• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doom auf dem iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Lieberhaber von Spieleklassikern und Jüngern der Gameschmiede id Software haben einen kleinen Grund zum Feiern: John Carmack hat soeben eine iPhone-Version von Doom veröffentlicht, die die Originalversion von 1993 in den Schatten stellt: Der stolze 79 Megabyte schwere Shooter bietet neben einer ordentlichen 3D-Grafik ganze acht Level, von denen sechs auf dem Mars spielen. Die Steuerung wurde speziell für das Gerät entwickelt: Das Spiel 'zieht' einen durch die Level, während man durch Neigung des Geräts zielt und über diverse Bildschirm-Knöpfe Deckung sucht oder feuert. Kostenpunkt: 7,99 Euro, eine kostenfreie Lite-Version ist leider nicht verfügbar. Carmack plant außer Doom noch iPhone-Versionen von Quake, Quake 2 und anderen id-Titeln.
 

Anhänge

  • doomresurrectioniphone.jpg
    doomresurrectioniphone.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 1.725

Mitglied 45133

Gast
Hat schon jemand Erfahrungen mit Grafik, Sound und Gameplay gesammelt?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das Bild sieht auf jeden Fall besser aus als die Jailbreak Doom Version. ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Gab's da nicht auch damals schon einmal eine Version für gehackte iPod Videos?
Kann mich da an so etwas erinnern… ;)
Für mich sind diese Shooter nichts. Hab ich keinen Spaß dran…

Edit: Habe mich richtig erinnert. ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ego-Shooter auf Handys, iPods, iPhones, sind wie Ego-Shooter auf den ersten Konsolen...

They definitely suck!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe es gestern abend gekauft und heute morgen ne halbe Stunde im Zug gespielt

bin in Level 3

macht Spaß und ist typisch Doom
das man nicht frei laufen finde ich nicht schlimm
bin genügend mit wegducken, zielen, sammeln und schießen beschäftigt
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Wow das klingt ja cool. Gibt es dazu schon ein Video?
Früher habe ich aber mehr Quake2 und vor allem Quake3 Arena gezockt. Im Clan:) Man das waren noch Zeiten...

Edit:

[YT]U53wYKApgPk[/YT]
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Kauf ich mir vorerst nicht. Für 7,99 Euro ist mir das noch etwas zu teuer.

Sieht aber auf dem ersten Blick gar nicht so schlecht aus!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das Video dazu sieht gut aus, ich glaub ich hol mir das mal. :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich warte mal lieber auf Quake 2. Ich habe zwar etlich spiele auf dem iPhone darunter auch NFSU aber so richtig fesseln konnte mich noch kein Spiel. Ich spiele da lieber was kurzweiliges wie Paper Toss und das gibt es sogar kostenlos ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, Quake/Quake2 wird auch eher gekauft.

Nach einigem Testen von Wolfenstein kann man id wohl zugestehen sich um die Steuerung sehr viele Gedanken zu machen.
Klar, alle PC Gamer schreien erst mal. Aber das liegt einfach daran das es total ungewohnt für uns ist.

Die Kombination aus Neigungssteuerung und Touchscreen ermöglicht aber mit etwas Übung ein sehr gutes Gameplay.
Und nein, wer das nicht ein paar Stunden ernsthaft tainiert hat darf nicht darüber schimpfen.
Die Kombi Tastatur+Maus habt ihr am PC auch nicht an einem Tag perfekt beherrscht.

Mit etwas Übung lässts ich schön um Gegner/Ecken zirkeln mit seitwärts strafen + drehen.

Das hier gezeigte Doom ist aber sicher ein besserer Verkaufsschlager,
da die Lernkurve / das Erfolgserlebnis eben schneller eintritt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Kauf ich mir vorerst nicht. Für 7,99 Euro ist mir das noch etwas zu teuer.

8 Euro für ein Spiel finde ich billig
da steckt ja noch die MWSt & Apples Anteil mit drin

Was bitte kosten aktuelle Spiele für Nintendo DS oder PSP?
 

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
also ich hab das spiel getestet...ich muss sagen tolle grafik und gute steuerung aber mir ist das ganze spiel viiiiiiiiel zu langsam. tausende texte immer und man bewegt sich so langsam durch die levels ich schlaf da fast ein :D
aber ich hab auch mehr sowas wie q2 oder q3 erwartet hehe
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ich finde hier sieht man das ganze noch etwas besser:

[yt]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QwsS6xq4Iig&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QwsS6xq4Iig&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/yt]
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Die Grafik ist unglaublich. Das übertrifft die Spiele von Gameloft nochmal um ein sehr gutes Stück.

Allerdings sind mir 8 EUR auch zuviel. Bei 5 EUR schlag ich zu.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Allerdings sind mir 8 EUR auch zuviel. Bei 5 EUR schlag ich zu.

Oder man wartet 3 - 5 Monate bis es zum Discountpreis angeboten wird. Natürlich abhängig davon wer das Spiel vertreibt.

Bei Gameloft scheinen ja derzeit Aktionswochen zu sein ...