• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T2

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe bisher ab und an mit meinem Elgato EyeTV Hybrid DVB-T Fernsehen geschaut. Das ist ne günstige, kleine, mobile Lösung.
Stellt sich raus, das im nächsten Jahr langsam aber sicher auf DVB-T2 umgestellt wird. Leider hat sich Elgato aus dem Geschäft zurückgezogen. Hat jemand ne Idee wo man jetzt eine günstigen Receiver mit annehmbarer Software herbekommen kann?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich suche ne USB Lösung für den Mac. Das wäre dann EyeTV T2 und auch nur diese Gerät weil in Deutschland DVB-T2 in H265 Codec ausgestrahlt wird. Alle Nachbarländer die schon lange auf DVB-T2 umgestellt haben setzten auf H264.
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
hmm, da ich nicht im Ballungsgebiet wohne, habe ich auf DVB-T auch nur 12 öffentlich rechtliche bekommen. Aber wenn man so langsam auf die Vierzig zugeht lernt man auch wieder sein Heimat-Drittes zu schätzen :). Daher ist das Angebot erstmal okay.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Eye-TV T2 kann auch QAM in gebräuchlicher Symbolrate, die Frequenzen liegen auch gut - damit könnte damit eigentlich auch DVB-C funktionieren.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Beim Vorgänger ging das auch noch. Warum sie das rausgenommenen haben ist mir nicht klar.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Sie bewerben es nicht, ich könnte mir dennoch vorstellen, dass Kabelempfang mit der Eye-TV-Applikation funktioniert. Die App braucht ja nur den Treiber, um das Gerät benutzen zu können. Soweit die graue Theorie. Wäre interessant, ob das mal jemand ausprobieren könnte.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gerät ist bestellt. Lieferung bestätigt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Es gibt eine Option auf DVB-C umzustellen. Dummerweise findet das Gerät aber keinen DVB-T2 Sender und geht daher zum Versender zurück.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei der Empfangsprogronose war mein Haus mit "Aussenantenne" gelistet. Das war bei DVB-T auch, allerdings ging dann trotzdem der Antenne am Schreibtisch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hier him Rheinland wurde heute auf DVB-T2 umgestellt, leider ruckeln die meisten HD-Sender extremst auf meinem iMac :(
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... endlich kam eine neue EyeTV-Version heraus 3.6.9 (7517), nun laufen alle Sender ruckelfrei :D

Edit: Leider wird bei Spielfilmen nur der Hintergrundton wiedergegeben, wie zB. die Filmmusik und eben Geräusche. Die Akteure hört man leider nicht sprechen, dies scheint wohl noch ein Bug in EyeTV zu sein, schon traurig :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... heute kam bei EyeTV 3.6.9 die Version 7518 heraus, der "Tatort" auf dem NDR 3 lief mit Ton, mal schauen, ob das auf der ARD in Zukunft auch funzt.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich habe eine sehr schöne Lösung für Fernsehempfang gefunden:
Ich hab mir ein Amazon TV gekauft für € 89 und bezahle jeden Monat bei Magine € 4,99 und Empfange damit alle Sender auch in HD inclusive der Privaten.
Ich glaube das das auch eine Möglichkeit ist um es am PC zu betreiben über den HDMI Port des Monitors falls vorhanden.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
das ist richtig,aber der Mac ist doch sowiso ans Internet angebunden oder nicht ? (in der Regel schon)