• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVD in iTunes importieren

KayHH

Gast
(Herr/Der) Sin hat schon recht, es hat scheinbar keinen Sinn Dich auf die Rechtslage hinzuweisen. Mit Deiner Trotzhaltung machst Du es auch nicht besser.


Gruss KayHH
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
(...)
Wenn man nicht seine eigenen DVD's (Die man schön geordnet in Datenform haben möchte) nicht auf das AppleTV kopieren darf, wozu ist das AppleTV dann noch gut? (...)


Vielen Dank ! Das spricht mir aus der Seele. Genau mit der Frage habe ich mich selber befasst, als ich mir AppleTV angeschafft habe. Die Anschaffung muss sein, weil ich AppleFan 100% bin. Aber ohne Movies ist das Ding echt nur "überflüssig". So, genug rumgememmt :)
Cheers,
Tanja
 
  • Like
Reaktionen: 2different

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Wenn man das AppleTV 100% legal nutzen wollte, dann bliebe leider nur ein sehr sehr langweiliges Programm übrig, Herr Sin! Keine Kinofilme, keine Lieblingsserien von der DVDbox, keine KonzerDVD's usw.. Stattdessen könnte man sich Musikvideos (das kann man doch auch den ganzen Tag bei MTV) ansehen... Das wäre dann eine sehr sinnlose Anschaffung. Ich kann mir nicht vorstellen, das es zu einem Gerichtsverfahren kommt, wenn die DVD's im Regal stehen und gleichzeitig noch auf dem AppleTV sind. :innocent: IP schon ans BKA weitergegeben? :eek:
 

musiq

Gast
Wenn man das AppleTV 100% legal nutzen wollte, dann bliebe leider nur ein sehr sehr langweiliges Programm übrig, Herr Sin! Keine Kinofilme, keine Lieblingsserien von der DVDbox, keine KonzerDVD's usw.. Stattdessen könnte man sich Musikvideos (das kann man doch auch den ganzen Tag bei MTV) ansehen... Das wäre dann eine sehr sinnlose Anschaffung. Ich kann mir nicht vorstellen, das es zu einem Gerichtsverfahren kommt, wenn die DVD's im Regal stehen und gleichzeitig noch auf dem AppleTV sind. :innocent: IP schon ans BKA weitergegeben? :eek:

Unterstrichen...
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ihre IP wurde soeben unserer Datenbank hinzu gefügt. Bitte lassen Sie Ihren Rechner eingeschaltet, trennen sie nicht die Verbindung. Die Online-Durchsuchung startet in wenigen Sekunden.



MfG

Wolfgang Schäuble

Soetwas in der Art hätte ich auch geschrieben. Also besser die Finger davon lassen!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ihr könnt Euch ja ruhig aufregen, aber die Gesetze sind nun mal so.
Und sie sind nicht von Herrn Sin oder KayHH gemacht worden.

Wozu das AppleTV gut sein soll, ist eine ganz andere Frage.
eigentlich ist das AppleTV quasi eine Aufforderung zur Gesetze - Überschreitung?!
Das sicher nicht.
Es soll den Kauf von Filmen im iTS unterstützen und der Verkauf der Filme soll den Absatz des AppleTV ankurbeln.
Geschichte wiederholt sich, siehe iPod/ItMS.
Dass es hierzulande so gut wie kein (noch) Angebot gibt, widerspricht dem nicht, zeigt nur, dass der US-Markt der für Apple wichtigste ist. (siehe auch iPhone)
Die Frage, wozu das AppleTV gut ist, lässt sich also leicht beantworten:
Damit Apple Geld verdient. ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Wenn man das AppleTV 100% legal nutzen wollte, dann bliebe leider nur ein sehr sehr langweiliges Programm übrig, Herr Sin!
Und wegen des langweiligen Programms muss man (kopiergeschüzte) DVDs kopieren?

[ironie]Ich kaufe mir ein Samurai-Schwert. Um es 100% legal nutzen zu wollen, muss es langweilig an meiner Wand hängen.[/ironie]

Es ist (zumindest momentan in Deutschland) nicht erlaubt, von kopiergeschützen DVDs sich eine Kopie zu erstellen. Was ist daran nicht zu verstehen? Eine klare Aussage.

Mir ist das zu mühselig. Nochmal: mir ist es im Prinzip egal, wenn ihr solche DVD kopiert. Aber dann behaltet es doch für euch - erzählt es doch nicht so freuzügig rum.

Oh Mist, habe ich schon wieder Tatü Tata gespielt?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
...
Mir ist das zu mühselig. Nochmal: mir ist es im Prinzip egal, wenn ihr solche DVD kopiert. Aber dann behaltet es doch für euch - erzählt es doch nicht so freuzügig rum.

Warum? Ich verbuche so etwas unter zivilen Ungehorsam. Sich gegen ein unsinniges Gesetz aus den Händen der Medien Lobby öffentlich aufzulehnen ist vollkommen legitim.

G.

abulafia
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
[..] Wenn man nicht seine eigenen DVD's (Die man schön geordnet in Datenform haben möchte) nicht auf das AppleTV kopieren darf, wozu ist das AppleTV dann noch gut?
Videopodcasts kucken
Audiopodcasts hören
Audio Bibliothek von iTunes hören
You Tube kucken
Fotobibliothek von iPhoto kucken
Im iTunes Store gekaufte Serien und Filme kucken (noch nicht erhältlich)
...


Salve,
Simon
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Warum? Ich verbuche so etwas unter zivilen Ungehorsam. Sich gegen ein unsinniges Gesetz aus den Händen der Medien Lobby öffentlich aufzulehnen ist vollkommen legitim.
Sich gegen das unsinnige Gesetz der Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzulehnen, wäre in deinen Augen auch legitim? Darum fahr ich in der Zone-30 auch 50 oder 60, wenn ich es eilig habe.

Das ist doch Blödsinn.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Sich gegen das unsinnige Gesetz der Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzulehnen, wäre in deinen Augen auch legitim? Darum fahr ich in der Zone-30 auch 50 oder 60, wenn ich es eilig habe.

Das ist doch Blödsinn.

Seit wann ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung ein unsinniges Gesetz? So einen Vergleich anzustellen ist einfach Blödsinn, sorry.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Seit wann ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung ein unsinniges Gesetz? So einen Vergleich anzustellen ist einfach Blödsinn, sorry.
Seit wann ist das Umgehen eines Kopierschutzes ein unsinniges Gesetz? Und warum die Geschwindigkeitsbegrenzung für manche unsinnig ist, kannst du täglich auf jeder Straße sehen.

Nochmal: Was ist daran nicht zu verstehen, dass es (noch) nicht erlaubt ist einen (wirksamen) Kopierschutz zu umgehen? Das ist doch eigentlich eine klare Aussage.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Seit wann ist das Umgehen eines Kopierschutzes ein unsinniges Gesetz? Und warum die Geschwindigkeitsbegrenzung für manche unsinnig ist, kannst du täglich auf jeder Straße sehen.

Nochmal: Was ist daran nicht zu verstehen, dass es (noch) nicht erlaubt ist einen (wirksamen) Kopierschutz zu umgehen? Das ist doch eigentlich eine klare Aussage.

Das es nicht erlaubt ist, einen (wirksamen) Kopierschutz zu umgehen, habe ich nie bestritten. Was ich bestritten habe ist, dass diese Gesetz sinnvoll ist.
Damit meine ich, es dient nicht dem Wohl der Allgemeinheit, sondern dem Wohle einer kleinen Minderheit. Ich bestreite zudem, dass es überhaupt irgendwie dient.
Ich möchte eigentlich nicht zu x-ten mal das Für und Wieder dieses Gesetzes diskutieren, es mit Geschwindigkeitsbegrenzungen zu vergleichen ist, entschuldige bitte den Ausdruck, einfach nur dumm.

Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ein effektives Mittel die Anzahl der Verkehrsopfer zu reduzieren.
Kopierschutzmassnahmen sind kein effektives Mittel "Raupkopien" zu vermeiden. Sie belästigen lediglich den Kunden, der "ausnahmsweise" seine DVD auch mal auf dem iPod oder in der iTunes Bibliothek sehen möchte.

Ich möchte nicht zur Gesetzesuntreue aufrufen, jedoch bei Gesetzen die aus Entscheidungen voreingenommener, inkompetenter Politiker entsprungen sind und keine Relevanz auf Leib und Leben anderer haben, kann ich einen kleinen "Aufstand" nur begrüßen.

In diesem Sinne,

gute Nacht
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Mal ein anderer Punkt:

Es ist also nicht erlaubt, von geschützten (runden, silbernen) Datenträgern eine Sicherungskopie in Form von 0 und 1 auf seiner HD zu machen?

Ergo: Meine gekauften CDs dürfen nur im Regal liegen, auf meinem CD-Spieler gespielt werden, aber nicht auf den Computer oder iPod...o_O:oops:


:-*
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Wenn ich einen CD-Rohling oder einen DVD-Rohling kaufe, zahle ich eine Urheberrechtsabgabe, weil ich ja (legal) kopierschutzfreie Inhalte auf den datenträger brennen könnte. Dieses Geld wird unter den Rechteinhabern und ihren Organisationen (GEMA, etc) aufgeteilt. Letztlich erhalten von dem Geld auch die Künstler/Firmen etwas, deren Inhalte (weil kopiergeschützt) nicht legal kopieren kann.
Ist das gerecht? Ich bezahle für etwas was ich
a) möglicherweise gar nicht nutze
&
b) mir diejenigen, denen ich unfreiwillig Geld dafür gegeben habe, auch verbieten können, allerdings ohne mir das Geld zurückzugeben.

So sehen unsinnige Gesetze aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich möchte nicht zur Gesetzesuntreue aufrufen, jedoch bei Gesetzen die aus Entscheidungen voreingenommener, inkompetenter Politiker entsprungen sind und keine Relevanz auf Leib und Leben anderer haben, kann ich einen kleinen "Aufstand" nur begrüßen.

In diesem Sinne,

gute Nacht
Starke Worte.
Um das so krass zu beurteilen, sind doch wohl zwei Voraussetzungen zu erfüllen:
1. Du bist in der Lage, von der Kenntnis der Materie her und von der Kenntnis der angesprochenen Personen "voreingenommener, inkompetenter Politiker", das zu begründen und nicht nur plakativ von Dir zu geben.
2. Ein gehörig Maß an objektiver Selbsteinschätzung, die es ermöglicht, selbst nicht "voreingenommen und inkompetent" zu sein.
Meine Bewunderung gilt Dir, Meister.
prayi27x25.gif


Wenn also Gesetze "keine Relevanz auf Leib und Leben anderer haben", darf ich sie auch schon mal missachten, oder was ist "ein kleiner Aufstand"?
Ab sofort werde ich auch sonntags Rasen mähen, keine Steuern mehr bezahlen, ach was, gar nichts mehr bezahlen, das Netz meines Nachbarn anzapfen (bringt ihn ja nicht um), Lügengeschichten über Dich verbreiten (Verleumdung bringt Dich auch nicht um und bei Deiner Kompetenz hat das ja auch keinen Einfluss auf Dein Leben) und überhaupt werde ich nichts mehr befolgen, was wie Vorschrift aussieht, ausser dass ich darauf achte, niemandes Leben zu gefährden.
Wozu überhaupt Regeln in einer Gemeinschaft aufstellen? (Stichwort Apfeltalk ;))
Die zehn Gebote sollten doch ausreichen. (Du sollst nicht töten hat durchaus Relevanz auf das Leben anderer.)
shoot26x18.gif


PS.
Im übrigen halte ich vom zur Zeit praktizierten Kopierschutz und den diesen regelnden Vorschriften auch nichts, noch weniger von der dies weiter verschärfenden Gesetzesnovelle.
 
  • Like
Reaktionen: michast

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Starke Worte.
Um das so krass zu beurteilen, sind doch wohl zwei Voraussetzungen zu erfüllen:
1. Du bist in der Lage, von der Kenntnis der Materie her und von der Kenntnis der angesprochenen Personen "voreingenommener, inkompetenter Politiker", das zu begründen und nicht nur plakativ von Dir zu geben.
2. Ein gehörig Maß an objektiver Selbsteinschätzung, die es ermöglicht, selbst nicht "voreingenommen und inkompetent" zu sein.
Meine Bewunderung gilt Dir, Meister.
prayi27x25.gif


Danke, danke ... meine Aussage war natürlich etwas plakativ. Dieses Gesetz geht jedoch so weit an der Realität vorbei, dass ich mir diese Äusserung einfach mal erlaubt habe. Tschuldigung.