• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dringend! Verpackungsgröße Macbook Pro 17 Zoll aus 2011! Bitte Bild ansehen

Memento

Idared
Registriert
22.03.13
Beiträge
24
Hallo,

Kann mir mal bitte jemand die Größe der Verpackung eines Macbook Pro 17 Zoll von 2011 durchgeben

Länge x Breite? Kann die abgebildete Verpackung von einem 17" MacbookPro sein? Die A4 Seite länger als die Verpackung Breit?

ebaymacbookrechnung.jpg
Habe das Bild von einem Ebay Verkäufer erhalten, als Bestätigung dass neben dem Bild auf Ebay, wirklich eine Rechnung vorhanden ist. Die Verpackung scheint mir zu klein?

Danke!!!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab zwar keinen Karton von einem 17" MacBook Pro zur Hand, aber das kann schon hinkommen.

Das Gerät an sich ist 39,3 x 26,7 cm, und da die MacBooks ja immer so in den Kartons liegen, dass außen um das Gerät herum in der Schachtel nicht allzu viel Platz verschenkt wird, passt das schon, denke ich.

Auf dem Bild sieht's so aus, als wäre der Karton nicht ganz so hoch wie eine A4-Seite lang ist, und ungefähr doppelt so breit wie eine A4-Seite breit ist. Beim A4-Maß von 29,5 x 21 cm würde ich sagen, das kann durchaus ein 17" MacBook Pro-Karton sein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
niemals kommt das hin das sieht man schon auf der Abbildung das 17" hat eine viel höhere Auflösung und der Rand um den Display ist kleiner gib mir 10min ich such meine Verpackung

Edit:

bei meinem Late 2011er 17" ist das MacBook zugeklappt!! zu sehen
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
@Hendrik
umdrehen? Aber hab auch grad auf Google geschaut, du könntest Recht haben.

Grüße
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Das kommt niemals hin. Ich hab mal ein Foto mit der Schachtel meines 13" Geräts gemacht und das hat ziemlich genau die gleichen Verhältnisse. Das scheint wohl eine 13" Schachtel zu sein.

2013-03-28 18.31.22.jpg
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Aber für das 13" ist das Dock zu klein im Vergleich zur Bildschirmgröße also ein 15" schätze ich.
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Gutes Argument. Trotzdem tu ich mich schwer zu glauben, dass das eine 17" Schachtel ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
denke auch das es ein 15" ist aber für 17" ist die Auflösung/der Rand zu groß zudem ist das Macbook (17") nur auf der Rückseite der Verpackung zu sehen! vorne zugeklappt wie oben geschrieben @iWecker
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
@Hendrik
echt, ok sorry hab hier nur schnell das Video überflogen: https://www.youtube.com/watch?v=AiiiagSZJyc bei 1:22
Da ist das Dock im Verhältnis zum Bildschirm kleiner, also wird das abgebildete wie ich weiter oben auch schon vermutete ein 15" sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ihr wisst aber schon, dass man die Größe des Docks und somit auch der Icons in den Systemeinstellungen in einem relativ großen Bereich verändern kann...? ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja nee es geht viel mehr um die Leiste (die kann man übrigens nicht in der Größe verändern ohne die komplette Auflösung runterzusetzen)
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Aber die Größe des Docks ist auf der Verpackung Standard also kann man doch die verschiedene Docks auf den Verpackungen vergleichen oder nicht?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Ist das MacBook Pro 17 Zoll nicht vor Mountain Lion eingestampft wurden? Ich glaube kaum, dass Apple noch Kartons mit dem Hintergrund von ML nachgedruckt hat. Entschuldige mich, wenn ich mich irre.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja du musst das Verhältnis zwischen Leiste und Dock vergleichen

@kommerzdoedel ja mit Snow leo und später mit Lion, meins wurde mit Lion ausgeliefert die early 2011er glaub noch mit Snow Leopard
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Dann ist die abgebildete Verpackung zu 100% nicht passend zum Mac Book Pro 17 Zoll. Das Betriebssystem stimmt nicht überein.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Ich glaube, dass ist das beste.

Verstehe es trotzdem nicht so recht - wenn er ein Mac Book Pro 2011 verkauft, wieso er dann eine Verpackung mit ML hat? Oder verstehe ich den Eröffnungs-Post falsch?
 

Memento

Idared
Registriert
22.03.13
Beiträge
24
Ich habe ein Foto bekommen wo die Systeminformationen sichtbar sind. Laut Seriennummer ist es ein 15,4" !
Irgendwas stimmt da nicht. Beschreibung steht 17". Werde wohl vom Kauf zurücktreten müssen. Leider wird kein Paypal angeboten, ist mir fast weng zu heiß auch wenn der Preis lockt <900€ i7, 2,66Ghz 500GB + 256 SSD ??
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Wäre an deiner Stelle auch skeptisch. Schau bei eBay Kleinanzeigen, da sind oftmals auch Schnäpchen dabei und man kauft nicht die Katze im Sack.