1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dunkler Hintergrund für iTunes 9 (Übersetzung & Anleitung)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Lavasso, 14.09.09.

  1. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Im Forum von www.macthemes2.net wurde nun eine Anleitung sowie die passenden Dateien veröffentlicht, um den weissen Hintergrund in iTunes 9, gegen einen dunklen zu tauschen.

    Getestet habe ich das ganze bei mir, unter Snow Leopard 10.6.1.
    Laut Entwickler, besteht eine Kompatibilität mit: Mac OsX 10.5+ & 10.6+.


    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    Zu vergrößern auf die Bilder klicken.


    Download
    s:
    (Die Dateien stammen nicht von mir)

    iTunes.app & Localized.rsrc
    http://dl.getdropbox.com/u/241389/iTunes%209/iTunes%209%20Dark%20Grid.zip

    iTunes.rsrc(Damit der Bereich, der um das Cover herum geht, richtig Dargestellt wird):
    http://b3.s3.p.quickshareit.com/files/itunes9rsrcforgamma2zip7b1a9.zip

    Wichtig:
    Nach den Veränderungen, sind unter dem Menüpunkt "Einstellungen", einige Wörter auf englisch.

    Installationsanleitung:

    1. Sicherungskopien der original Dateien erstellen:

    • iTunes.app
    (Pfad: /Programme/iTunes/(Rechtsklick auf das Icon und „Paketinhalt anzeigen“ auswählen)/Contents/MacOS/iTunes)

    • iTunes.rsrc
    (Pfad: /Programme/iTunes/(Rechtsklick auf das Icon und „Paketinhalt anzeigen“ auswählen)/Contents/Resources)

    • Localized.rsrc
    Pfad: /Programme/iTunes/(Rechtsklick auf das Icon und „Paketinhalt anzeigen“ auswählen)/Contents/Resources/German.lproj ​

    2. Nun die drei oben gesicherten Dateien, mit den heruntergeladenen ersetzen.


    Aus dem ersten Download-Link nehmt ihr:

    • iTunes.app - (Zu finden unter: "iTunes 9 Dark Grid/MacOS")

    • Localized.rsrc - (Zu finden unter: "iTunes 9 Dark Grid/For English.lproj")
    Aus dem zweiten Download:

    • iTunes.rsrc - (Zu finden unter: "iTunes9 rsrc for Gamma2.2 SnowLeopard")

    3. iTunes starten. ;)



    Viel Spass und Erfolg :)

    Quelle: http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16799036&p=1
     
    #1 Lavasso, 14.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.09
    Johannes.mac gefällt das.
  2. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Super. Danke!

    Ich habe den Artikel auf macthemes verfolgt und mir die Dateien selbst auch schon mal angesehen.
    Jetzt müsste man nur noch den Kopfbereich wieder schwarz bekommen und natürlich dem Fenster diesen Plastik-Schimmer abgewöhnen. Ich werde noch ein wenig warten, bis das alles gelöst ist.
     
  3. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    Korrektur: iTunes.exe > iTunes.app

    Des Weiteren sollte genannt werden:

    - beim nächsten Update ist wieder alles weg
    - es kann zu Problemen intern der Applikation kommen
    - Änderungen von unabhängigen Entwicklern sollten mit Vorsicht behandelt werden

    Viele Grüße

    PS: Dein Akku ist gleich leer > hat hunger
     
  4. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Dass nach einem Update alles weg ist, sollte zumindest denen klar sein, die eigene Genre-Bilder verwenden. Diesmal habe ich die sogar von Hand eingepflegt :) iGenres hat ausgedient.
     
  5. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Ach sicher doch, .app :-D das mit den exe'n sollte ich endlich mal aus dem Kopf bekommen^^

    Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen. Die Dateien habe ich vorsichtshalber unter www.virustotal.com/de/ getestet. Wollen wir mal nicht hoffen, dass etwas schadhaftes enthalten ist ;)

    Also ich muss sagen, den weissen Kopfbereich empfinde ich gar nicht mehr als sooo störend :) Welchen Glossy-Effekt meinst Du?
     
  6. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Den Glossy-Effekt der Menüleiste und sämtlicher von iTunes geöffneter Fensterrahmen. Das grau unterscheidet sich ziemlich vom übrigen System.
     
  7. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Und unter Einstellungen sind viele Bereiche nur noch englisch (wahrscheinlich "Localized.rsrc")...
     
  8. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Eben diese. Man müsste die passende Datei aus German.lproj anpassen.
     
  9. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Unterdessen ist Apples Applikationsdesign wirklich Katastrophe.

    Zum einen gibt es die Standard-Optik in OSX 10.6, wie in Finder & Co.,
    das Dock mit seinen dunklen Menüs,
    jene von Mail und Vorschau,
    jene von iLife 09,
    iTunes fährt einen völlig eigenes Gleis,
    QuickTime,
    die Uhralt-Optik von FinalCut,
    ProApps à la Soundtrack und DVD Studio,
    Aperture
    und Logic.

    Alles völlig andere Designs, wirklich nicht mehr schön diese Mischung!
     
  10. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Ach das sehe ich jetzt erst. Das ist ja blöde. o_O Das ist mir beim ersten testen gar nicht aufgefallen. Ich habe es mal oben hinzugefügt. Dankeschön! ;)

    Was ich auch noch merkwürdig finde, warum hat iTunes einen eigenen Scrollbalken?
     
  11. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Das ist jener aus iPhoto und co. Nur komisch finde ich, dass sonst überall alles dunkler wird (iMovie z.B.), und iTunes jetzt genau in die Gegenrichtung tangiert.
     
  12. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    So. Es gibt jetzt einen Mod, der sich von alleine installiert :)

    Download:
    http://chaodam.frenchlabs.net/themes/dark-grid-mode-for-itunes-9/

    [​IMG]
    Foto: iPhone-Ticker


    Quelle:http://www.iphone-ticker.de/2009/09/17/itunes-9-grafik-hack-dark-grid-mod-als-mac-download/
     
    #12 Lavasso, 17.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.09
  13. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    1A. Jetzt fehlt nur noch das "harte" grau der Leo und SnowLeo Fenster und der Hintergrund der Scrollbar.

    Schon jemand getestet?


    Edit: Hab mal auf die Seite geschaut und festgestellt, dass das harte grau schon verfügbar ist, bleibt also nur besagter Hintergrund.

    Deutsch scheint es aber noch nicht zu sein.
     
    #13 Johannes.mac, 17.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.09
  14. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Doch, die Menüs sind alle auf deutsch. Ich habe mit Hilfe meiner Backups, iTunes 9 wieder in den originalen Zustand gebracht. Danach habe ich mir den Mod installiert. :)


    [​IMG]


    Welchen Hintergrund meinst du genau? Ist es nicht das selbe Grau, wie auch bei den anderen Fenstern?
     
  15. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Wow!

    Das Installationspaket funktioniert erste Sorte!

    Jetzt bin ich zufrieden!

    Mit SRS iWOW und meinen In Ear Ohrhörern kann ich meine Mucke genießen, ohne beim Anblick von iTunes Augenkrebs zu bekommen :)
     

    Anhänge:

  16. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Ich meinte die Fensterrahmen. Allerdings gibt es ja hierfür einen entsprechenden Mod. Mit Hintergrund meinte ich die "Führung" der Scrollbar. Die war in iT 8 grau. Wobei das Weiß scheinbar den normalen OS-Fenstern entspricht.
     
  17. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Nach der Aktualisierung auf iTunes 9.0.1 ist der Hintergrund wieder hell. Spielt man das dark Grid wieder ein, funktioniert der Miniplayer mit Drücken auf den grünen Button nicht mehr, sondern wieder nur mit ALT+grünen Button...
     
  18. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Ich schrieb bereits:

    Was erwartet ihr von solch einem Gepansche?

    Viele Grüße
     
  19. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Bitte. Gepansche sieht anders aus.
     
  20. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Das ist es. Weißt Du was da geändert wird? Ich weißes.

    Ausserdem, ist nicht mittlerweile sogar der Installer dafür aus dem Netz verschwunden?
    Den es ist illegal eine Software zu modifizieren. Würde mich auch nicht wundern wenn Apple dagegen vorgeht.

    Der Grafiker von dem Mod meint es nur gut, das verstehe ich.
    Aber das Ganze bringt nunmal einige Probleme mit sich.

    Er als Anwender kann das nicht wissen.
    Aber in Wirklichkeit hat er seine 9.0.1 Version mit 9.0 Komponenten gemischt, die auch noch modifiziert sind (ob es richtig gemacht wurde sei noch dahin gestellt).

    Was ich damit sagen möchte:
    Wendet euch an Apple "ich mag das weiß nicht > schwarz war besser"
    Wenn es genügend Leute sind, dann wird das auch wieder was.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen