• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox aktualisiert Mac-Software, jetzt Lion-kompatibel

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Da die iCloud keinen kostenlosen Speicherplatz anbietet, im Sinne von Dateien ablegen.
Dropbox läuft auf relativ vielen Betriebssystemen. In meinen Augen ganz klar ein Vorteil gegenüber iCloud.

wie im ersten Post erwähnt nutze ich Wuala. Wuala ist auch Betreibssystem unabhängig und ist deutliche sicherer! Auch gibt es eine App dafür.
Bitte lest meine Post vollständig und reisst meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wuala ist auch Betreibssystem unabhängig und ist deutliche sicherer! Auch gibt es eine App dafür. Bitte lest meine Post vollständig und reisst meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang.

Das habe ich schon gelesen, aber ich wollte nur auf deine iCloud-Aussage eingehen. iCloud kann man, zumindest in meinen Augen, nicht mit Dropbox vergleichen. Wuala kenne ich nur vom Namen her und kann deshalb darüber auch gar nichts sagen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Habs drüber installiert, einzige Änderung: Kann jetzt wieder auf Datein in der Dropbox mit Rechtsklick klicken -> Public Link kopieren
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Jetzt helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, ich habe ein neues Macbook Pro "leider" mit Lion und ´habe meine Daten mit Time Machine wieder hergestellt.... nun bekommen ich Dropbox garnicht zum laufen. Es erscheint folgender Fehler:
Dropbox konnte nicht gestartet werdenDies tritt üblicherweise aufgrund eines Berechtigungsfehlers auf, ... usw.Ich hab da grad ein Hängerchen...
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Geschnitten Brot, kann man das sagen ? Dachte es heißt" geschnittenem Brot"
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ist ne Redewendung, geht so.Ich frage mich vielmehr, wieso Freunde des entspannten Datenaustausches denn geschnitten Brot so toll gefunden haben…
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...also bei mir ist immernoch 1.1.35 drauf. Nix silent update und Probleme gibt es auch keinerlei. Habe seit dem Erscheinungstag Lion drauf und Dropbox funktioniert wie immer, einschließlich Symbol...o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Funktionieren bei die die Einträge im Kontextmenü im Finder? Also rechtsklick auf eine Datei in der Dropbox und dann den public Link kopieren ect?

Btw diese Silent Updates haben bei mir auch nie funktioniert...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab bisher auch unter Lion keine Probleme gehabt, werde aber nachher mal den Rechner anwerfen und updaten. Schaden kann es ja auch nicht.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Der oben beschriebene "Silent Update"-Mechanismus scheint bei mir nicht zu funktionieren - ich muß das Ding immer manuell installieren.

Habe ich ein Einstellungsangebot übersehen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die automatischen Updates sind eine seltsame Geschichte. Bei manchen kommen sie erst mit Wochen Verspätung, und bei manchen gar nicht v