• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von Captain wieder auf Yosemite oder Mountain

fomusic

Erdapfel
Registriert
13.04.16
Beiträge
1
Hallo ich hätte da mal eine Frage . Hab ein neues mac Book gekauft. Leider läuft auf Captain kein Pro Tools oder meine Adobe Software nicht mehr. Wie komme ich von Captain wieder auf Yosemite ? Wer kann mir helfen ? Lg Julius
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja wenn das Book neu ist und mit 10.11 ausgeliefert wurde wist du ein älteres OS nicht zum laufen bekommen... mangels Treiber.

Hendrik
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo ich hätte da mal eine Frage . Hab ein neues mac Book gekauft. Leider läuft auf Captain kein Pro Tools oder meine Adobe Software nicht mehr. Wie komme ich von Captain wieder auf Yosemite ? Wer kann mir helfen ? Lg Julius
Um welches MacBook handelt es sich genau und hast du dir bereits in der Vergangenheit (auf deinem älteren Gerät) Yosemite oder Mountain Lion im Mac App Store "gekauft" (= ist es unter den gekauften Artikeln)?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
die genaue Modellbezeichnung bitte (Apfelmenü, Über diesen Mac).
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ein Mac benötigt als Minimum das Betriebssystem, mit dem er ausgeliefert wurde. Es sei denn, es ist gerade die Übergangsphase von einem System zum anderen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nicht ganz korrekt. Ein Mac kann auch mit dem System betrieben werden, mit dem die jeweilige Serie beim Start ausgeliefert wurde. Solange sich die Hardware nicht ändert geht also auch ein früheres System. Wie schon von mehreren Vorpostern geschrieben benötigt man die Modell-ID. Dann kann man sagen welches System auf dem Book des TE laufen kann.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ah so war das gemeint, ich habe das irgendwie anders verstanden. Alles gut. :)

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: nomos