1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD in iTunes importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Tanja1982, 19.05.07.

  1. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hi Forum.
    So sorry, falls dies eine "blöde" Frage ist oder schon "hundert Mal" gestellt / beantwortet wurde.

    Habe mir einen AppleTV gekauft und weiß langsam nicht wieso :)
    Nun will ich meine DVD Sammlung in iTunes importieren, weil ich genug Platz auf meinen Festplatten habe (Apple Pro, 2x 750 GB). Wie macht man denn sowas am komfortabelsten ? Brauche ich da einen "Ripper" ?
    Hat sowas schonmal jmd. gemacht ?

    Cheers,
    Tanja !
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    In Deutschland ist es in Deinem Fall vermutlich illegal dies zu tun. Gruss KayHH
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Anleitungen wirst du hier bei AT sicher nicht bekommen, aber um kopiergeschütze DVD's zu konvertieren brauchst du in der Tat einen Ripper. Google ist dein Freund.
     
    philifant gefällt das.
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das glaube ich nicht. Nicht kopiergeschüzte DVDs, die mein Eigentum sind, darf ich meiner Meinung nach sehr wohl kopieren.
    Ob diese Kopie eine zweite DVD oder die Festplatte ist, ist dabei unerheblich.
    Ausserdem glaube ich, dass es hier im Forum schon häufiger Antworten auf die Frage gab.
     
  5. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Also ich sag nur ********* google und alles is Sahne


    Ps.: beneide dich wegen der 2x 750 GB
     
    #5 Lighti21, 19.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.07
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Deswegen das kleine Wörtchen "vermutlich". Ich habe übrigens genau NULL nicht kopiergeschützte DVDs mit Filmen drauf. Gruss KayHH
     
  7. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hi zusammen !
    ich wusste nicht, dass sich mein Wunsch im Bereih des illegalen ansiedelt. Danke für die Rückmeldungen ! Werde es dann wohl lieber lassen ...
    Viele Grüße,
    Tanja
     
  8. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Also, ich weiss das Meinungen vor dem Gesetz nicht zählen, aber ich denke es ist nichts dabei mit der Handbremse eine Sicherheitskopie einer normal im Laden gekauften DVD zu machen.

    Solange man diese Sicherheitskopien nicht wieder verkauft, wird sowieso niemand etwas sagen.

    Ich habe es genauso gemacht und meine DVD Sammlung mit der Handbremse in iTunes eingefügt, weil es einfach bequem ist... So und nun soll mal die Polizei vor meiner Haustür stehen...

    Denen werde ich was erzählen! ;)
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Ihre IP wurde soeben unserer Datenbank hinzu gefügt. Bitte lassen Sie Ihren Rechner eingeschaltet, trennen sie nicht die Verbindung. Die Online-Durchsuchung startet in wenigen Sekunden.



    MfG

    Wolfgang Schäuble
     
    LucMac gefällt das.
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kopien zum privaten Gebrauch nicht kopiergeschützer DVDs sind meines Erachtens nach erlaubt.
     
  11. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=6667
    dazu noch das hier:
    http://www.internetrecht-rostock.de/CD-und-dvd-kopieren-rechtslage.pdf
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie ich schon sagte :)
     
  13. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Nur hat Kay ja schon mit Recht darauf hingewiesen, dass Kaufsilberlinge idR. mit Kopierschutz verkauft werden. Die durchschnittliche DVD darf damit nach geltendem Recht, auch zu Sicherungszwecken, nicht kopiert werden. Klingt komisch, ist es auch.
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wieviele nicht kopiergeschüzte (Film) DVDs gibt es eigentlich?
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Die Ärzte - Die Band, die sie Pferd nannten
    Studio 54
    Wenn der Wind weht
    Sieben Jahre in Tibet
    My Big Fat Greek Wedding
    Azumanga Daioh Vol. 1 bis 4 Anime-Serie

    Macht in Summe SECHS. Bei neueren Version kann das auch schon wieder anders aussehen.


    Gruss KayHH
     
  16. musiq

    musiq Gast

    Also ich bin leidenschaftlicher Cineast und kaufe nur Original DVDs. Ist zwar ein teures Hobby, aber jeder hat doch seine Macken, oder? Ich jedenfalls mache damit was ich will. Niemand hat sie mir gespendet oder geschenkt. Also benutze ich auch Ripper-Programme um diese auf meine ext. Festplatte zu ziehen und iTunes kompatibel zu machen. Punkt! Da lass ich mich auch nicht durch die Forenpolizei einschüchtern. Solange man diese nicht verkauft, oder andersweitig Unfug anstellt, ist das völlig legitim. Da kann auf der DVD sehr viel drauf stehen. Solange ich es mit meinem Geld kaufe, gehört es mir.
     
    hbex gefällt das.
  17. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    @Tyler.Durden: Es macht keinen Sinn, dich trotzdem darauf hinzuweisen, dass es egal ist, ob du die DVD geschenkt bekommen hast oder Geld dafür bezahlt hast: momentan ist es nunmal so, dass es nicht erlaubt ist, sich von kopiergeschüzten CDs/DVDs eine Kopie zu erstellen. Punkt. Und da hat auch nichts mit der Forenpolizei zu tun.

    Versteh mich nicht falsch: im Prinzip ist es mir ziemlich egal ob du das machst oder nicht. Aber es so raus zu posaunen finde ich nicht okay. Eben der Punkt "ich habs gekauft, es gehört mir, ich mach was ich will damit". Stell dir vor, dass würde einer sagen, der sich eine Waffe kauft oder eine Kampfsportart erlernt hat.
     
  18. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Hallö,

    eigentlich ist das AppleTV quasi eine Aufforderung zur Gesetze - Überschreitung?! Wenn man nicht seine eigenen DVD's (Die man schön geordnet in Datenform haben möchte) nicht auf das AppleTV kopieren darf, wozu ist das AppleTV dann noch gut? :-c

    Gruß
     
  19. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ...
     
    #20 quarx, 20.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.07

Diese Seite empfehlen