• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DSL-Tarifchaos

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo,
ich habe zur Zeit noch einen Vertrag mit t-online. Dieser läuft aus.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Flatrate oder mit einem Volumen von mind. 3000 MB.
Durch die ganzen Tarife und Klausel verlier ich langsam den Überblick.
Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp.

MP
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Mein Tipp: Congster!!!

Du bekommst die Zugangsdaten sofort nach deiner Anmeldung und kannst sofort lossurfen!

4000MB/Monat für 6,99 Euro :p

Hier erfährst du mehr: Congster

Gruss
Gold-Apple
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
eidechse schrieb:
also nen volumentarif mit gerade mal 4gb für 7 euro halte ich für überteuert.

hier mal andere tarife zum vergleich:

freenet - 8,9 euro : http://www.freenet.de/freenet/dsl/startup/index.html?pid=1116&pc=71

tiscali - 8,9 euro : http://internetzugang.tiscali.de/dsl/einsteiger/dsl_flat.php

naja..... aber eine flat mit 18 Monaten Bindung (freenet) findest du besser?

Ich würde dann doch eher zum Volumentarif raten, der nur 1 Monat vertragslaufzeit hat.

Ich hab justDsl.de als Provider und nutze die 10GB FÜR 10.90€. mit nur einem Monat Laufzeit.

Aber schau mal hier: http://www.verivox.de/Internet/DSL/DSLrechner.asp

da kannst du deine Wünsche angeben und es werden dir alle Angebote übersichtlich dargestellt.....

so long.....
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
In der MacWelt verscherbelt Strato gerade 6 Monate eine kostenlose DSL-Flatrate (du zahlst nur die DSL-Gebühren). Wenn's dir nicht gefällt, kannst du nach 5 Monaten kündigen.

Kleiner Haken: Strato zieht auch deinen Anschluss zu sich.

www.macwelt.de/strato/
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich bin zur Zeit und noch 12 Monate mit arcor "verheiratet"
Ich bin nicht sicher, ob ich nicht wo einen noch billigeren Tarif bekomme, ob ich nicht doch noch einen oder zwei Euronen im Monat sparen kann.

Geht bestimmt, aber

1. Das wird immer und überall so sein, schon weil der Markt in Bewegung ist.
2. Ich habe keine Lust immer dem Billigstanbieter hinterher zu jagen. Das gilt für die Telefontarife, wie auch für Webhoster.
3. Eigentlich wollte ich weg von der Telekom, nicht nur wegen des Preises, sondern vorrangig wegen deren Arroganz und Frechheit.
4. Ich bin kein "Geiz ist geil"-Typ.

Und gratis bei Strato, ... gratis muss immer einen Haken haben, denn gratis geht nicht. Es ist wie mit den Zinsen, wer 8% Zinsen verspricht, der verspricht auch ein Risiko, egal was er sagt. Gier egal ob an der Börse oder den Telefontarifen, die Suche nach dem Perfekten wird immer scheitern, weil es das nicht gibt.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@macholino....

achja, das hatte ich ja ganz vergessen: Alle "super mega günstigen" Angebote mit 5- 10 € für eine Flatrate, beinhalten immer, wie macholino schon sagte, das du deinen T-DSL Anschluss bei der Telekom verlierst und einen neuen vom DSL Provider bekommst. Da sind Anfangs keine Unterschiede in Sachen Preis, denkt man sich, doch vorsicht: Wenn man den Provider wieder wechseln möchte, und der neue einen T-DSL Anschluss bei der Telekom verlangt, muss man wieder 99€ Bereitstellungsgebühr bezahlen, da man ja vorher bei der Telekom den DSL Anschluss gekündigt hat.

Also, genau überlegen, ob man sich so sehr an die "super mega günstigen" Provider binden will....

so long...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

www.kamp-dsl.de - da gibt's eine 3GB-Volumentarif für 3,70 €. Flat für 9,99 €. Beides läßt sich bei Bedarf - und das macht's IMHO spannend - für 9,90 € extra auch noch mit einer fixen IP kombinieren. Wer mit fixer IP noch was günstigeres weiss - so was suche ich auch gerade. Ende September wird der überteuerte S+P Zugang abgeschaltet.

Gruß Stefan
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
stk schrieb:
... und das macht's IMHO spannend - für 9,90 € extra auch noch mit einer fixen IP kombinieren. Wer mit fixer IP ...

Ich verstehe, dass dies für Webdesigner interessant sein kann, wobei da immer das Problem mit den eher müden Upstream-Datenraten bleibt, wenn man nicht aufs superteure SDSL wechseln will.
Hat die feste IP auch für den Homeuser wie mich einen erkennbaren Sinn?
Manchmal denke ich, das der Wechsel der IP es auch potentiellen Hackern schwerer macht? Aber wer mich hacken will muß ohnehin ein Idiot sein - nee, nicht weil ich soviel Sicherheit habe, es lohnt einfach nicht :p
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ciao patric,

aus welcher stadt kommst du???

bei 1und1 wird ein citytarif (flat) für 6,99 eur angeboten. lt. aussage am telefon eine laufzeit von zwölf monaten und eine kündigungsfrist von 2 monaten. dsl wird auf 1und1 umgemeldet und das soll es gewesen sein...

ich hab mein vertrag gestern abgeschlossen... bin mal gespannt ob alles klappt.

gruß
venden
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Schau Dich mal bei Alice-DSL um. Vielleicht ist das bei Dir ja verfügbar. Soll günstig und vor allem zuverlässig sein. Auf letzteres würde ich ohnehin den meisten Wert legen.
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
cws schrieb:
Ich verstehe, dass dies für Webdesigner interessant sein kann, wobei da immer das Problem mit den eher müden Upstream-Datenraten bleibt, wenn man nicht aufs superteure SDSL wechseln will.
Hi,

kurzer Erfahrungsbericht von mir: Bin gerade von 1und1 zu
QSC gewechselt.
Das ist SDSL und hat 2 Vorteile (für mich):

- keine Telekom Leitung mehr, QSC verlegt eine eigene Leitung (d.h. die Telekom muss diese Leitung legen) -> ich mache VoIP

- Synchrones DSL mit einer Gesamtbandbreite von 2,5 Mbit, die ich täglich (!) und umsonst bezüglich up/downstream verändern kann (down/up):
2048/512
1536/1024
512/2048

Das ganze kostet dann 39 € pro Monat (24 Montate Laufzeit).
Bis jetzt bin ich zufrieden (auch wenn mir zuerst ein defektes SDSL Modem zugeschickt worden ist...).
Ist natürlich nicht überall zu haben...

Cheers,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
habe von 1und1 gerade per mail die mitteilung bekommen, dass meine city-flat von
€6,99 auf €4,99 ab der nächsten abrechnung umgestellt wird
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Eure Sorgen möchte ich haben:

512er flat 39 Euro, 2 Mb Flat 90 Euro und eine 4 Mb (das fettestes zur Zeit hier) ca. 150 Euro.

Nein, nicht pro Jahr, pro Monat, der blöde Monopolist TELEFONICA dikitert die Preise:(
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
kingoftf schrieb:
der blöde Monopolist TELEFONICA dikitert die Preise:(
Oh ja, mein Mitgefühl. Meinen spanischen Kollegen fallen auch regelmässig die Kinnladen 'runter, wenn wir über Preise sprechen...

Cheers,

Michael
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also als Kieler hat man wenig Probleme: Der örtliche Anbieter KielNET (ne Tochtergesellschaft von Freenet soweit ich weiß) bietet 3 DSL-Preise, die sich alle inkl. Flatrate verstehen

14,90€ 2000er
19,90€ 4000er
29,90€ 6000er

Ich hab die 4000er Leitung und bin sehr zufrieden damit!

So long!
Kwoth
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

fixe IP hat immer dann Sinn, wenn man dahinter einen Dienst anbietet, der zuverlässig (also ohne Imponderabilien von dnydns und Konsorten) von außen erreichbar sein soll/muß.

Webserver (als reine Entwicklungsmaschine, nicht für Produktivseiten) wäre ein Thema, spannender ist für mich ein VPN-Zugang - wo ich alle meine internen Dienste wieder habe ;). Damit bin ich überall zu Hause wo es mindestens Handy-Verbindung ins Internet gibt o_O *insider*

VPN ist dann auch das Thema mit dem Sicherheit in den Griff zu bekommen ist. Ansonsten: für jeden Einzel-Plumperquatsch die Firewall aufzubohren ist wirklich sträflich.

Gruß Stefan
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
iTisch schrieb:
Hi,

kurzer Erfahrungsbericht von mir: Bin gerade von 1und1 zu
QSC gewechselt.
Das ist SDSL und hat 2 Vorteile (für mich):

- keine Telekom Leitung mehr, QSC verlegt eine eigene Leitung (d.h. die Telekom muss diese Leitung legen) -> ich mache VoIP

- Synchrones DSL mit einer Gesamtbandbreite von 2,5 Mbit, die ich täglich (!) und umsonst bezüglich up/downstream verändern kann (down/up):
2048/512
1536/1024
512/2048

Das ganze kostet dann 39 € pro Monat (24 Montate Laufzeit).
Bis jetzt bin ich zufrieden (auch wenn mir zuerst ein defektes SDSL Modem zugeschickt worden ist...).
Ist natürlich nicht überall zu haben...

Cheers,

Michael

das hört sich wirklich nicht schlecht an, danke für den Link da werde ich mich doch mal schlau machen :-D
 

Alumni

Idared
Registriert
27.09.04
Beiträge
25
kingoftf schrieb:
Eure Sorgen möchte ich haben:

512er flat 39 Euro, 2 Mb Flat 90 Euro und eine 4 Mb (das fettestes zur Zeit hier) ca. 150 Euro.

Nein, nicht pro Jahr, pro Monat, der blöde Monopolist TELEFONICA dikitert die Preise:(

Deine Sorgen möchte ich haben:

Frankfurt:
Temperatur: 17 °C
Niederschlag?: 90 %
Min / Max: 14 / 20 °C

Teneriffa:
Temperatur: 26 °C
Niederschlag?: 0 %
Min / Max: 21 / 29 °C

Tausche MEINEN DSL-Tarif gegen DEIN Wetter.
:-D

Cheers.