• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRINGEND: MBP bootet nichtmehr

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, da ist was anderes im argen. Hast du mit den Rechten rumgespielt?
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

wo kommt die Meldung und kannst du den genauen Wortlaut posten?
Da muss wohl gehörig was schief gelaufen sein o_O

mfg
Jimbo
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
hab jetzt nochmaldie zugriffsrechte des volumes überprüft und da kommt jetzt

Fehler: Der zugrunde liegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Dann versuch einfach mal die Rechte reparieren!

Auf jeden Fall muss da das System schon gehörig Schaden von sich getragen haben. o_O
Und welche Meldung kommt bei dir Installation "Archivieren und Installieren"?
Und vorallem wo? (Beginn der Installation, auswählen der Partition usw....)

mfg
Jimbo
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
nein also es hat angefangen zu installieren und dann kam der Fehler.. beim Reparieren kam der selbe Fehler auch das der zugrundeliegende Prozess....
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
hab es gerade nochmal probiert jetzt wieder derFehler:

Installation ist fehlgeschlagen Mac OSX konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden
das Installationsprogrammkonnte einige Dateien nicht in "/Volumes/Macintosh HD" installieren. Wenden sie sich an den Hersteller.

Klicken sie auf Neustart um Ihren Computer neu zu starten und die Installation erneut durchzuführen
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
würde es helfen ein image der platte zu erstellen und dieses zu brennen und danach dann formatieren ? also würde formatieren helfen?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Aha o_O
Wirklich komisches Verhalten, also das ist mir wirklich neu.

Hast du zufällig Windows installiert auf dem MacBook Pro? (von Nutzenwäre MacDrive damit du auf die Mac HDD zugreifen kannst) Dann könntest du die Daten auf ein externes Medium sichern, und versuchen Mac OS X komplett neu installieren, obwohl ich nicht glauben kann das eine Adobe Acrobat Installation solche Probleme auslösen kann.

Sonst könnten einzelne Sektoren auf der Festplatte nicht mehr lesbar sein o_O

mfg
Jimbo
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Parallels hilft indem Fall leider gar nichts o_O
Aber du könntest wirklich versuchen ein Image zu erstellen und dann die Mac OS X neu zu installieren, und dann die Daten mittels Migrationsassisten wieder zurück spielen!

mfg
Jimbo
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
ich hab jetzt einfach mal auf löschen und istallieren geklickt mal schauen ob das geht... aber wenn die zugriffsrechte nicht passen kann er doch auch nichts löschen oder?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
mir fällt doch was ein wegen rechten ich hab eingestellt das everyone keinen zugriff auf das volume hat..

ich id... das wird es gewesen sein oder? ich wollte damit nur eine datenfreigabe im netzwerk verhindern :(
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
mir fällt doch was ein wegen rechten ich hab eingestellt das everyone keinen zugriff auf das volume hat..

Aua...

Jap, das wars... Und für die Zukunft: File-Sharing deaktiviert man unter Systemeinstellungen -> Sharing -> File-Sharing (den Haken rausnehmen)
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
... das everyone keinen zugriff auf das volume hat..

Das hört sich mehr als schlecht an o_O
Haste das unter den Partition Eigenschaften ausgewählt oder?

Ich glaube du könntest im "Single-User-Modus" klick die Rechte neu vergeben!

Da musst du mittels Terminalbefehlen arbeiten, leider hab ich in dieser Hinsicht nicht viel Ahnung. Es gibt aber genug User im Board die im Terminal sich gut auskennen

Vielleicht vorher das hier ausprobieren: klick

mfg
Jimbo
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Das hört sich mehr als schlecht an o_O
Haste das unter den Partition Eigenschaften ausgewählt oder?

Ich glaube du könntest im "Single-User-Modus" klick die Rechte neu vergeben!

Da musst du mittels Terminalbefehlen arbeiten, leider hab ich in dieser Hinsicht nicht viel Ahnung. Es gibt aber genug User im Board die im Terminal sich gut auskennen

Vielleicht vorher das hier ausprobieren: klick

mfg
Jimbo

hab schon angefangen neu zuinstallieren dauert noch ungefähr 14 Minuten bis die OS X install fertig ist ... und dann gehts erst wieder richtig los :(
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Nur so als Hinweis:

In Leopard gibts ne Funktion namens Time Machine. Das sichert Deine Daten stündlich und hilft, verlorene Daten wiederherzustellen. Auch nach einer Neuinstallation. Darüber hinaus sind externe Festplatten mit riesigen Speichergrößen heutzutage schon billig zu haben (1TB = ca. 100€), Time Capsule ist für Dein MBP vielleicht auch nicht verkehrt, da drahtlos.

Auch die Einrichtung gestaltet sich denkbar einfach: HD anschliessen, "Festplatte für Time Machine verwenden" anklicken, fertig.


Nur so als Tipp, bevor Du wieder an den Rechten rumfummelst ;)