1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend macuser aus osnabrück und umgebung gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kikiki, 08.02.09.

  1. kikiki

    kikiki Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20
    ich habe ein mehr oder weniger grosses problem mit meinem macbook :-c
    und bekomme das alleine irgendwie nicht hin
    bin aber noch dazu das ich ahnungslos bin auchnoch schülerin und hab dementsprechend wenig geld zur verfügung um mir hier nen superhelden aus dem hause macintosh herzubestellen

    daher meine frage ob es hier vielleicht irgendjemand in oder um osnabrück,
    (maximal 50 km umkreis) der mir für ein bisschen geld, ne kiste bier oder wie auch immer
    bei meinem problem helfen kann

    für mich ist es irgendwie unlösbar
    für jemanden der sich mit diesem ganzen gefrickel auskennt sicher ein klacks

    wäre sehr sehr sehr lieb wenn sich jemand melden würde

    falls das hier dafür das falsche unterforum ist
    SORRY
    dann bitte verschieben
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    schilder doch einfach mal dein problem, vielleicht können wir dir ja hier im forum helfen!
     
  3. kikiki

    kikiki Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20

    aaaalso
    angefangen hat irgendwie alles damit, dass mein macbook irgendwann hochgefahren ist und dann einfach der bildschirm schwarz blieb.
    kein problem, hatte ich schonmal
    hab dann eben diese ganzen sachen gemacht die man im forum so finden kann pram reset, cd rein und c drücken, cd rein und d drücken
    alt, apfel p und r und so weiter

    hat aber nur wenig bewirkt
    der bildschirm ging dann irgendwann für kurze zeit wieder an
    dann wieder aus und wieder an und wieder aus und so weiter

    dann dachte ich mir... machste ma alles runter und alles wieder neu drauf
    ja das hätte auch geklappt wenn das book nicht gemeint hätte, dass man mitten in der installation einfach mal schwarz werden könnte
    ich konnte also dementsprechend nirgends auf weiter oder fortsetzen oder sonstwelche einstellungen klicken
    hab ich das teil WÄHREND des Löschvorgangs und WÄHREND der installation ausgemacht

    hatte bis dahin nur die leopard update cd hier
    naja
    dann hab ich ihn die nacht ruhen lassen
    hab es heute wieder probiert
    bildschirm blieb an
    hab ich mich gefreut ;)

    aber dann kam problem nummer 2
    wollte ich wieder installieren
    sagt der mir das es nich möglich sei weil keine vorherige version von mac os x welcheversionauchimmer drauf ist und ich somit kein update machen kann

    ja SCHEISSE
    wenn auch gestern nix gefunzt hat
    das löschen ging scheinbar ganz gut :(

    ich dann irgendwie illegal leopard vollversion runtergeladen
    auf den ipod gemacht
    zu meinem dad gefahren
    da wollte ich dann die scheisse entpacken und iso dvd brennen
    und es dann nochmal versuchen mit der installation weil es dann ja nichmehr updaten muss sondern komplett neu drauf gemacht werden kann

    hab dann durch zufall meine längst verschollen geglaubte ORIGINAL tiger install cd gefunden, die ich vor 2 jahren nur ein einziges mal benutzt habe als ich den mac bekommen hab

    da war ich natürlich glücklich

    komm ich nach hause
    hau die rein
    erster durchlauf mit cd 1 geht reibungslos
    dann soll ich cd 2 einlegen
    iwork 06 testversion wird installiert
    bei 35 % hört das teil dann aber dummerweise auf
    sagt mir irgendwas von wegen es wäre ein fehler aufgetreten und ich soll die installation nochmal machen

    das hab ich nun schon 7 mal im laufe des tages gemacht
    geht aber nich
    immer wieder das selbe theater :(

    die cd´s sind wie gesagt nur einmal benutzt worden
    waren ansonsten immer in diesen plastikhüllen die von apple mitgeliefert werden und die waren die ganze zeit in dem kleinen karton
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hat die tiger CD einen kratzer, oder ist schmutzig? ansonsten konnte man bei tiger glaub ich, ganz am anfang der installation, auswählen, welche komponenten installiert werden sollen und welche nicht. schau doch mal was passiert, wenn du da alles weglässt und einfach nur den nackten tiger installierst! die ganzen zusätlichen programme kriegst du bei bedarf beim update auf leo.
     
  5. kikiki

    kikiki Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20

    das habe ich ja auch schon versucht
    aber soweit komme ich ja garnicht erst
    ich hab die 1. cd von den beiden wieder rein gemacht da wollte das teil aber die ganze zeit die 2. wieder haben
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hast du evtl noch einen zweiten mac und ein firewirekabel zur verfügung?
     
  7. kikiki

    kikiki Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20
    neeee
    mein freund, eingefleischter Windows user
    und ansonsten kenn ich auch nur menschen mit Windows oder linux
    mac is hier nich so in
    darum ja auch mein thread
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hmm hast du den rechner, seit er nach CD 2 verlangt, mal ausgeschaltet? falls ja, leg CD 1 ein und halt nach dem einschalten mal c gedrückt. theoretisch müsste er dann nochmal von vorne anfangen.
     
  9. kikiki

    kikiki Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20
    hab ich auch schon gemacht
    und auch schon mit d versucht
    und mit apfel, alt p und r
    wieso gibts denn keine "leck mich am arsch taste" ?

    aaaaaaaaaaaaaaaaaah
    *aufreg*
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hmm ganz radikal wäre noch die möglichkeit: festplatte ausbauen, in externes gehäuse rein und über den win PC von deinem freund formatieren...(aber unbedingt FAT, nicht NTFS!)
     
  11. kikiki

    kikiki Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20

    wenn man(n) oder frau sich damit auskennen würden sicherlich kein problem
    garantie hab ich ja eh nichmehr drauf
    also von daher is das ja eh schonmal egal
    aber ich wüsste ja noch nicht einmal wie das alles geht
    da bräuchte ich dann wie gesagt eben halt jemanden der das machen könnte für ne kiste bier oder so

    und der win rechner der hier steht is auch aaaaaaaalt und halb schrott
    aber grad irgendwie meine letzte rettung
    hätte nie gedacht das ich das jemals sagen würd

    :mad:
     
  12. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hast du schon versucht, von der leo DVD zu booten (also mit gedrückter c-taste)? denn wenn CD1 vom tiger durchgelaufen ist, müsste das dem leo reichen.

    eine anleitung zum festplattenausbau gibts hier, ihr braucht dann nur noch ein externes gehäuse für 2,5" festplatten.
     
  13. kikiki

    kikiki Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20
    ok
    ich werd mir das mal angucken

    das mit dem von der leo cd booten hab ich schon versucht
    egal welche cd ich reinschiebe er möchte trotzdem immer wieder nur cd 2 von der tiger installation
    scheinbar hat er die ganz besonders gern :p
     
  14. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Naaja..mach dir mal keine Sorgen, es wird sich hier auf jeden Fall jemand finden, der dich mal besuchen kommt.

    Der bringt dir denn ne Retail-Leo-DVD mit und alles ist gut. Nach Lizenz wird hier denn auch keiner schreien, da du durch die Update-DVD ja sowieso eine Lizenz besitzt.

    Warten wir mal ab, wer sich hier noch so meldet. Vielleicht schickt dir ja auch jemand eine DVD zu...aber das sollte man dann lieber per PM besprechen (ich hab leider nur eine gebundelete Leo-DVD)

    Wird schon :)
     
  15. kikiki

    kikiki Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20
    ich dachte mir, ich halt euch hier mal auf dem laufenden, da ihr ja immerhin versucht habt mir zu helfen

    hab nach langer zeit das macbook mal wieder ausgegraben und versuche nun nochmal es wieder zum laufen zu bekommen
    mit der tiger cd
    er installiert nun lustig vor sich hin iwork testervsion isser fertig mit
    wow
    nun kommt iweb
    soweit war es noch nie
    man darf gespannt sein.....
     
  16. kikiki

    kikiki Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20
    Suche DRINGEND jemand der sich auskennt und mir hilft Raum OSNABRÜCK / BIELEFELD

    ok
    also mein problem steht in meinem andern beitrag
    wer sich hier auskennt dürfte wissen wie er dahinkommt um nachzusehen

    dort steht auch was ich bisher unternommen habe und was def. nicht geht
    oder ich bin einfach zu blöde dazu


    wahrscheinlich ist es für jemanden der da der totale crack drin ist ein klitzekleines pupsproblem
    und deshalb suche ich nun auf diesem weg jemanden der hier in der nähe wohnt und der vielleicht auch bereit dazu wäre, mich und mein macbook bei sich zuhause zu empfangen und vielleicht dort mit mir vor ort mal zu gucken was nun eigentlich phase ist und wie man das beheben könnte

    ich würd auch chips und cola mitbringen
    oder auch kaffee und kuchen


    ich hab zwar n neuen lappi
    aber eben n Windows
    und ich würde gern einfach mein geliebtes macmac wieder benutzen können

    versteht ihr sicher



    ach ja
    und nur um nochmal misverständnisse auszuschliessen
    ich suche keinen mann auf diesem weg :D #


    GRUß
     
  17. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ja, ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht ganz :D - bin nicht aus Osnabrück/Bielefeld - aber:
    Mach doch mal noch einen Apple Hardware Test von der Tiger DVD (geht nur, wenn die bei deinem MB mitgeliefert wurde): Booten mit D gedrückt, dann den ausführlichen Test wählen. Oder guck mal im Festplattendienstprogramm nach dem SMART-Status der Festplatte, steht unten, wenn du da die HDD auswählst.
     
  18. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also wenn es ein software problem sein sollte, das geht auch per remote unterstützung aus jedem teil der welt ... soll heissen, da muss man nicht mal gross umherfahren ...
     
  19. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    du willst mac auf nem windows notebooK?
     
  20. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    ich würd auch chips und cola mitbringen
    oder auch kaffee und kuchen


    :-D:-D:-D
     

Diese Seite empfehlen