• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL-Tarifchaos

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Kwoth schrieb:
Also als Kieler hat man wenig Probleme: Der örtliche Anbieter KielNET (ne Tochtergesellschaft von Freenet soweit ich weiß) bietet 3 DSL-Preise, die sich alle inkl. Flatrate verstehen

14,90€ 2000er
19,90€ 4000er
29,90€ 6000er

Ich hab die 4000er Leitung und bin sehr zufrieden damit!

So long!
Kwoth

Aber wenn ich das richtig sehe, gilt das nur in Verbindung mit einem Telefonanschluß von KielNet (DSLaktiv). Nene. Meine Laufzeit bei 1&1 endet eh gerade, da kommt mir das Strato-Angebot (DSL 6000, flat 6 Monate frei, dann 4,99) gerade recht.

Gruß aus der Wik,

Sascha
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
iTisch schrieb:
- Synchrones DSL mit einer Gesamtbandbreite von 2,5 Mbit, die ich täglich (!) und umsonst bezüglich up/downstream verändern kann (down/up):
2048/512
1536/1024
512/2048

Das ganze kostet dann 39 € pro Monat (24 Montate Laufzeit).

Das von dir beschriebene Tarifmodell kostet allerdings normalerweise 49,-- Euro pro Monat...! Für 39,-- Euro gibt es sonst "nur" 1 statt 2 Mbit...! :cool:

(Der günstigere Preis gilt lediglich für die befristete Sonderaktion, die am 31.08.05 ausläuft...)

Ach ja, und übrigens ist in dem QSC-Paket auch das Hosting einer eigenen Domain inklusive sowie einige andere kleine Goodies...VoIP sowieso...! :)

.:: MILE ::.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ich komme aus dem beschaulichen Saarland, Aus Saarbrücken.

MP
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sascha schrieb:
Aber wenn ich das richtig sehe, gilt das nur in Verbindung mit einem Telefonanschluß von KielNet (DSLaktiv). Nene. Meine Laufzeit bei 1&1 endet eh gerade, da kommt mir das Strato-Angebot (DSL 6000, flat 6 Monate frei, dann 4,99) gerade recht.

Gruß aus der Wik,

Sascha

Naja, aber die normale Grundgebühr fürn normalen Telefonanschluss beträgt nur 19,90€. Das ganze macht dann also eine generelle Grundgebühr von 34,80€ und beinahltet eine 2000er Flatrate. Das doch fair!

Gruß aus Suchsdorf ;)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
bobo2211 schrieb:
jetzt gibt es bei Arcor DSL 6000
Wie aber supermario in einem anderen Thread geschrieben hat, könne Arcor bei ihm noch nicht mal die angeblichen 3000 erreichen, aber wie er schreibt liege das an den Telekom Leitungen.
supermario schrieb:
richtig... und hoffen, dass 3000er auch anliegt. arcor verkauft alles, egal ob die geschwindigkeiten erzielt werden können. mein 3000er habe ich wieder abgemeldet, da ich nur auf höchstens 1600 gekommen bin...leider verlängert sich bei jeder ummeldung der vertrag wieder um 12 monate!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
domain zum i-net anschluss im paket ist ja wohl sowieso eher unpraktisch. dann hat man tatsächlich mal seine tolle email adresse [email protected] und ne eigene domain die man dann vll sogar nutzt und dann ist der vertrag ausgelaufen und man will nen anderen haben und nen riesen ärger mit der domain ist vorprogrammiert (ich spreche aus erfahrung) domainumzug? -> fehlanzeige. alte domain löschen und neu beantragen =(

ich erspar mir den ärger mit diesen "goodies" lieber.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
cws schrieb:
Ich verstehe, dass dies für Webdesigner interessant sein kann, wobei da immer das Problem mit den eher müden Upstream-Datenraten bleibt, wenn man nicht aufs superteure SDSL wechseln will.
Hat die feste IP auch für den Homeuser wie mich einen erkennbaren Sinn?
Manchmal denke ich, das der Wechsel der IP es auch potentiellen Hackern schwerer macht? Aber wer mich hacken will muß ohnehin ein Idiot sein - nee, nicht weil ich soviel Sicherheit habe, es lohnt einfach nicht :p


leute die filesharing betreiben sind eigentlich das größte klientel von anbietern mit fester ip. die zwangstrennung bei normalem dsl alle 24h macht nämlich das anstellen in den queues zur sinnlosen sache. stell dir vor, du stellst dich an nem schalter an, in ner behörde oder so, bist endlich vorne und wirst gleich bediehnt, auf einmal machen die zu. :p

my fuftsch pfennisch
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Head schrieb:
stell dir vor, du stellst dich an nem schalter an, in ner behörde oder so, bist endlich vorne und wirst gleich bediehnt, auf einmal machen die zu. :p

Na und? Die machen ja nur ganz kurz zu und sofort wieder auf. Wo ist das Problem?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
naja, da ja der Dienst kurz weg ist, müssen sich alle wieder von neuem anstellen.... Und das du dann an deiner alten pos. bist ist unwahrscheinlich. Es werden also alle erstmal aus dem Laden geworfen und nach draussen geschickt, und 2 sek. später sollen sich alle wieder an den Schalter stellen.....:) was wäre das für ein Spass

so long...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Liebe Freunde,

weiter oben habe ich von der Strato-Aktion geschrieben, aber im Grunde meines Herzens und auch, weil ich Insider-Einblick in das T-Com-System habe, kann ich ruhigen Gewissens empfehlen: T-DSL ist in Ordnung und auch mit Congster gibt es keine Probleme. Alle anderen versprechen schon ab morgen günstigste Tarife, die sie aber leider, leider wegen der bösen T-Com erst in sechs Monaten schalten können. Das ist zu einfach argumentiert. Es liegt nicht (immer) an der T-Com, sondern viel zu oft an den mangelnden Kapazitäten der Billiganbieter.

Mein Fazit ist ein Produkt meiner Erfahrung: Solange QSC nicht in meiner Gegend (in Berlin!) vertreten ist, werde ich die T-Com nicht verlassen. Wer allerdings QSC bekommen könnte, sollte dies unbedingt tun. Ich konnte es nicht glauben, dass QSC trotz 90-prozentiger Versorgung in Berlin ausgerechnet meine Wohngegend, in der es viele Geschäfte gibt, nicht versorgt und habe den Kundendienst angerufen. Ich kam schnell durch und habe ein höchst professionell gehaltenes Gespräch gehabt.

Leute, vergesst den Service nicht!

Wer seit zwei Jahren Kunde ist bei Arcor und Konsorten, wird mir guten Glaubens nicht zustimmen können. Diese Leute sind Glückspilze. Wer heute wechseln will, darf es nicht eilig haben.
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Moin.
Ich habe gerade bei Freenet die 6000er Flat geordert. Kostet 24,90+8,90 Grundgebühr.
Habe ich bis jetzt aus meinem umfeld nur positives drüber gehört. Und den Geldbeutel schont das auch. Zumindest wenn man vorher bei Tonline war.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Damit hast Du sicher ein Schnäppchen mit der Hardware gemacht. Ansonsten ist Freenet so ziemlich der letzte Verein. Ich habe im Dezember, also vor neun Monaten gekündigt, der Rückschein des Einschreibens kam prompt. Bis heute bekomme ich Rechnungen und den Hinweis, dass der Betrag von meinem Konto abgebucht wird. Das Konto existiert aber auch schon lange nicht mehr. Merken die nur nicht.

Gestern hieß es bei Freenet in einer Mail: Schade, dass Sie gekündigt haben. Gestern!

Jetzt hast Du mit Freenet eine Mindestvertragslaufzeit am Bein, die Du Dir mit der Kombination T-DSL 6000 (24,90 €) und Congster (Flat 10 €) erspart hättest.

Freenet hat übrigens einen anerkannt guten Telefonservice. Es gibt so gut wie keine Frage, die man dort beantworten kann ;).
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Hmm,.. Dann scheint es da doch sehr große unterschiede zu geben. Ich habe da mit einem äußerst kompetenten Herrn Tompke telefoniert. Zwei Mann bei uns aus der Organisation haben auch Freenet und die sind sehr zu frieden. Und die haben Berufsbedingt recht hohe Ansprüche.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Glückspilz! Nicht vergessen, wenn Du irgendwann mal kündigen musst oder willst: Einschreiben mit Rückschein kann Ärger ersparen.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ganz egal, was das Leben mit sich bringen sollte – nimm niemals, nein, NIIIEEEmals arcor! nie nie nie! Das sagt dir einer, der's versucht hat!
 

onkelolf

Braeburn
Registriert
18.03.05
Beiträge
42
bin die tage auf www.manitu.de dsl aufmerksam geworden, hört sich echt nicht schlecht an (9,90 für die Flat, fixe ip, monatliche kündigung, der dslanschluss bleibt bei der telekom usw)
kollege hat da webspace und meinte der support wär auch top...
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
raketenmann schrieb:
Ganz egal, was das Leben mit sich bringen sollte - nimm niemals, nein, NIIIEEEmals arcor! nie nie nie! Das sagt dir einer, der's versucht hat!
Also ich habe von Arcor sowohl Telefon und Internet - und habe bis jetzt noch nichts negatives erlebt. Naja, es scheint immer unterschiedlich zu sein! Ist ja bei anderen Providern auch so! :oops:
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Macholino schrieb:
... Es liegt nicht (immer) an der T-Com, sondern viel zu oft an den mangelnden Kapazitäten der Billiganbieter. ...

Naja, die Telekom macht es den anderen aber auch leicht, ihr alles in die Schuhe zu schieben. Der Grad der Inkompetenz, welcher einem begegnnet, wenn man mit der Telekom zu tun hat, ist wirklich bemerkenswert und kaum zu überbieten. Dort geht so ziemlich alles schief, ob es nun um Abrechnung geht oder um Service, um Support, Neuanschlüsse oder Kündigungen. Mir ist nochh kei einziger Fall untergekommen, in der die Telekom, richtig gehandelt hätte und der Kunde unrecht gehbt hätte.

Eine kleine Anekdote

Kunde möchte DSL 2000. Bestellt dieses telefonisch bei der Hotline der Telekom. Schaltung wird ihm innerhalb von 10 Tagen zugesagt. Direkt am übernächsten Tag nach der Bestellung bekam er DSL Modem, Router und Brief zugeschickt, dass die Freischaltung demnächst erfolgen würde. Als er nach drei Wochen anrief, entschuldigte man sich, dass man Schwierigkeiten hätte, die Freischaltung aber demnächst erfolgen sollte. Eine Woche später war die Freischaltung noch nicht erfolgt, aber es kam die nächste Telefonrechnung mit DSL Anschlussgebühr und der ersten Monatsabrechnung Grundgebühr+Flatrate für einen DSL Anschluss, den die Telekom noch gar nicht eingerichtet hatte. Kunde wandte sich schriftlich an die Telekom. Keine Antwort, aber 4 Wochen später, die nächste Rechnung, wieder Grundgebühr + Flatrate. Ein weiteres sehr böses Schreiben an die Telkom wurde mit einer Antwort belohnt. Man habe die Anschlussmöglichkeit für den Kunden geprüft und müsse ihm leider mitteilen, dass bei ihm DSL noch nicht verfügbar sei. Ratet mal, was eine Woche später wieder im Briefkasten war. Die Rechnung mit Grundgebühr + Flatrate. :oops:

Tja Telekom :cool:

Liebe Grüße
Jens