• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T2

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, aber dann könnte ich generell TV über die Mediatheken schauen :D

Aber wenn man natürlich noch unbedingt Privat-TV in HD schauen will, warum auch immer, dann muss man ja eh zahlen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
DVB-T war für mich die Fernsehalternative...

...im heimischen Wohnzimmer.

Einmalige überschaubare Anschaffungskosten, ausreichend große Programmauswahl (für mich), akzeptable Qualität/Stabilität (für mich). Mit anderen Worten: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber diesen Humbug mit DVB-T2 mache ich nicht mit. Da zahle ich lieber gleich richtig für DVB-C.

[End of OT => Sorry!]
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dann kommt in den Urlaub eben weiterhin die DVD-Sammlung mit.
Oder, wenn Du einen Netflix, Amazon Prime, Maxdome oder Sky Zugang hast, kannst Du gewünschte Inhalte aufs iPad laden und sie dann am Urlaubsort offline anschauen. So mache ich das jetzt ab und zu.

Eine wirkliche Alternative zu DVB-T gibt es allerdings tatsächlich nicht mehr. Ich hatte auch fürs iPad so einen Hauppauge Empfänger. Das war super.

Oder auf dem Balkon
Da gibt es ja je nach Empfangsgerät (TV, Receiver, IP) und Empfangsart ganz tolle Mirroring-Funktionen fürs iPad.
Ich habe z. B. SAT-TV bei mir zuhause und streame über den Linux-Receiver das Live-TV-Bild aufs iPad.
Ebenso könnte ich das von der Telekom bereitgestellte Entertain auch direkt ohne Umwege aufs iPad bringen.
Eine weitere Möglichkeit, sind dann aber auch noch je nach Modell die TV-Geräte. Panasonic hat bei seinen Geräten schon lange so eine Live-TV Option, die das empfangene Bild (SAT, Kabel, DVB-T2) übers Netzwerk ans iPad streamt.

Zuhause im Bereich eines Routers gibt es da also für fast jeden Anwendungsfall ein passendes Szenario.
Unterwegs schaut man leider oft in die Röhre. :(

Hab mich einen Urlaub auch auf Netflix, SkyGo und Amazon verlassen, musste dann allerdings vor Ort feststellen, dass ich aus dem ausländischen WLAN keine Berechtigungen hatte. Ham wir halt abends Karten gespielt. :) Und Regen gabs auch keinen, so ist das gar nicht aufgefallen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die "Mehrkanal-Decodierung" hat EyeTV jetzt offensichtlich in den griff bekommen, der "Tatort" läuft heute mit richtigem Ton :D