• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Ländercode Probleme

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Deine Aussagen decken sich nicht mit der korrekten Auslegung der Gesetze. Du gibst die bewußt falsche Auslegung / Propaganda der Industrie wider. Vielleicht bist Du ja einer von denen.

Ich lerne gerne dazu.

Ich zitiere mich also nochmals:
"Eine Software, die den Kopierschutz kommerzieller Software umgeht und es ermöglicht, diese zu rippen bzw. zu kopieren, ist hingegen eindeutig strafbar, und zwar sowohl die Benutzung als auch der Verkauf der Software oder Werbung dafür - ob uns das jetzt gefällt oder nicht."

Was ist an dieser Aussage (bewusst) falsch?
Und dieses Mal bitte keine ausweichendes, verallgemeinerndes Um-den-Brei-herumreden - wenn es möglich ist.

Ich bin nach wie vor sehr gespannt...:p

Grüsse
Amadeus

P.S.: Ich bin Musiker - sowohl Live-, als auch Studiomusiker. Ich weiss nicht, ob mich das als "einer von denen" qualifiziert, da ich ich nicht weiß was Du damit sagen willst.o_O
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich bezog mich auf das, was Du davor geschrieben hast. Deine ersten Postings. Willst Du mit jedem Posting neue Schlachtfelder aufmachen?
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich bezog mich auf das, was Du davor geschrieben hast. Deine ersten Postings. Willst Du mit jedem Posting neue Schlachtfelder aufmachen?

Weltmeister im Ausweichen, hm?

Von Schlachtfeldern kann keine Rede sein, ich möchte nur eine aufrichtige Antwort von Dir, aber Du windest Dich hier herum, das es auffälliger kaum geht:-D

Wenn Du jemandem in diesem Forum "bewußt falsche Interpretation der Gesetze" (Anm.: Im Karma -Kommentar) vorwirfst und in persönlich beleidigender Weise hier abkanzelst, dann wirst Du auch Manns genug sein müssen, das hinreichend zu begründen.

Ansonsten drängt sich nämlich der Verdacht auf, dass Du Dich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt hast (von Diskussionsmanieren reden wir hier noch nicht mal...anderes Kapitel!:innocent:)

Wenn Du Dir Deiner Sache so sicher bist, warum antwortest Du dann nicht auf meine Frage?

MacMark: Welcher meiner Aussagen war nun sachlich (und "bewusst") falsch?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Alle, die Du vor dem Negativ-Karma gemacht hast. Das habe ich Dir bereits gesagt und auch auf meine Links verwiesen dabei, die die Gesetze korrekt interpretieren und nicht im Sinne der Industrie-Propaganda.

Jeweils alles was "Raubkopie", "Verbrecher", "Privatkopie für den Hausgebrauch" und "illegales Kopieren" angeht ist hanebüchener Unsinn in diesen Postings:
http://www.apfeltalk.de/forum/dvd-laendercode-probleme-t64726.html#post593726
http://www.apfeltalk.de/forum/dvd-laendercode-probleme-t64726.html#post595459
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
*Popcornhol*

Was mich interessieren würde, wenn wir schon beim Thema sind:

(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz... steht da im $95a UrhG. Der Gesetzgeber wird sich dabei was gedacht haben, wenn er explizit "wirksame" Maßnahmen erwähnt.

Die Frage ist, ob im Jahr 2007 CSS noch als "wirksamer" Schutz angesehen werden kann? Ich glaube, daß diese Verschlüsselung das erste mMal 1996, also vor elf Jahren geknackt wurde und somit als "unwirksam" dastand (und noch immer steht). Elf Jahre sind in der technischen Evolution der Computerwelt eine große Zeitspanne...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacMark

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Alle, die Du vor dem Negativ-Karma gemacht hast. Das habe ich Dir bereits gesagt und auch auf meine Links verwiesen dabei, die die Gesetze korrekt interpretieren und nicht im Sinne der Industrie-Propaganda.

Jeweils alles was "Raubkopie", "Verbrecher", "Privatkopie für den Hausgebrauch" und "illegales Kopieren" angeht ist hanebüchener Unsinn in diesen Postings:
http://www.apfeltalk.de/forum/dvd-laendercode-probleme-t64726.html#post593726
http://www.apfeltalk.de/forum/dvd-laendercode-probleme-t64726.html#post595459

Hahahahaha!!

Du kannst das:

Die gehen mir so unglaublich auf den Wecker mit ihren hirnverbrannten Ländercode-Beschränkungen:mad:

An jeder Ecke kann man sich für € 80 einen DVD-Player kaufen, der alle Region-Codes spielt - und die Industrie glaubt, dass Sie mit Ihren "geblockten" Laptop Laufwerken irgend etwas erreicht, ausser Ärger bei den Usern, die viel auf Reisen sind und sich in den USA halt auch einmal eine DVD ansehen möchten --- ist einfach nur lächerlich!

Die Folge? Es werden illegal gezogene Kopien genutzt, eben weil die keine Ländercode Beschränkung haben - von Leuten die sich eigentlich lieber eine legale Version kaufen würden.

So kann man sich auch Raubkopierer, äääh, 'thschuldigung, "Verbrecher" heranziehen...

nicht eindeutig als ironisch identifizieren?

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder...? Das glaube ich jetzt nicht! Glaubst Du doch selber nicht, oder?
:oops:o_O:-D:p

Und die Anführungszeichen bei "Verbrecher" - da ist bei Dir immer noch kein Groschen gefallen?

oh Mann, oh Mann...dann lassen wir's mal lieber gut sein. Ich glaube, Du bist schon so auf Deine Rolle des "Verteidigers der ihrer Rechte beraubten" fixiert, dass Du die Guten schon nicht mehr von den Bösen unterscheiden kannst. Dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein.

Schönen Abend noch, und - Chill out, man;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Dann mach demnächst Smilies dran, die Deine Ironie anzeigen, denn in einem Forum ist Ironie sonst schwer zu erkennen. Deine übrigen Postings sahen auch nicht ironisch aus.

Ich habe viel wichtigere Rollen als der eines "Verteidigers der ihrer Rechte beraubten". Mir geht es einfach nur tierisch auf den Sack so einen Blödsinn zu lesen. Und als Du mir dann auch noch einen Ösi-Hasser unterstellen wolltest, war ich echt sauer.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
MacMark, 'tschuldigung, aber wer für die letzte Zeile in dem besagten Posting noch 'nen Extra-Smiley braucht, dem empfehle ich dringend das Buch "Humor, leicht gemacht in sieben Tagen";) (Achtung: Smiley!)

Aggressiv geworden bist Du, also red' Dich jetzt nicht heraus...


So, und jetzt mal zurück zur Sache selber.

Es ist doch prinzipiell einzusehen, dass das digitale Zeitalter mit der verlustfreien 1:1 Kopie eines Mediums die Rechteinhaber - ich spreche jetzt z.B. Künstler an - ein nachvollziehbares Interesse haben, die uneingeschränkte Vervielfältigung Ihrer Werke zumindest einzudämmen.

Als Live-Musiker verkaufe ich auf Festivals meine CD's, die mit einem nicht unwesentlichen Aufwand - auch von der grafischen und haptischen Aufmachung her - produziert wurden. Dann kommt eine Gruppe von sechs, sieben Leuten zum Verkaufsstand, mit der - wörtlichen - Anweisung an den Ersten in der Gruppe: "Du kauf doch eine, wir brennen sie dann alle von Dir".

Das kann's dann doch wohl auch nicht sein - vor allem wenn die 1563. Kopie noch exakt die gleiche Qualität hat wie die 1.

Lassen wir jetzt die pöse, pöse "Musikindustrie" einmal aussen vor - wie soll es denn gehen mit der Rechteverwertung im Zeitalter der Kopierwut? Soll jeder Musiker noch nebenbei Zeitungen austragen, damit er sich seinen Beruf leisten kann? Von U2 und Konsorten reden wir ja hier nicht, die haben Ihre Schäfchen längst im Trockenen...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du hast mehrmals die Links auf Fabian Keils Ausführungen verunglimpft, daher erscheinen mir Deine "ironischen" Beiträge keine zu sein, sondern ernstgemeint, weil Du die Rechtslage falsch interpretierst.

Meines Wissens sind bis zu 7 private Kopien im persönlichen Freundeskreis vollkommen legal. Früher wurden halt LPs auf Cassetten kopiert. Auf allen beschreibbaren Datenträgern und Brennern ist eine Urheberrechtspauschale, die jeder zahlt mit dem Kauf. Wie oft möchtest Du denn abkassieren?

Ich kaufe nur richtige CDs, keine kopiergeschützten CDs. Finde ich eine Unverschämtheit, vor allem weil mein einziger CD-Player im Mac ist.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Du hast mehrmals die Links auf Fabian Keils Ausführungen verunglimpft, daher erscheinen mir Deine "ironischen" Beiträge keine zu sein, sondern ernstgemeint, weil Du die Rechtslage falsch interpretierst.

Du redest hier gebetsmühlenartig von "falscher Interpretation" und bist - trotz mehrfacher Nachfrage! - die angeblich "richtige" immer noch schuldig geblieben. Ganz einfach darum, weil Du sie nicht liefern kannst.

Ich Dir jetzt einfach auf den Kopf zu, dass Du Dich in dieser rechtlichen Grauzone genauso wenig auskennst wie wir alle hier und der Rest der Nation, nur dass Du oberlehrerhaft mit irgendeinem Halbwissen hausieren gehst - und das hilft genau niemandem weiter!

Es gibt nun einmal Menschen, die sich aus Unsicherheit über die Gesetzeslage vorerst lieber an das Verbot der Kopierschutzumgehung halten und vielleicht sogar - oh Schreck! o Graus! - das Wort "Raubkopie" in den Mund nehmen.

Jetzt kommst Du mit einem Herr Fabian Keil - von Dir offensichtlich als Autorität gesehen - und dieser Herr schreibt wörtlich:

"Wer von Raubkopien redet, aber in Wirklichkeit Kopien von Medien meint, will Privatkopien in eine nicht vorhandene Grauzone rücken, oder hat mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ahnung vom Thema, und plappert nur die Propaganda der Rechte-Verwerter nach.
Solche Leute sollte man meiden, denn sie könnten auch für die nicht weniger bedenklichen Theorien von Osama Bin Laden empfänglich sein, und sind daher potenziell gefährlich."

Diese Worte empfinde ich (und dazu stehe ich ausdrücklich!) als äusserst unintelligent, geschmacklos und eine Zumutung. Wer so argumentiert -- hat's offensichtlich mangels besserer Mittel nötig:eek:
Das der Begriff "Raubkopie" sachlich unzutreffend ist, ist doch jedem hier klar - aber Haarspaltereien mit Wortschöpfungen haben genau den gleichen Sinn wie "Kill the messenger", nämlich gar keinen.

Gib mal hier in AT den Suchbegriff "Raubkopie" ein, da bekommst Du ungefähr hundert Threads, in denen das Wort vorkommt - das Wort wird hier nämlich ständig benutzt.
Willst Du uns jetzt alle als Spione der MI denunzieren, die "bewusst Gesetze falsch auslegen" - oder sogar als potentielle Osama Bin Laden - Anhänger?
Jo, klar...:p

Meines Wissens sind bis zu 7 private Kopien im persönlichen Freundeskreis vollkommen legal. Früher wurden halt LPs auf Cassetten kopiert. Auf allen beschreibbaren Datenträgern und Brennern ist eine Urheberrechtspauschale, die jeder zahlt mit dem Kauf. Wie oft möchtest Du denn abkassieren?

Ich kaufe nur richtige CDs, keine kopiergeschützten CDs. Finde ich eine Unverschämtheit, vor allem weil mein einziger CD-Player im Mac ist.

Du vergleichst analoge Kopie (Qualitätsverlust zunehmend mit jeder Generation) mit digitaler Kopie (1:1) - ich hoffe, der Unterschied und die daraus resultierenden -unterschiedlichen! - Konsequenzen sind Dir klar - oder müssen wir darüber reden?

Wie oft "abkassieren"? Hm. Ich entnehme Deinem Profil, dass Du Software programmierst. Wenn Du ein halbes Jahr 10 Stunden am Tag in die Entwicklung einer komplexen Software steckst, dann ist es für Dich offensichtlich unerheblich, wenn einer in den Laden kommt und das Programm kauft - damit sich seine sämtlichen "Freunde" und "Freunde von Freunden" eine Kopie davon ziehen.

Beneidenswerto_O

Auch meine CD's sind nicht kopiergeschützt, weil das ebenso ablehne. Das Problem lässt sich aber deswegen nicht in Luft auf.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du hängst Dich an seinem Schlußsatz auf. Du solltest Dir seine Erklärungen davor mal reinziehen. Dann kennst Du auch die richtige Interpretation.

Wer "Raubkopie" sagt ist ein Opfer der Industriepropaganda, ihrer Übertreibungen, Falschauslegungen und FUD-Kampagnen in den Medien. Wenn Du trotz besseren Wissens dieses Unwort verwendest, dann unterstützt Du deren Bemühungen. Wie es aussieht, verbreitest Du aus Privatinteresse den FUD der Industrie.

Ehrlichgesagt interessieren mich Deine Privatprobleme nicht. Im angegebenen Rahmen sind Privatkopien legal und Du mußt damit leben. Der verwendete Kopierschutz ist weder "wirksam" noch wird in einer den Vorschriften ensprechenden Weise darauf hingewiesen. Wie gesagt, lies FKs Seite ganz.

Ich sollte seinem Rat folgen und Leute wie Dich meiden.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Wenn Du trotz besseren Wissens dieses Unwort verwendest, dann unterstützt Du deren Bemühungen.

...weil ich das Wort "Raubkopie" benutzt habe?! Ach, muss die Welt schön sein, wenn man sie sich so einfach zusammenstricken kann:-D

Wie es aussieht, verbreitest Du aus Privatinteresse den FUD der Industrie.

Sinnvolles Beantworten von Posts setzt leider das Lesen derselben voraus - habe ich Dir nicht gerade dargelegt, dass meine CD's nicht kopiergeschützt sind? Was soll ich denn da für Privatinteressen haben?

Ich habe mit "der Industrie" überhaupt nix zu tun, weil ich mein Zeug privat verkaufe, nicht über den Ladentisch. Ich bekomme von denen nichts, sondern leide nur unter Ihnen - wann kapierst Du endlich, das wir auf der gleichen Seite stehen? Mann, was ist daran eigentlich so schwer:mad:

Ehrlichgesagt interessieren mich Deine Privatprobleme nicht.

Da bin ich aber froh, die gehen Dich nämlich überhaupt nichts an...aber von denen war ja hier auch nie die Redeo_O

Ich sollte seinem Rat folgen und Leute wie Dich meiden.

Oooooch! Das sag ich jetzt aber Osama!:-c:p
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Um es mit Yjnthaars (Nicht-)Worten zu sagen:

fistif2.jpg
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
@Dante101,


Heisst es nicht, "Seize doesn't matter?":p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
jes, jes, but onli with a maximum of 600 pixel weidth ;)
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Du redest hier gebetsmühlenartig von "falscher Interpretation" und bist - trotz mehrfacher Nachfrage! - die angeblich "richtige" immer noch schuldig geblieben. Ganz einfach darum, weil Du sie nicht liefern kannst.

Amadeus, vergiß es! MacMark, ist Interventionsresistent und das zieht sich wie ein roter Faden durch viele seiner Beiträge hier!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Für alle, die jetzt noch in diesem Thread lesen (und antworten), empfehle ich dieses Buch.

*duckweg*
*und weg*
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Amadeus, vergiß es! MacMark, ist Interventionsresistent und das zieht sich wie ein roter Faden durch viele seiner Beiträge hier!

"Interventionsresistent" ;) - sehr gut!
Aber wenn das mal nicht auch so ein Unwort der Industriepropaganda ist:p