DSL-Tarifchaos

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hübsche Geschichte, dachte, so etwas macht nur Freenet. Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern (und auch nur soweit ich es weiß). Die T-Com arbeitet dermaßen dezentral in Callcenter nach einem System, das höchstens ein neuer G5 berechnen kann. Diese Callcenter sind noch nicht ganz durch mit der effektiven Produktberatung. Einige Callcenter wissen unheimlich gut Bescheid und punkten mit seriösen Angaben.
Andere Callcenter wissen, dass gerade so ein Trojaner namens DSL im Umlauf ist und beruhigen Dich sogleich mit der T-Online-Sicherheitssoftware, die nur 4,95 im Monat kostet, am besten mit einem ISDN-Anschluss, mit dem Du, für weitere 12,95 pro Monat, auch in Badehose nach Chicago billig telefonieren kannst. Mit der Option XXL sogar am Wochenende in gestreiften Badehosen. T-Com-interne Trainer, die übrigens wirklich gut sind, verzweifeln an der Serviceresistenz der Callcentermitarbeiter, überall ist der unsichtbare Leitspruch zu finden: Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Das ist das Malheur mit den T-Coms. Aber es gibt sie, die Guten, man muss nur Glück haben und ins richtige Callcenter weiter verbunden werden.

Mein Trost: Die Anderen sind noch schlechter. Und siehe oben, wer das Glück hat, im Q-DSL-Gebiet zu wohnen, ist fein raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Muss Dir auf ganzer Linie recht geben. Es gibt überall kompetente Leute, aber leider sind die auch fast überall in der Minderheit. Bleibt nur zu hoffen, dass Kunden nicht nur auf den Preis schauen, sondern sich auch mal Gedanken über den Service machen. Dann werden die Anbieter das hoffentlich schnell bemerken. :p

Liebe Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
von Freenet kann ich auch nur abraten, habe dort im letzten Jahr einen iPhone-Vertrag abgeschlossen und bekam den wegen fehlerhafter Konfiguration nie zum Laufen.

Die Deppen ziehen trotz etlicher Kündigungsschreiben immer noch die 2,90 Taler vom Konto ab, obwohl ich laut AGB garnicht über die telefonieren dürfte(kein Wohnsitz in Alemania), ich hoffe, dass die 5. Kündigung(wie immer mit Einschreiben und und Rückschein) nun endlich Früchte trägt, zumal die Sparkasse in Bochum, über die die Abbuchung läuft, angeblich nix machen kann(Widerrufen der Einzugsermächtigung)

Und die E-Mails an Freenet werden erst garnicht beantwortet und auf der Webseite ist immer nur die "RUF ! MICH ! AN ! " 0190er-Nummer, die ich von hier aus garnicht anrufen kann.