• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

DSL Empfehlung?

DSLMann

Erdapfel
Mitglied seit
01.10.12
Beiträge
1
also ich war bei alice nicht zufrieden. hatte imer verbindungsabbrüche.

jetzt bin ich bei 1und1.de und da bin ich zufrieden.

preis ist auch gut
 

bmf89

Normande
Mitglied seit
27.06.08
Beiträge
584
Wenn verfügbar, würde ich immer auf einen Kabelnetzbetreiber zurückgreifen, auch wenn der Upload derzeit mit 5Mbit etwas geringer als bei der Telekom mit VDSL (10Mbit Upload) ausfällt. Es sei denn, ein lokaler Anbieter bietet Glasfaser an (FTTH, FTTB).

Warum?
- EuroDOCSIS 3.0 ermöglicht Datenraten auch weit über die derzeit angebotenen 150Mbit an
- Einfachere Umsteigemöglichkeiten was die Geschwindigkeiten betrifft
- Wird TV genutzt, so stehen weiterhin die volle Leistung der Internetleitung zur Verfügung. Bei VDSL können maximal 2 HD Sender gleichzeitig geschaut werden, dann ist nicht mehr viel mit schnellem surfen im Internet!
- zukunftsicherer als (V)DSL

Nachteil:
- Für Laien durchaus störanfälliger, wenn man mal gegen das Kabel kommt ;)

PS: Kurz und grob zusammengefasst
 

kitchenmaker

Spartan
Mitglied seit
20.12.09
Beiträge
1.592
ich bin hier in Leipzig bei Kabel Deutschland, mit einer 100k Leitung. Find ich gut und kostet bei neuabschluss das erste Jahr nicht mehr als die 32k Leitung