• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD-Ländercode Probleme

musiq

Gast
OH nein!!! Ich habe gestern meinen Regionalcode gewechselt. Jetzt kann ich keine RC2 DVDs schauen :( Das ist mal echt ärgerlich und sinnfrei mit den Regionalcodes. Kennt keiner eine Lösung? (Besitze ein Macbook)
 

musiq

Gast
Hey, das ist ja gleiche Forum...o_O

Ne. Ich werde mein Laufwerk nicht "flashen". Region X hat auch nichtsgebracht. Einfach frustrierend. Dabei wollte ich morgen früh die... naja. Egal.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hey, Nasenbär, RegionX allein bringt natürlich nichts. Ohne RPC1-Firmware geht nichts dergleichen. Am "Flashen" ist nix schlimmes. Du spielst nur eine nicht-kastrierte Firmware ein, das ist alles. Peace of cake.

Wenn Du es nicht flashen willst, dann mußt Du halt bei einem Regionalcode bleiben. Have fun:p
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Großartiger Tipp, Leonardeo. Ich würde sagen, diese Runde ging eindeutig gegen MacMarc aus. Tscha...

Hihi...dafür bombardiert er mich für eben diesen Thread jetzt noch mit negativem Karma, wann immer es seine Bobbelmaschine wieder zulässt - gestern war's dann wieder soweit:p

naja, wenn er sich dann besser fühlt...
blinx15x18.gif
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hihi...dafür bombardiert er mich für eben diesen Thread jetzt noch mit negativem Karma, wann immer es seine Bobbelmaschine wieder zulässt - gestern war's dann wieder soweit:p

naja, wenn er sich dann besser fühlt...
blinx15x18.gif

Für jeden dämlichen Beitrag ein verdientes Karma. Bin halt strenggläubig. Jeder bekommt, was er verdient.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hihi...dafür bombardiert er mich für eben diesen Thread jetzt noch mit negativem Karma, wann immer es seine Bobbelmaschine wieder zulässt - gestern war's dann wieder soweit:p

naja, wenn er sich dann besser fühlt...
blinx15x18.gif

Ja, das kenn ich ... Schwerer Fall von Merkbefreiung.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Da vergeht mir doch glatt die Lust zu diskutieren, wenn das dann so "negative" Auswirkungen hat und die Beiträge hinterher als dämlich bezeichnet werden. pfui, sitz!:(
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Für jeden dämlichen Beitrag ein verdientes Karma.

oje, das Niveau sinkt...klassischer Fall von Selbstdisqualifizierung - express yourself, MacMark!;)

Kölle Alaaf! Kamelle! Nahalla-Marsch!

...die Stimmung steigt, das Niveau sinkt weiter...:eek:



Ja, das kenn ich ... Schwerer Fall von Merkbefreiung.

Vorsicht, Hilarious, du bist gerade dabei Dich auf MacMarks Böse-Bobbels-Abonnementliste einzuschreiben.:-D
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
oje, das Niveau sinkt...klassischer Fall von Selbstdisqualifizierung - express yourself, MacMark!;)



...die Stimmung steigt, das Niveau sinkt weiter...:eek:





Vorsicht, Hilarious, du bist gerade dabei Dich auf MacMarks Böse-Bobbels-Abonnementliste einzuschreiben.:-D

Zu spät. :)

Aber mal wieder sachlich: Lassen wir jedem die Möglichkeit, sich selbst ein Urteil zu bilden, ich denke, das schadet nicht.

Ich denke: Ein nachträgliches Geknatsche ist eben eins: nachträglich, von welcher Seite auch immer. Nur gut, dass es immer noch genügend Threads gibt, die etwas heiterer und auch durchaus »ergebnisoffen« geführt werden.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Sehe ich auch so - ich kann solche Pöbeleien auch gar nicht ernst nehmen.:)

Aber Streuobstwiese hat schon recht - es vergeht einem manchmal die Lust zu Diskutieren, wenn so etwas dabei herauskommt...also zurück zum Thema!;)

Grüsse
Amadeus
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Sehe ich auch so - ich kann solche Pöbeleien auch gar nicht ernst nehmen.:)

Aber Streuobstwiese hat schon recht - es vergeht einem manchmal die Lust zu Diskutieren, wenn so etwas dabei herauskommt...also zurück zum Thema!;)

Grüsse
Amadeus

Ich glaube, die »Subsumtion unserer (unfachlichen) Begutachtung war: Das unlängst novellierte (2003) Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte verbietet in § 95a UrhG die Umgehung von »wirksamen technischen Maßnahmen zum Schutz eines urheberrechtsfähigen Werks« (Satz 1). Näher definiert wird dies im folgenden Satz 2 des § 95a UrhG. Es ist unstreitig, dass darunter auch Filme, die per Verschlüsselungsverfahren vor dem Kopieren geschützt werden sollen, fallen. Zwar gibt es Ausnahmen, dass eine »analoge Kopie« nicht von dieser Norm erfasst wird, dies beinhaltet aber auch die Verleitung zur verbotenen Handlung, falls man zum Abspielen eine (wettbewerbswidrige) Software einsetzen muss (Achtung, LG-Urteil). Abgesehen von solchen Ausnahmen, die in diesem Fall nur vergleichend betrachtet werden können, bleibt Rechtsprechung sowie Gesetztext bei ihrem Verbot durch diese einschlägige Norm. Wer glaubt, das sei Unrecht, sollte klagen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community, hi LUKE,

ich kann dir nur empfehlen, in den Systemeinstellungen unter "CDs und DVDs" NICHT den Apple DVD-Player als Standard zu wählen, sondern am besten VLC.

SO wird der Firmwarecode deines DVD-Laufwerkes NICHT geändert, dem VLC ist das sowieso egal ;) Bei einem "patch" deiner DVD-Firmware verlierst du die Garantie...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Was Du hier glaubst, hat - Gott sei Dank - nichts mit der korrekten Auslegung der Rechtslage zu tun.

Dann ziehe vor Gericht und klage. Vorher wirst Du immer unterschiedlichen Rechtsauffassungen begegnen. Ob du's glaubst oder nicht :)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Was Du hier glaubst, hat - Gott sei Dank - nichts mit der korrekten Auslegung der Rechtslage zu tun.

Wir sind ja soooo froh, dass wir Dich in unserer Mitte wissen dürfen - denn DU wirst uns jetzt mit der "korrekten Auslegung" beglücken, die uns Unwissenden bisher verborgen geblieben ist. Wir sind alle schon sehr gespannt!:-D

Und los geht's...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874