• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dunkler Hintergrund für iTunes 9 (Übersetzung & Anleitung)

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Das ist es. Weißt Du was da geändert wird? Ich weißes.

Was Weißes wird schon geändert, aber du bist es nicht ;)

Spaß beiseite, also mir gefällt der neue, weiße Hintergrund sogar besser. iTunes wirkt wieder etwas freundlicher... aber das ist nur mein subjektives Empfinden. Wenn es aber so einfach zu ändern ist, wär es eigentlich optimal, wenn man einfach eine Auswahl in die Programmeinstellungen integrieren würde. Dann könnte man entweder das helle oder eben das dunkle Design wählen und alle wären glücklich...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das ist es. Weißt Du was da geändert wird? Ich weißes.
Ich weiß es auch. Und für meine Begriffe ist die Umsetzung mit den gegebenen Möglichkeiten recht ordentlich. Nur die Manipulation der Binary (leider das "Herzstück" für den schwarzen Hintergrund) ist natürlich eher suboptimal, da so für jede neue Programmversion ein neuer Mod notwendig wird. Die Manipulation der iTunes.rsrc und der entsprechenden Localized.rsrc halte ich für unbedenklich.

Ebenso modifiziere ich stets meine genres.plist, um weitere Bilder einzubinden.

Den es ist illegal eine Software zu modifizieren. Würde mich auch nicht wundern wenn Apple dagegen vorgeht.
Meine Güte. Dann ist es halt illegal… Im übrigen geht Apple indirekt dagegen vor, da unter Snow Leopard die Binärdateien der Programme geprüft werden (in Leopard war das auch schon so, wirkte sich aber nicht auf den Start aus). Allerdings ist diese Funktion eher gegen bösartig manipulierte Programme gerichtet.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

da Du das alles für unbedenklich hältst, zeugt davon, dass Du noch nie damit gearbeitet hast.

Meine Güte. Dann ist es halt illegal…
Für solch eine Grundhaltung gibt es einfach keine Worte.
Du sprichst nur so laut, da Du Dich in der Sicherheit des Netzes wiegst. Oder magst Du mir Deine Personalien nennen?

Viele Grüße
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Für solch eine Grundhaltung gibt es einfach keine Worte.

Illegal ist aber nicht gleich illegal. Etwas unerlaubt zu kopieren finde ich illegal, weil es (finanziellen) Schaden anrichtet. Die Hintergrundfarbe eines Programms zu modden hingegen finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, da diese "kriminelle Tat" maximal Schaden am Geschmacksempfinden anderer verursacht :) Ich finde, da sollte man schon noch unterscheiden... ich persönlich würds nicht machen, weil man nie weiß, was man sich dabei zerschießen könnte, aber wenn es jemand machen will, hätte ich jetzt kein großes Problem damit. Aber gut... das sieht wohl jeder anders.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

Aber gut... das sieht wohl jeder anders
Da gibt es keinen Interpretationsspielraum und das kann man nicht anders sehen.
Du wiegst jetzt Sinn und Zweck ab - spielt aber grundliegend für die Tatsache keine Rolle.
Die Lizenzbedingungen verbieten das und der Gesetzgeber ebenfalls. Somit ist explizit klar was nicht erlaubt ist.

Führt jetzt aber auf Grund meines Einwandes auch alles zu weit...
Letztendlich hat sich mein Vorsichtsgebot im Umgang mit solchen Dingen schon bestätigt.
Hier und im ganzen Netzt gibt es jetzt schon Fälle, bei denen das Geweine losgeht.
Johannes wird das aber nicht ereilen, da er mit *.rsrc scheinbar gut umgehen kann.

Friedenspfeife :)

Viele Grüße
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
da Du das alles für unbedenklich hältst, zeugt davon, dass Du noch nie damit gearbeitet hast.
Betreibe ich ein Kernkraftwerk mit der Software? Sicherheitskritische Anwendungen? Nein. Es ist eine Software für den persönlichen Bedarf. Wenn die Software nach dem Mod nicht mehr korrekt arbeitet, dann kann ich sie und evtl. entstandenen Dateischaden (iTunes Bibliothek etc.) wiederherstellen. Dafür habe ich Time Machine.
Im übrigen habe ich die mit diesem Mod einhergegangenen Postings über die Vorgehensweise auf macthemes2.net beobachtet. Ich meine deshalb, nachvollziehen zu können, was wie geändert wird.


Für solch eine Grundhaltung gibt es einfach keine Worte.
Du sprichst nur so laut, da Du Dich in der Sicherheit des Netzes wiegst. Oder magst Du mir Deine Personalien nennen?
Willst du mir da etwas unterstellen? Im Übrigen sehe ich keinerlei Veranlassung, dir meine Personalien zu nennen. Nicht nur, dass du offensichtlich selbst sehr sparsam in der Bereitstellung von Informationen zu deiner eigenen Person bist, sondern auch, da ich selbstverständlich nicht nachprüfen kann, in wessen Hände meine Informationen wandern würden. ;)

Ach ja, "Sicherheit des Netzes". Ich sollte vielleicht mal über Tor nachdenken, meinst du nicht auch? ;)


PS: Dieser Beitrag wurde vor dem vorhergehenden konzipiert und abgefasst.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Vorgehensweise … beobachtet
dass du offensichtlich selbst sehr sparsam in der Bereitstellung von Informationen zu deiner eigenen Person bist, sondern auch, da ich selbstverständlich nicht nachprüfen kann, in wessen Hände meine Informationen wandern würden
Wenn Du so gut beobachtest wie recherchierst, dann aua…
Im Gegensatz zu Dir beobachte ich nicht ;)

So, jetzt ist sie an.

Viele Grüße
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Trotzdem schade, dass der Mod nicht mehr klappt. Ich persönlich finde den dunklen Hintergrund ansprechender. In welcher Datei liegt der dunkle Hintergrund? Braucht man zwangsweise die iTunes 9.0 Datei oder würden es die ".rsrc" Dateien auch tun?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Die .rsrc Dateien reichen nicht. Diese sind nur für den Grauton des Fensterrahmens und für die Fortschrittsanzeige zuständig.