• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dropbox aktualisiert Mac-Software, jetzt Lion-kompatibel

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Dropbox ist für Freunde des entspannten Datenaustausches die vermutlich beste Erfindung seit geschnitten Brot, ließ jedoch zuletzt eine Unterstützung von Mac OS X Lion vermissen. Anwender des Cloud-Dienstes haben es vermutlich nicht bemerkt, aber das neuste Dropbox-Update bringt eine volle Unterstützung des neusten Apple-Systems mit und stellt auch das kleine Symbol in der Menüleiste wieder her. Dropbox verwendet einen "Silent Update"-Mechanismus, bei dem sich das Programm die Aktualisierungen selbst herunterlädt und unbemerkt installiert. Um sicherzugehen, kann die verwendete Versionsnummer in den Dropbox-Einstellungen eingesehen werden - das aktuelle Update aktualisiert auf die Version 1.1.40. Bei wem das Update noch nicht eingetroffen ist, hilft eine Neuinstallation.[PRBREAK][/PRBREAK]

logo.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich weiß nicht, aber mein kleines Symbol war seit meiner Lion Installation vorhanden
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
is sicherlich sommerloch ;) da werden infos von vorletzter woche noch mal aufgewaermt. ich hab seit lion beta 1 mein symbol
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Was soll ich jetzt noch mit Dropbox wenn wir bald die Cloud haben und als reiner Online-Speicher ist Wuala um einiges sicherer.
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
hatte ich nicht was von 5 gb kostenlosen speicherplat gelesen/gehoert
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Gibt es nicht seit gut 25 Jahren das File Transfer Protocol, welches nahezu identische Möglichkeiten wie DropBox bietet?Ich verstehe nicht, wie man persönliche Daten einem amerikanischen Unternehmen anvertrauen kann, welches diese nicht verschlüsselt (falls doch mit einem globalen Schlüssel), nur weil es eine Anwendung dafür gibt, die such ins System einbindet.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Dropbox ist für Freunde des entspannten Datenaustausches die vermutlich beste Erfindung seit geschnitten Brot
YMMD. Und danke für die Info, dieser Auto-Update-Mechanismus ist irgendwie unschön. Man bekommt nicht richtig mit wann wirklich geupdated wird, und der hat bei mir noch nie richtig funktioniert, ich war immer zu ungeduldig. ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Gibt es nicht seit gut 25 Jahren das File Transfer Protocol, welches nahezu identische Möglichkeiten wie DropBox bietet?Ich verstehe nicht, wie man persönliche Daten einem amerikanischen Unternehmen anvertrauen kann, welches diese nicht verschlüsselt (falls doch mit einem globalen Schlüssel), nur weil es eine Anwendung dafür gibt, die such ins System einbindet.

Mein Webspace-Provider schnüffelt die hochgeladenen Daten doch auch durch, was macht den besser als DropBox?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
also ich hatte seit Lion kein einziges problem mit der Dropbox. Es läuft so wie es soll und so bleibt es gefälligst auch gg.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Mein Webspace-Provider schnüffelt die hochgeladenen Daten doch auch durch, was macht den besser als DropBox?

Deshalb hatte man in der guten alten Zeit selbst ftp-server gespielt ;)

das FTP-Protokoll war schon immer zu effizient für die durchschnittlichen "video in word pack und per e-mail verschick"-Leute.
Overhead-Overkill :)
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Gibt es nicht seit gut 25 Jahren das File Transfer Protocol, welches nahezu identische Möglichkeiten wie DropBox bietet?Ich verstehe nicht, wie man persönliche Daten einem amerikanischen Unternehmen anvertrauen kann, welches diese nicht verschlüsselt (falls doch mit einem globalen Schlüssel), nur weil es eine Anwendung dafür gibt, die such ins System einbindet.

FTP gehört ganz klassisch zu den ganz primitiven Protokollen, das sogar noch einen passiven Modus per Definition erfordert. Deinem Posting entnehme ich mal, das du von der Technik nicht viel Ahnung hast, deshalb sag ich es einfach mal so: Nein, zwischen "einfach per FTP" und so etwas wie "Dropbox" liegen Welten. Für einen guten Vergleich kann man sich bspw. mal FTP und RSYNC nebeneinander legen.
 

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
Das Symbol war bei mir auch seit der Lion-Installation da.Allerdings hatte ich keine grünen Häkchen im Finder und auch kein Kontextmenü, bis ich mir 1.2.27 geholt habe, besagte beta;)

Zum Thema FTP:Joa, als OnlineSpeicher vielleicht sowas wie Dropbox.Allerdings habe ich damit nicht die Möglichkeit 1Password oder TextExpander mit dem iPhone zu syncen, habe nicht die Möglichkeit schnell mal eine Bilder-Galerie durch Drag&Drop zu erstellen, kann nicht so ohne weiteres Dateien teilen weil ich immer davon ausgehen müsste, mein gegenüber hat auch Ahnung von FTP, was in den seltensten Fällen wirklich zutrifft.
Zum Beispiel könnte ich in der Fachschaft dann auch nicht an meinen Dokumente ran. FTP an den Rechnern ist den Nicht-Admins nicht erlaubt.;)

Ach und einfach mal schnell eine Datei habe ich mit FTP auch nicht auf's iPhone geschubst.Du siehst, Dropbox macht so einiges besser:p
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
hatte ich nicht was von 5 gb kostenlosen speicherplat gelesen/gehoert
wie es aussieht, aber nur für bestimmte Dateien, wie pages- oder keynote-Dokumente sowie den ganzen Sync-Sch..ß!
Auf deutsch, kein frei zugänglicher Speicherplatz. Und falls doch, hat es Apple noch nicht fertiggebracht, das verständlich zu kommunizieren.