• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend macuser aus osnabrück und umgebung gesucht

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
ich habe ein mehr oder weniger grosses problem mit meinem macbook :-c
und bekomme das alleine irgendwie nicht hin
bin aber noch dazu das ich ahnungslos bin auchnoch schülerin und hab dementsprechend wenig geld zur verfügung um mir hier nen superhelden aus dem hause macintosh herzubestellen

daher meine frage ob es hier vielleicht irgendjemand in oder um osnabrück,
(maximal 50 km umkreis) der mir für ein bisschen geld, ne kiste bier oder wie auch immer
bei meinem problem helfen kann

für mich ist es irgendwie unlösbar
für jemanden der sich mit diesem ganzen gefrickel auskennt sicher ein klacks

wäre sehr sehr sehr lieb wenn sich jemand melden würde

falls das hier dafür das falsche unterforum ist
SORRY
dann bitte verschieben
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
schilder doch einfach mal dein problem, vielleicht können wir dir ja hier im forum helfen!
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
schilder doch einfach mal dein problem, vielleicht können wir dir ja hier im forum helfen!


aaaalso
angefangen hat irgendwie alles damit, dass mein macbook irgendwann hochgefahren ist und dann einfach der bildschirm schwarz blieb.
kein problem, hatte ich schonmal
hab dann eben diese ganzen sachen gemacht die man im forum so finden kann pram reset, cd rein und c drücken, cd rein und d drücken
alt, apfel p und r und so weiter

hat aber nur wenig bewirkt
der bildschirm ging dann irgendwann für kurze zeit wieder an
dann wieder aus und wieder an und wieder aus und so weiter

dann dachte ich mir... machste ma alles runter und alles wieder neu drauf
ja das hätte auch geklappt wenn das book nicht gemeint hätte, dass man mitten in der installation einfach mal schwarz werden könnte
ich konnte also dementsprechend nirgends auf weiter oder fortsetzen oder sonstwelche einstellungen klicken
hab ich das teil WÄHREND des Löschvorgangs und WÄHREND der installation ausgemacht

hatte bis dahin nur die leopard update cd hier
naja
dann hab ich ihn die nacht ruhen lassen
hab es heute wieder probiert
bildschirm blieb an
hab ich mich gefreut ;)

aber dann kam problem nummer 2
wollte ich wieder installieren
sagt der mir das es nich möglich sei weil keine vorherige version von mac os x welcheversionauchimmer drauf ist und ich somit kein update machen kann

ja SCHEISSE
wenn auch gestern nix gefunzt hat
das löschen ging scheinbar ganz gut :(

ich dann irgendwie illegal leopard vollversion runtergeladen
auf den ipod gemacht
zu meinem dad gefahren
da wollte ich dann die scheisse entpacken und iso dvd brennen
und es dann nochmal versuchen mit der installation weil es dann ja nichmehr updaten muss sondern komplett neu drauf gemacht werden kann

hab dann durch zufall meine längst verschollen geglaubte ORIGINAL tiger install cd gefunden, die ich vor 2 jahren nur ein einziges mal benutzt habe als ich den mac bekommen hab

da war ich natürlich glücklich

komm ich nach hause
hau die rein
erster durchlauf mit cd 1 geht reibungslos
dann soll ich cd 2 einlegen
iwork 06 testversion wird installiert
bei 35 % hört das teil dann aber dummerweise auf
sagt mir irgendwas von wegen es wäre ein fehler aufgetreten und ich soll die installation nochmal machen

das hab ich nun schon 7 mal im laufe des tages gemacht
geht aber nich
immer wieder das selbe theater :(

die cd´s sind wie gesagt nur einmal benutzt worden
waren ansonsten immer in diesen plastikhüllen die von apple mitgeliefert werden und die waren die ganze zeit in dem kleinen karton
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hat die tiger CD einen kratzer, oder ist schmutzig? ansonsten konnte man bei tiger glaub ich, ganz am anfang der installation, auswählen, welche komponenten installiert werden sollen und welche nicht. schau doch mal was passiert, wenn du da alles weglässt und einfach nur den nackten tiger installierst! die ganzen zusätlichen programme kriegst du bei bedarf beim update auf leo.
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
hat die tiger CD einen kratzer, oder ist schmutzig? ansonsten konnte man bei tiger glaub ich, ganz am anfang der installation, auswählen, welche komponenten installiert werden sollen und welche nicht. schau doch mal was passiert, wenn du da alles weglässt und einfach nur den nackten tiger installierst! die ganzen zusätlichen programme kriegst du bei bedarf beim update auf leo.


das habe ich ja auch schon versucht
aber soweit komme ich ja garnicht erst
ich hab die 1. cd von den beiden wieder rein gemacht da wollte das teil aber die ganze zeit die 2. wieder haben
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hast du evtl noch einen zweiten mac und ein firewirekabel zur verfügung?
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
neeee
mein freund, eingefleischter Windows user
und ansonsten kenn ich auch nur menschen mit Windows oder linux
mac is hier nich so in
darum ja auch mein thread
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm hast du den rechner, seit er nach CD 2 verlangt, mal ausgeschaltet? falls ja, leg CD 1 ein und halt nach dem einschalten mal c gedrückt. theoretisch müsste er dann nochmal von vorne anfangen.
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
hab ich auch schon gemacht
und auch schon mit d versucht
und mit apfel, alt p und r
wieso gibts denn keine "leck mich am arsch taste" ?

aaaaaaaaaaaaaaaaaah
*aufreg*
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm ganz radikal wäre noch die möglichkeit: festplatte ausbauen, in externes gehäuse rein und über den win PC von deinem freund formatieren...(aber unbedingt FAT, nicht NTFS!)
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
hmm ganz radikal wäre noch die möglichkeit: festplatte ausbauen, in externes gehäuse rein und über den win PC von deinem freund formatieren...(aber unbedingt FAT, nicht NTFS!)


wenn man(n) oder frau sich damit auskennen würden sicherlich kein problem
garantie hab ich ja eh nichmehr drauf
also von daher is das ja eh schonmal egal
aber ich wüsste ja noch nicht einmal wie das alles geht
da bräuchte ich dann wie gesagt eben halt jemanden der das machen könnte für ne kiste bier oder so

und der win rechner der hier steht is auch aaaaaaaalt und halb schrott
aber grad irgendwie meine letzte rettung
hätte nie gedacht das ich das jemals sagen würd

:mad:
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hast du schon versucht, von der leo DVD zu booten (also mit gedrückter c-taste)? denn wenn CD1 vom tiger durchgelaufen ist, müsste das dem leo reichen.

eine anleitung zum festplattenausbau gibts hier, ihr braucht dann nur noch ein externes gehäuse für 2,5" festplatten.
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
ok
ich werd mir das mal angucken

das mit dem von der leo cd booten hab ich schon versucht
egal welche cd ich reinschiebe er möchte trotzdem immer wieder nur cd 2 von der tiger installation
scheinbar hat er die ganz besonders gern :p
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Naaja..mach dir mal keine Sorgen, es wird sich hier auf jeden Fall jemand finden, der dich mal besuchen kommt.

Der bringt dir denn ne Retail-Leo-DVD mit und alles ist gut. Nach Lizenz wird hier denn auch keiner schreien, da du durch die Update-DVD ja sowieso eine Lizenz besitzt.

Warten wir mal ab, wer sich hier noch so meldet. Vielleicht schickt dir ja auch jemand eine DVD zu...aber das sollte man dann lieber per PM besprechen (ich hab leider nur eine gebundelete Leo-DVD)

Wird schon :)
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
ich dachte mir, ich halt euch hier mal auf dem laufenden, da ihr ja immerhin versucht habt mir zu helfen

hab nach langer zeit das macbook mal wieder ausgegraben und versuche nun nochmal es wieder zum laufen zu bekommen
mit der tiger cd
er installiert nun lustig vor sich hin iwork testervsion isser fertig mit
wow
nun kommt iweb
soweit war es noch nie
man darf gespannt sein.....
 

kikiki

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
Suche DRINGEND jemand der sich auskennt und mir hilft Raum OSNABRÜCK / BIELEFELD

ok
also mein problem steht in meinem andern beitrag
wer sich hier auskennt dürfte wissen wie er dahinkommt um nachzusehen

dort steht auch was ich bisher unternommen habe und was def. nicht geht
oder ich bin einfach zu blöde dazu


wahrscheinlich ist es für jemanden der da der totale crack drin ist ein klitzekleines pupsproblem
und deshalb suche ich nun auf diesem weg jemanden der hier in der nähe wohnt und der vielleicht auch bereit dazu wäre, mich und mein macbook bei sich zuhause zu empfangen und vielleicht dort mit mir vor ort mal zu gucken was nun eigentlich phase ist und wie man das beheben könnte

ich würd auch chips und cola mitbringen
oder auch kaffee und kuchen


ich hab zwar n neuen lappi
aber eben n Windows
und ich würde gern einfach mein geliebtes macmac wieder benutzen können

versteht ihr sicher



ach ja
und nur um nochmal misverständnisse auszuschliessen
ich suche keinen mann auf diesem weg :D #


GRUß
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ja, ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht ganz :D - bin nicht aus Osnabrück/Bielefeld - aber:
Mach doch mal noch einen Apple Hardware Test von der Tiger DVD (geht nur, wenn die bei deinem MB mitgeliefert wurde): Booten mit D gedrückt, dann den ausführlichen Test wählen. Oder guck mal im Festplattendienstprogramm nach dem SMART-Status der Festplatte, steht unten, wenn du da die HDD auswählst.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also wenn es ein software problem sein sollte, das geht auch per remote unterstützung aus jedem teil der welt ... soll heissen, da muss man nicht mal gross umherfahren ...
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
ich würd auch chips und cola mitbringen
oder auch kaffee und kuchen


:-D:-D:-D