• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dringend! Verpackungsgröße Macbook Pro 17 Zoll aus 2011! Bitte Bild ansehen

Memento

Idared
Registriert
22.03.13
Beiträge
24
Gibt es dass MBP mit 17" überhaupt mit 2,66 i7 Prozessor? Glaube nicht?

Dazu ist es ein Ebayer ohne Paypal und neuanmeldung und 0 Bewertungen.
 

Memento

Idared
Registriert
22.03.13
Beiträge
24
Kann es sein, dass da ne Falsche Seriennummer auf dem Gerät ist? Der Verkäufer behauptet es sei ein 17er.
Hier mal das Bild vom Gerät und ein Bildschirmfoto welches die Seriennummer zeigt.




$T2eC16d,!)QE9s3HF4dqBRUGOduRIQ~~60_12.JPG macbook_pro_ebay_daniel.jpg
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Jetzt musst du das Ding aber auch kaufen. wir wollen wissen, was es nun für ein Modell ist. :-D
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Auf dem Screenshot mit den Systeminformationen ist ein MacBook Pro 6,2 angegeben - das ist ein Macbook aus 2010, 15 Zoll, mit Core i7 2,66GHz (Arrandale, 1.Generation). Dual-Core. Es ist also 15" groß, nicht 17 - und es ist, wenn es 2011 gekauft wurde, schon aus dem Vorjahr. Nicht schlecht, aber eben auch nicht das, was Du Dir scheinbar erhofft hast. Das MBP 6,2 neigt leider auch zu einem Serienfehler mit der Grafikkarte (TS4088 beim Apple Support, google) - der aber unabhängig von Garantie durch Logicboard-Austausch repariert wird. Unabhängig davon wird die integrierte Geforce 330M mit 512MB (Premium-Modell) gegenüber den in den 2011er-Modellen verbaute Radeon-Grafik meist bevorzugt (die Treiber sind wohl leicht besser). Ich würde den Kauf vom Preis, Zustand und sonstiger Ausstattung abhängig machen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ein Abgleich mit dem seitlichen Packungsaufdruck und ein Zollstock sollten Klarheit schaffen.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Aber mal ehrlich, irgendwie alles ein wenig kurios. Eine Verpackung, auf der das aktuelleste Betriebssystem drauf ist; Angaben die hinten und vorne nicht stimmen und dann alles erst duch mehrmaliges nachfragen - ich würde dieses Angebot für diesen Preis gänzlich fallen lassen. Wäre mir der Stress nicht wert.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Auf der Packung ist ML, aber wenn man sich mal den Screenshot anschaut, sieht man das der scrollbalken Blau ist, das wahr bei Snow Leo so :D
ich würde das Teil nicht kaufen, der verarscht dich! Die Anzeige würde ich auch an eBay melden ;)
 

Memento

Idared
Registriert
22.03.13
Beiträge
24
Mir wurde jetzt Abholung (ist aber zu weit, dass weiß er auch), Nachnahme oder Paypal (da muss er sich erst anmelden) vorgeschlagen. Ich hab Paypal zugestimmt. Jetzt will er natürlich die Transaktion beenden und gibt Ebay als Grund an, dass ich den Artikel irrtümlicherweise gekauft habe. Habe natürlich abgelehnt und gebeten als Grund anzugeben, dass ER einen Fehler bei der Beschreibung gemacht hat.

Die Rechnung die unleserlich ist passt übrigens nicht zu dem Detailausschnitt der Rechnung, welches er mir geschickt hat.
Auf dem ersten Bild unten ist zu erkennen, dass beim Kaufpreis 3 Zeilen angegeben sind (Kaufpreis, Anzahlung und Restbetrag). Auf dem zweiten Bild (zusammen mit dem Karotn) sieht man dass dort nur eine Zeile steht. Auch die angeheftete Quittung ist Unterschiedlich (Grußformel am ende der Quittung)
mediamarktrechnung.JPG ebaymacbookrechnung.jpg

Kaufdatum der Quittung ist 6.11.2012.

Betrugsversuch und dann noch schlecht vorbereitet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Memento: An deiner Stelle würde ich es lassen. Der Ärger ist doch bereits vorprogrammiert. Alleine bisher hast du dich damit rumgeschlagen.

Meine pers. Einstellung gen. Ich weiss weshalb ich die Bucht nicht ausstehen kann. Alleiner vom Namen bekomme ich allergische Hautausschläge OT end of file
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
würde ich mal bei ebay melden und auf keinen Fall kaufen.
kannst du mir das Angebot mal schicken?
 

Memento

Idared
Registriert
22.03.13
Beiträge
24
Er hat jetzt zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben. Er hat nachgemessen und es ist ein 15,4" auf der Packung steht angeblich 17 inch. Dennoch sehr kurios, da die Rechnungen unterschiedlich sind usw.

Allerdings ist es ja ein Mid 2010 und die Rechnung von 2012, naja irgendwas stimmt da immernoch nicht. Haben jetzt abgebrochen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
17 inches sind immer noch 17 Zoll und nicht 15,4 :D
So ein lächerlicher Betrugsversuch ^^
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und ich möchte wetten, dass das weder der erste noch der letzte sein wird
 

Memento

Idared
Registriert
22.03.13
Beiträge
24
Es wird noch geiler. Auf dem einen Bild, wo man den unteren Teil der MediaMarkt Quittung erkennt, ist die Belegnummer zu erkennen. ich hab bei dem MediaMarkt nachgefragt. -> MacbookPro 13" ! Kaufdatum 6.11.2012

Echt abgefahren. Aber der ist nicht so dumm, sämtliche Bilder hat er mir außerhalb von Ebay gesendet, damit kann man keinen Zusammenhang beweisen.