1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 30.06.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Lieberhaber von Spieleklassikern und Jüngern der Gameschmiede id Software haben einen kleinen Grund zum Feiern: John Carmack hat soeben eine iPhone-Version von Doom veröffentlicht, die die Originalversion von 1993 in den Schatten stellt: Der stolze 79 Megabyte schwere Shooter bietet neben einer ordentlichen 3D-Grafik ganze acht Level, von denen sechs auf dem Mars spielen. Die Steuerung wurde speziell für das Gerät entwickelt: Das Spiel 'zieht' einen durch die Level, während man durch Neigung des Geräts zielt und über diverse Bildschirm-Knöpfe Deckung sucht oder feuert. Kostenpunkt: 7,99 Euro, eine kostenfreie Lite-Version ist leider nicht verfügbar. Carmack plant außer Doom noch iPhone-Versionen von Quake, Quake 2 und anderen id-Titeln.
     

    Anhänge:

  2. Scarfix

    Scarfix Gala

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    52
    cool! Doom ist ein ECHTER Klassiker!
     
  3. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.331
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Grafik, Sound und Gameplay gesammelt?
     
  4. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Das Bild sieht auf jeden Fall besser aus als die Jailbreak Doom Version. ;)
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Gab's da nicht auch damals schon einmal eine Version für gehackte iPod Videos?
    Kann mich da an so etwas erinnern… ;)
    Für mich sind diese Shooter nichts. Hab ich keinen Spaß dran…

    Edit: Habe mich richtig erinnert. ;)
     
  6. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ego-Shooter auf Handys, iPods, iPhones, sind wie Ego-Shooter auf den ersten Konsolen...

    They definitely suck!
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich habe es gestern abend gekauft und heute morgen ne halbe Stunde im Zug gespielt

    bin in Level 3

    macht Spaß und ist typisch Doom
    das man nicht frei laufen finde ich nicht schlimm
    bin genügend mit wegducken, zielen, sammeln und schießen beschäftigt
     
  8. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Wow das klingt ja cool. Gibt es dazu schon ein Video?
    Früher habe ich aber mehr Quake2 und vor allem Quake3 Arena gezockt. Im Clan:) Man das waren noch Zeiten...

    Edit:

    [YT]U53wYKApgPk[/YT]
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wird gleich mal gekauft...
     
  10. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Krass… sieht echt gut aus… Nicht nach einem Handyspiel!
     
    onliner gefällt das.
  11. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Kauf ich mir vorerst nicht. Für 7,99 Euro ist mir das noch etwas zu teuer.

    Sieht aber auf dem ersten Blick gar nicht so schlecht aus!
     
  12. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Da geb ich dir vollkommen recht! PSP ist das einzigste was noch taugt...
     
  13. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Das Video dazu sieht gut aus, ich glaub ich hol mir das mal. :)
     
  14. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Also ich warte mal lieber auf Quake 2. Ich habe zwar etlich spiele auf dem iPhone darunter auch NFSU aber so richtig fesseln konnte mich noch kein Spiel. Ich spiele da lieber was kurzweiliges wie Paper Toss und das gibt es sogar kostenlos ;)
     
  15. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jep, Quake/Quake2 wird auch eher gekauft.

    Nach einigem Testen von Wolfenstein kann man id wohl zugestehen sich um die Steuerung sehr viele Gedanken zu machen.
    Klar, alle PC Gamer schreien erst mal. Aber das liegt einfach daran das es total ungewohnt für uns ist.

    Die Kombination aus Neigungssteuerung und Touchscreen ermöglicht aber mit etwas Übung ein sehr gutes Gameplay.
    Und nein, wer das nicht ein paar Stunden ernsthaft tainiert hat darf nicht darüber schimpfen.
    Die Kombi Tastatur+Maus habt ihr am PC auch nicht an einem Tag perfekt beherrscht.

    Mit etwas Übung lässts ich schön um Gegner/Ecken zirkeln mit seitwärts strafen + drehen.

    Das hier gezeigte Doom ist aber sicher ein besserer Verkaufsschlager,
    da die Lernkurve / das Erfolgserlebnis eben schneller eintritt.
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    8 Euro für ein Spiel finde ich billig
    da steckt ja noch die MWSt & Apples Anteil mit drin

    Was bitte kosten aktuelle Spiele für Nintendo DS oder PSP?
     
  17. 666

    666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    45
    also ich hab das spiel getestet...ich muss sagen tolle grafik und gute steuerung aber mir ist das ganze spiel viiiiiiiiel zu langsam. tausende texte immer und man bewegt sich so langsam durch die levels ich schlaf da fast ein :D
    aber ich hab auch mehr sowas wie q2 oder q3 erwartet hehe
     
  18. Apollon05

    Apollon05 Meraner

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    229
    Ich finde hier sieht man das ganze noch etwas besser:

    [yt]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QwsS6xq4Iig&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QwsS6xq4Iig&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/yt]
     
  19. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Die Grafik ist unglaublich. Das übertrifft die Spiele von Gameloft nochmal um ein sehr gutes Stück.

    Allerdings sind mir 8 EUR auch zuviel. Bei 5 EUR schlag ich zu.
     
  20. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Oder man wartet 3 - 5 Monate bis es zum Discountpreis angeboten wird. Natürlich abhängig davon wer das Spiel vertreibt.

    Bei Gameloft scheinen ja derzeit Aktionswochen zu sein ...
     

Diese Seite empfehlen