1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL-Tarifchaos

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mac Patric, 25.08.05.

1. Mac Patric

Mac Patric Ribston Pepping

Hallo,
    ich habe zur Zeit noch einen Vertrag mit t-online. Dieser läuft aus.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Flatrate oder mit einem Volumen von mind. 3000 MB.
    Durch die ganzen Tarife und Klausel verlier ich langsam den Überblick.
    Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp.

MP

2. Gold-Apple

Gold-Apple Antonowka

Mein Tipp: Congster!!!

Du bekommst die Zugangsdaten sofort nach deiner Anmeldung und kannst sofort lossurfen!

4000MB/Monat für 6,99 Euro :p

Hier erfährst du mehr: Congster

Gruss
    Gold-Apple

3. eidechse

eidechse Gast

4. Hausmeister76

Hausmeister76 Adams Parmäne

naja..... aber eine flat mit 18 Monaten Bindung (freenet) findest du besser?

Ich würde dann doch eher zum Volumentarif raten, der nur 1 Monat vertragslaufzeit hat.

Ich hab justDsl.de als Provider und nutze die 10GB FÜR 10.90€. mit nur einem Monat Laufzeit.

Aber schau mal hier: http://www.verivox.de/Internet/DSL/DSLrechner.asp

da kannst du deine Wünsche angeben und es werden dir alle Angebote übersichtlich dargestellt.....

so long.....

5. Macholino

Macholino Adams Parmäne

In der MacWelt verscherbelt Strato gerade 6 Monate eine kostenlose DSL-Flatrate (du zahlst nur die DSL-Gebühren). Wenn's dir nicht gefällt, kannst du nach 5 Monaten kündigen.

Kleiner Haken: Strato zieht auch deinen Anschluss zu sich.

www.macwelt.de/strato/

cws gefällt das.
  6. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Ich bin zur Zeit und noch 12 Monate mit arcor "verheiratet"
    Ich bin nicht sicher, ob ich nicht wo einen noch billigeren Tarif bekomme, ob ich nicht doch noch einen oder zwei Euronen im Monat sparen kann.

Geht bestimmt, aber

1. Das wird immer und überall so sein, schon weil der Markt in Bewegung ist.
    2. Ich habe keine Lust immer dem Billigstanbieter hinterher zu jagen. Das gilt für die Telefontarife, wie auch für Webhoster.
    3. Eigentlich wollte ich weg von der Telekom, nicht nur wegen des Preises, sondern vorrangig wegen deren Arroganz und Frechheit.
    4. Ich bin kein "Geiz ist geil"-Typ.

Und gratis bei Strato, ... gratis muss immer einen Haken haben, denn gratis geht nicht. Es ist wie mit den Zinsen, wer 8% Zinsen verspricht, der verspricht auch ein Risiko, egal was er sagt. Gier egal ob an der Börse oder den Telefontarifen, die Suche nach dem Perfekten wird immer scheitern, weil es das nicht gibt.

7. Hausmeister76

Hausmeister76 Adams Parmäne

@macholino....

achja, das hatte ich ja ganz vergessen: Alle "super mega günstigen" Angebote mit 5- 10 € für eine Flatrate, beinhalten immer, wie macholino schon sagte, das du deinen T-DSL Anschluss bei der Telekom verlierst und einen neuen vom DSL Provider bekommst. Da sind Anfangs keine Unterschiede in Sachen Preis, denkt man sich, doch vorsicht: Wenn man den Provider wieder wechseln möchte, und der neue einen T-DSL Anschluss bei der Telekom verlangt, muss man wieder 99€ Bereitstellungsgebühr bezahlen, da man ja vorher bei der Telekom den DSL Anschluss gekündigt hat.

Also, genau überlegen, ob man sich so sehr an die "super mega günstigen" Provider binden will....

so long...

8. stk

stk Grünapfel

Moin,

www.kamp-dsl.de - da gibt's eine 3GB-Volumentarif für 3,70 €. Flat für 9,99 €. Beides läßt sich bei Bedarf - und das macht's IMHO spannend - für 9,90 € extra auch noch mit einer fixen IP kombinieren. Wer mit fixer IP noch was günstigeres weiss - so was suche ich auch gerade. Ende September wird der überteuerte S+P Zugang abgeschaltet.

Gruß Stefan

9. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Ich verstehe, dass dies für Webdesigner interessant sein kann, wobei da immer das Problem mit den eher müden Upstream-Datenraten bleibt, wenn man nicht aufs superteure SDSL wechseln will.
    Hat die feste IP auch für den Homeuser wie mich einen erkennbaren Sinn?
    Manchmal denke ich, das der Wechsel der IP es auch potentiellen Hackern schwerer macht? Aber wer mich hacken will muß ohnehin ein Idiot sein - nee, nicht weil ich soviel Sicherheit habe, es lohnt einfach nicht :p

10. Venden

Venden Weißer Trierer Weinapfel

ciao patric,

aus welcher stadt kommst du???

bei 1und1 wird ein citytarif (flat) für 6,99 eur angeboten. lt. aussage am telefon eine laufzeit von zwölf monaten und eine kündigungsfrist von 2 monaten. dsl wird auf 1und1 umgemeldet und das soll es gewesen sein...

ich hab mein vertrag gestern abgeschlossen... bin mal gespannt ob alles klappt.

gruß
    venden

11. bluejay

bluejay Ingol

Schau Dich mal bei Alice-DSL um. Vielleicht ist das bei Dir ja verfügbar. Soll günstig und vor allem zuverlässig sein. Auf letzteres würde ich ohnehin den meisten Wert legen.

12. iTisch

iTisch Ontario

Hi,

kurzer Erfahrungsbericht von mir: Bin gerade von 1und1 zu
    QSC gewechselt.
    Das ist SDSL und hat 2 Vorteile (für mich):

- keine Telekom Leitung mehr, QSC verlegt eine eigene Leitung (d.h. die Telekom muss diese Leitung legen) -> ich mache VoIP

- Synchrones DSL mit einer Gesamtbandbreite von 2,5 Mbit, die ich täglich (!) und umsonst bezüglich up/downstream verändern kann (down/up):
    2048/512
    1536/1024
    512/2048

Das ganze kostet dann 39 € pro Monat (24 Montate Laufzeit).
    Bis jetzt bin ich zufrieden (auch wenn mir zuerst ein defektes SDSL Modem zugeschickt worden ist...).
    Ist natürlich nicht überall zu haben...

Cheers,

Michael

#12 iTisch, 25.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.05
  13. meridian62

meridian62 Kaiser Wilhelm

habe von 1und1 gerade per mail die mitteilung bekommen, dass meine city-flat von
    €6,99 auf €4,99 ab der nächsten abrechnung umgestellt wird

14. kingoftf

kingoftf Lambertine

Eure Sorgen möchte ich haben:

512er flat 39 Euro, 2 Mb Flat 90 Euro und eine 4 Mb (das fettestes zur Zeit hier) ca. 150 Euro.

Nein, nicht pro Jahr, pro Monat, der blöde Monopolist TELEFONICA dikitert die Preise:(

15. iTisch

iTisch Ontario

Oh ja, mein Mitgefühl. Meinen spanischen Kollegen fallen auch regelmässig die Kinnladen 'runter, wenn wir über Preise sprechen...

Cheers,

Michael

16. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Also als Kieler hat man wenig Probleme: Der örtliche Anbieter KielNET (ne Tochtergesellschaft von Freenet soweit ich weiß) bietet 3 DSL-Preise, die sich alle inkl. Flatrate verstehen

14,90€ 2000er
    19,90€ 4000er
    29,90€ 6000er

Ich hab die 4000er Leitung und bin sehr zufrieden damit!

So long!
    Kwoth

17. stk

stk Grünapfel

Moin,

fixe IP hat immer dann Sinn, wenn man dahinter einen Dienst anbietet, der zuverlässig (also ohne Imponderabilien von dnydns und Konsorten) von außen erreichbar sein soll/muß.

Webserver (als reine Entwicklungsmaschine, nicht für Produktivseiten) wäre ein Thema, spannender ist für mich ein VPN-Zugang - wo ich alle meine internen Dienste wieder habe ;). Damit bin ich überall zu Hause wo es mindestens Handy-Verbindung ins Internet gibt o_O *insider*

VPN ist dann auch das Thema mit dem Sicherheit in den Griff zu bekommen ist. Ansonsten: für jeden Einzel-Plumperquatsch die Firewall aufzubohren ist wirklich sträflich.

Gruß Stefan

18. Yü-Gung

Yü-Gung Zabergäurenette

das hört sich wirklich nicht schlecht an, danke für den Link da werde ich mich doch mal schlau machen :-D

19. Alumni

Alumni Idared

Deine Sorgen möchte ich haben:

Frankfurt:
    Temperatur: 17 °C
    Niederschlag?: 90 %
    Min / Max: 14 / 20 °C

Teneriffa:
    Temperatur: 26 °C
    Niederschlag?: 0 %
    Min / Max: 21 / 29 °C

Tausche MEINEN DSL-Tarif gegen DEIN Wetter.
    :-D

Cheers.

20. bobo2211

bobo2211 Klarapfel

jetzt gibt es bei Arcor DSL 6000

Diese Seite empfehlen