weil wir hier nicht über illegale Software diskutieren.

    Wenn es Dir um legale Kopien geht, ist das Wort "rippen" mindestens missverständlich. Auch die Aussage, dass du nichts findest spricht für eine Suche nach Illegalem.

    Das ist hier grob unerwünscht
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    also um dir eine sicherheitskopie von einer DVD zu machen die
    DU produziert hast, etc. :/ kannst du es mal LINK ENTFERNT - APFELTALK versuchen...
     
    #3 obstbauer, 07.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.07
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Was suchst Du denn? Software, welche eine DVD auf einen Rohling herunterrechnet oder Software, welche die Videodatei extrahiert?

    Für das Kopieren nicht kopiergeschützter DVDs kannst Du Toast oder DVD2One nehmen. FFMpeg ist in der Lage, ein Video zu bearbeiten, auch DVDs.

    Solltest Du Kauf-DVDs, die üblicherweise mit einem Kopierschutz versehen sind, rippen wollen wirst Du hier keine Hilfe finden. Software, die den Kopierschutz umgeht, ist in der Bundesrepublik verboten.
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Öhm, eine Frage. Wieso wird ein Link entfernt, wenn es darum geht, SELBSTPRODUZIERTE DVDs zu replizieren/rippen? Wo bitte schön ist das illegal? Das Wort "rippen" wird zwar meist mit einem illegalen Kopieren inkl. Kopierschutz-Umgehen in Verbindung gebracht, steht aber nicht zwangsläufig dafür! Mich hätte es auch interessiert. Schade ob der Zensur bei augenscheinlich legalen Angelegenheiten.
     
  6. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Das ansich nicht, aber wenn das verlinkte Programm in der lage ist, auch einen Kopierschutzt (und sei es nur so etwas einfallsloses wie CSS) zu umgehen, ist der Forenbetreiber verpflichtet diese Links zu entfernen …
     
    michast gefällt das.
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Der Link verwies auf eine Software welche aktiv den Kopierschutz aushebelt. Damit ist sie in Deutschland nicht erlaubt. Weitere Diskussion ist daher überflüssig. Möchtest Du aber mehr wissen, nutze bitte die "Suche" Funktion, weil das Thema "Warum, Wieso, Weshalb..." mittlerweile erschöpfend in mehreren Threads behandelt wurde.
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ganz einfach. weil die software auf die verlinkt wurde die möglichkeit hat einen kopierschutz zu umgehen/knacken wie auch immer man es nennen mag ;)
     
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Oh okay :) In dem Fall ist das Entfernen in der Tat gerechtfertigt. War nur schwer nachzuvollziehen für einen "Außenstehenden" und es sah so aus, als wenn Hinweise auf Software generell unterbunden werden :)
     
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Meist sind die Dinge das, wonach sie aussehen.
    Wenn jemand schreibt, dass er DVD rippen will und trotz Suche keine Software findet ist er entweder ein kopletter Trottel, oder er sucht nach Illegalem.
     
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ja, aufgrund der tollen & sinnvollen deutschen Gesetzgebung ist die Diskussion zu solcher Software hier im Forum leider nur mit angezogener Handbremse möglich... :-x

    *J*
     
    hbex und gloob gefällt das.
  12. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471

    Gut, das es kein englisches Forum ist, sonst wäre der Thread jetzt schon wieder geschlossen :)
     
  13. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    was ich aber sehr interessant finde ist, das Lumbumbella bei nur einer Frage in diesem Forum gleich wieder schlechtes Karma bekommen hat ...
     
  14. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    ;)

    Ist vielleicht nur die Müdigkeit einiger Mitleser, den x-ten Thread zum Thema serviert zu bekommen (der aus den bereits genannten Gründen schnell wieder einschläft). Begründet finde ich's auch nicht.

    *J*
     
  15. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Wieder trifft es wohl nicht, jedenfalls nicht unter diesem Nick, ist ja der erste Beitrag.

    Warum? Weil es wenige Aktionen gibt, mit denen man einer Online-Community mehr schaden kann, als mit solchen Fragen und den zugehörigen gelöschten Antworten - deshalb von mir, beide.
     
  16. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471


    Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss. Ich finde nichts schadet einer Online-Community mehr als Dein knight rider Verhalten jetzt. Das war seine erste Frage und hat nicht gewusst, dass hier jegliche Anspielung auf das Kopieren von DVDs als Schwerverbrechen geandet wird. Sag ihm doch lieber wie es Deiner Meinung nach hier gesehen wird und gut. Er war meilenweit davon entfernt dem Forum rechtlich zu schaden.
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Apfeltalk-Verhaltenstips
    Lesen die Leute eigentlich nie das Kleingedruckte, wenn sie irgendwo auf "Ja, ich will" klicken? o_O
     
  18. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Doch, die Leute lesen das Kleingedruckte. Doch Sie wissen nicht, das im AT illegal früher anfängt als im realen Leben, dass ist das Problem.
     
  19. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    einen gewissen sprachwitz kann man dir nicht absprechen...
    allerdings weiss ich nicht, wie man nach wie vor, noch dazu mit einem genüsslichen lächeln auf den lippen, ein internetforum mit privat haftenden verantwortlichen, mit hinweisen auf illegale kopiersoftware in schwierigkeiten bringt...

    wir haben dafür bereits einmal eine abmahnung erhalten.

    ich weiss auch nicht wieso wir das immerwieder betonen müssen...

    selbstverständlich stehen wir ebenso auf dem standpunkt, dass privatkopien von datenträgern, die man selbst erworben hat absolut legitim sein sollten. weiterhin finden wir es verwerflich, dass die industrie kopien dieser art unterbindet indem man wirksame kopierschutzsysteme entwickelt und dadurch privatkopien im zusammenspiel mit dem gesetzgeber in illegale handlungen verwandelt.

    damit das mal klar ist.

    es geht uns einzig und allein darum, das forum zu schützen und zu erhalten, sowie uns selbst vor völlig überzogenen aber leider üblichen geldstrafen zu bewahren.

    leute! werdet euch bewusst, das at nicht mehr sein kann wenn wir aufgrund unserer persönlichen haftbarkeit mit haut und haaren untergehen, weil ihr euch den mund nicht verbieten lassen wollt...

    das ist eine milchmädchenrechnung.

    es ist den foren aktuell nicht erlaubt links zu kopierschutzumgehender software zu dulden. das ist fakt.

    ist es nicht eventuell doch möglich, über den sachverhalt zu diskutieren ohne links zu einschlägiger software zu verbreiten?

    jesfro
    apfeltalk-admin

     
  20. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also ich hab keine Ahnung, wie man das von landplage noch einmal Zitierte irgendwie anders auslegen könnte. Wie deutlich brauchst Du es? Mehr in der Form:

    ...ist verboten. Ja. Wirklich verboten! Echt unerwünscht! Nicht gewollt! Nein, keine Ausnahme, voll verboten! Kein Scherz.

    Wäre es so noch deutlicher?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen