• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

pilotpa28

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
3
Downgrade auf 2,1

Hallo Chimsee
habe gerade gelesen das du das gleiche Problem hast wie ich. Aber wahrscheinlich viel mehr Ahnung damit.
Ich habe mit die Datei (ca 270MB) downgeloadet. Kannst du mir eine kurze Beschreibung schicken wie man da jetzt vorgeht? Vielen Dank.
 

pilotpa28

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
3
Sorry downgrade auf andere Version

Ich habe das Iphone auf die neuste Version upgedatet.
Nun geht aber meine Sim (betreibe es mit einer Turbo Sim Karte) Karte nicht mehr.
Es steht jetzt oben drinnen: Kein Dienst oder Kein Netz.
D.h. ich kann damit nicht telefonieren und suche eine Lösung dafür.

lg pilotpa28
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Also, dass die? Baseband nicht downgradebar ist, bezweifele ich, vielleicht ZURZEIT, aber es gibt ja das Video vom DEV-Team, die demonstriert haben, dass die auf die Baseband zugreifen können, eventuell auch vllt. manipulieren?

Dann sone Sachen wie unlock, offiziel oder inoffziel.
Es ist es denn nicht so, dass T-Mobile Kunden Ihr iPhone nach zwei Jahren freischalten lassen können.
Ursprünglich wollte ich mein iPhone z.B. in Frankreich holen, wo man für 100 Euro mehr es gleich unlock kriegt. Mir wurde gesagt, dass der Prozess der Freischaltung an Apple gesendet wird und so weiter.
Also offiziel sollte das schon möglich sein.

Zu den TurboSims: Ich akzeptiere die Meinung, dass diese Dinger nicht gerade der Hit sind und für einiges Verantwortlich gemacht werden, fakt ist aber, dass es Leute (wie auch mich) gibt, die die dinger kaufen und solange die bei ebay angeboten werden, ist es meiner Meinung nach legal.

Ich habe nun mal Fehler gemacht wie:
- das 2.2 Update runtergeladen
- das schlimmste: mir ein iphone von t-mobile besorgt.

hätte ich von anfang an gewusst, dass ich solche probleme bekommen würde, hätte ich mich doch anders entschieden und mehr geld für ein unlock ausgegeben.
hab aber mein 16 gb schwarz 3g für 500 euro bekommen, von nem t-mobile kumpel und dachte das wäre ein guter deal. nun bereue ich das, weil ich mit t-mobile eigentlich nichts am hut habe.

mit o2 und der turbosim ging bei mir alles ohne einschränkung.

naja shit happens, ich hoffe es gibt wenigstens noch eine alternative, sonst wüsste ich nicht was ich tun soll, ich würde es schon gerne haben wie vorher.
nochmal für die angreifer: ja ich ich ich, ein bissle ego, aber so denkt jeder von uns, die den fehler gemacht haben. wie schon anfangs erwähnt, das ist menschlich und ich persönlich glaube, dass viele zur einsicht gekommen sind.

gruß

zesa
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und solange die bei ebay angeboten werden, ist es meiner Meinung nach legal.
was deine juristische unkenntnis nachhaltig beweist. der verkauf/kauf von added-sim-karten ist sicher kein rechtliches problem, die nutzung aber steht auf einem ganz anderen papier. und ich bin gerne (grinsender) gerichtskiebitz, wenn jemand vergeblich versucht, seine imei-sperre gerichtlich zurücknehmn zu lassen ;)
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
okay wurde aufgeklärt, danke eyecandy....
ich nehme an hier auf dem board kann man sich irgendwo durchlesen was eine imei sperre genau ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
....
Zu den TurboSims: Ich akzeptiere die Meinung, dass diese Dinger nicht gerade der Hit sind und für einiges Verantwortlich gemacht werden, fakt ist aber, dass es Leute (wie auch mich) gibt, die die dinger kaufen und solange die bei ebay angeboten werden, ist es meiner Meinung nach legal.

Ich habe nun mal Fehler gemacht wie:
- das 2.2 Update runtergeladen
- das schlimmste: mir ein iphone von t-mobile besorgt.

hätte ich von anfang an gewusst, dass ich solche probleme bekommen würde, hätte ich mich doch anders entschieden und mehr geld für ein unlock ausgegeben.
hab aber mein 16 gb schwarz 3g für 500 euro bekommen, von nem t-mobile kumpel und dachte das wäre ein guter deal. nun bereue ich das, weil ich mit t-mobile eigentlich nichts am hut habe.

mit o2 und der turbosim ging bei mir alles ohne einschränkung.

naja shit happens, ich hoffe es gibt wenigstens noch eine alternative, sonst wüsste ich nicht was ich tun soll, ich würde es schon gerne haben wie vorher.
nochmal für die angreifer: ja ich ich ich, ein bissle ego, aber so denkt jeder von uns, die den fehler gemacht haben. wie schon anfangs erwähnt, das ist menschlich und ich persönlich glaube, dass viele zur einsicht gekommen sind.

gruß

zesa
Die Turbi SIMs funktionierten halt unter dem 2G ohne Probleme und hatten auch nicht das rechtliche Problem, da die IMSI 2x ausgelesen wurde und hier die Karten einmal die falsche (bei der ersten Abfrage zum entsperren des Telefons) und dann die richtige IMSI zum einbuchen ins Netz übergeben hatten.

Du sagtest es ging alles ohne Einschränkung? Auch UMTS und die Datenverbindung?

Hier wird niemand angegriffen, nur dann wenn die Leute garnicht einsichtig sind und "agressiv" werden. Man kann halt die ganzen Threads nicht so ignorieren, weil die Frage überall auftaucht. Man braucht doch einfach mal hier den Thread lesen und sieht dann, das irgendwo die Frage gestellt wird, ob man das Baseband downgraden kann, wo diese schon mehrfach weiter oben beantwortet wurde. Wo ist hier das Problem einfach mal max. 3 Minuten (länger dauert die Suche definitiv nicht) hier reinzuschauen und zu sehen, das geht nicht.
Das gleiche halt bei Datenverbindungen mit den SIM Adaptern. Leider kommen viele nicht zur Einsicht.

Ich frage ich auch, ob die Leute einfach nur den Hype hinterher laufen wollen (iPhone, geil, Statussymbol) und dann wirklich "blind" kaufen (Geiz frist Hirn). Wenn man vor dem Kauf einfach mal 30min suchen würde (ich denke das ist auch noch relativ hoch gegriffen) sieht man, das es nicht funktionieren kann. Aber das muss halt jeder selber wissen. Dann sollen die Leute aber auch nicht schreien.
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
zum vorredner,
ich gebe dir natürlich bei einigen punkten recht.
aber um deine frage zu beantworten, ja auch umts und edge funktionierten einwandfrei.

wie gesagt: ich sehe meinen fehler ein und bereue meine tat.
doch nun habe ich ein 500 euro teuer ding neben mir liegen (mein iphone 3g) und weiß nicht was ich tun kann. Soviel ist es bestimmt nicht mehr bei ebay wert obwohl ich es am 9.9.08 bekommen habe.

leute die agresive werden kann ich aber auch nicht verstehen, ich glaube einfach, dass die leute so wie ich vllt in panik geraten und nicht mit einem teuer gerät einfach "nur" musik hören möchten.

und das mit der baseband. ich weiß es wurde beantwortet auch mehrmals, aber einfach nur "nein" ist für mich keine antwort. jetzt vllt "nein", aber nicht für die Zukunft, also ich kanns mir schwer vorstellen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Komisch, das ist die erste Karte, wo UMTS mit einem 3G funktionieren soll.
Zum Baseband: Es wurde auch gesagt, was das Baseband ist und auch erklärt. Ein einfaches nein, sollte ja für den Anfang als Antwort für den Anfang reichen. Dazu gab es auch noch einen Link zum Dev Team.

Klar, 500€ ist nicht wenig Geld. Ich weis halt nicht wie die Leute das handhaben, aber wenn ich eine solche Summe ausgebe, dann erkundige ich mich doch vorher nach den Möglichkeiten. Es ist halt frustrierend nun mit dem Gerät nichts anfangen zu können. Du kannst es ja mal versuchen wieder zu verkaufen. Vielleicht zahlen die Leute halt noch eine angemessene Summe, so das der Verlust nicht so groß ist (bzw. du vielleicht doch noch das Geld bekommst). Es gibt auch Leute bei T-Mob die noch eins suchen.
 

MSamerican

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
1
hey,

hab ebenfalls das gleiche problem und will irgendiwe zurück zur 2.1 firmware!

demnach (was ihr geschrieben habt) ist es nicht möglich zur 2.1 firmware zurückzukehren, sehe ich das richtig oder besteht da irgendwie noch ne chance?

hat ansonsten jemand eine idee oder ne sim mit der man die 2.2 firmware nutzen kann???

vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus!

gruß,
marcel
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum Firmware 2.1 kann man sich ja installieren nu mit dem Baseband wird es nix :) Die Firmware 2.1 kommt aber nicht mit dem neuen Baseband klar. Also ist alles für die Katz wie es so schön heißt *G*