• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend macuser aus osnabrück und umgebung gesucht

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
du willst mac auf nem windows notebooK?

nein sie will wieder mit ihrem macbook arbeiten, hat zwar noch nen neues windows notebook aber der apple a day keeps the doctor away wäre ihr lieber ... der macht aber grad ein paar zicken ...
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Nein will Sie nicht... Sie hat Probleme mit ihrer OS X Installation auf ihrem MacBook ;)
Das Windows Notebook benutz Sie nur weil der Mac nicht tut... Guck hier:

Klick Mich!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also um das ganz zu klären.
Du hast einen funktionierenden Windows Laptop und ein kaputtes MacBook?
Und du willst quasi, dass dir wer das MacBook repariert?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, sieht so aus.
Allerdings bin ich in diesem Problem auch überfragt, und würde da die übliche Windowsmethode nehmen. Wenns nicht klappt, neustarten und anders probieren.

Und ich halt mich jetzt mal zurück, um keinen flachen Witz über das Dorf (Adolf) Hilter zu reißen...ups...sorry.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Nein, sie will einen Mann kennen lernen, behauptet aber dies sei nicht ihre Absicht. Frauen halt. :p

Spass beiseite. Ich hab es auch so verstanden, dass das MacBook zicken macht und sie mit ihrem neueren Windowslaptop jedoch nicht arbeiten möchte. Sie hätte gern ihr geliebtes "macmac" zurück.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
also mein problem steht in meinem andern beitrag
wer sich hier auskennt dürfte wissen wie er dahinkommt um nachzusehen
Bist Du nicht der Meinung, dass es doch für die, von denen Du Hilfe erwartest, unfair und umständlich ist, wenn sie nach Deiner Problembeschreibung und der Darstellung Deiner bisherigen Schritte auch noch suchen müssen? Du mutest Deinen Helfern eine Menge zu.

Da darfst Du Dich glücklich schätzen, dass es weitblickende User gibt, denen so etwas auffällt und die uns Moderatoren bitten, solche Themen zusammenzulegen.
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
So hab ich das verstanden.

nich direkt
ich will das jemand ZUSAMMEN mit mir guckt was das problem ist
weil ich auch langsam nichtmehr weiss, wie ich menschen die das problem nicht vor ort haben
noch erklären soll was das problem ist, denn dazu müsste ich ja ahnung haben....

ich kann leider nicht von der cd installieren
weil immer wieder bei 97 % angezeigt wird das ein fehler passiert ist und ich von vor beginnen soll

problem ist aber
das dies nur bei cd 2 passiert
und das macbook will auch keine andere cd
lege ich die 1. ein sagt es mir das es gern die 2. hätte
dann installiert es vor sich hin um mir dann zu sagen das was schief gelaufen ist

ich hab echt keine ahnung
ich kann auch nicht von der 1. cd nochmal booten
und ich kann auch nicht auf die einzelnen packs zugreifen um die sachen manuell zu installieren

HIIIIIIIIIIIIIILFE
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Nabend!
Ich habe "leider" nur einen komplett funktionstüchtigen Mac und musste bisher auch noch nie (in den paar Monaten:-D) das System neu aufsetzen.
Bei Windows gab es immer die Möglichkeit, die Platte zu formatieren und ohne irgendein installiertes richtiges OS die Festplatten zu testen.
Geht soetwas beim Mac nicht? -Also z.b. deine Tiger CD rein, alles Formatieren und anschließend richtig Testen? Evtl ist ja auch iwas am Arbeitsspeicher kaputt?

Grüße!
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
Nabend!
Ich habe "leider" nur einen komplett funktionstüchtigen Mac und musste bisher auch noch nie (in den paar Monaten:-D) das System neu aufsetzen.
Bei Windows gab es immer die Möglichkeit, die Platte zu formatieren und ohne irgendein installiertes richtiges OS die Festplatten zu testen.
Geht soetwas beim Mac nicht? -Also z.b. deine Tiger CD rein, alles Formatieren und anschließend richtig Testen? Evtl ist ja auch iwas am Arbeitsspeicher kaputt?

Grüße!


ich hab zwar nich so die ahnung
aber ich glaub das hab ich auch schon versucht
ich hab eigentlich schon alles versucht
ich glaube ja immernoch wohlwollend das es an der tiger cd 2 liegt
bräuchte einfach von wem anders ne andere cd und dann könnte ich gucken ob es damit vielleicht geht
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hm, sie tut mir fast leid, dass wir ihre letzte Anlaufstelle sind. Ich hab hier zwar nen TechTool Deluxe rumfliegen, aber auch das nur für PPC-Kisten.

kikiki, ich geb dir den guten Rat, falls wir dir hier echt nicht weiterhelfen können (was allerdings höchst unwahrscheinlich ist), dass du dann dein Macbook nicht enttäuscht in der Ecke verstauben lässt, sondern einfach mal beim Händler nachfragst. In Bielefeld an der Herforder Straße, die sind recht nett und kompetent...und achten auch auf dein Budget, wenn du lieb fragst. :)
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
Hm, sie tut mir fast leid, dass wir ihre letzte Anlaufstelle sind. Ich hab hier zwar nen TechTool Deluxe rumfliegen, aber auch das nur für PPC-Kisten.

kikiki, ich geb dir den guten Rat, falls wir dir hier echt nicht weiterhelfen können (was allerdings höchst unwahrscheinlich ist), dass du dann dein Macbook nicht enttäuscht in der Ecke verstauben lässt, sondern einfach mal beim Händler nachfragst. In Bielefeld an der Herforder Straße, die sind recht nett und kompetent...und achten auch auf dein Budget, wenn du lieb fragst. :)


hach das is ja süüss
wenn ich lieb frag achten die auf mein budget
hihihi ich hab nämlich momentan garkeins :D

naja aber spass beiseite
vielleicht wird es jetzt doch was
ich hab nämlich jetzt nochmal was anderes ausprobiert
und momentan siehts noch gut aus
in 2 stunden und 32 minuten, laut berechnung, weiss ich mehr

hoffentlich geht mein baby dann endlich wieder

daumendrücken is angesagt ihr lieben
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
yippiiiiieeee
es geht wieder
:)

ich bin der glücklichste mensch der welt :)

also hier kann dann zu
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Na dann hast du ja nochmal die Kiste Bier, die Chips, den Kuchen sowie den Kaffee gespart. :)
Gute Nacht!
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
wenn es irgendwann wieder ein usertreffen in osnabrück geben sollte dann werd ich was mitbringen :)