• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doodle Jump: Wie ist euer Highscore?

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich weiß nicht, ob mein Rekord zählt (bin im Entwicklerteam von Doodle Jump und daher wahrscheinlich etwas mehr damit beschäftigt als ihr :p) aber trotzdem:
IMG_2003.PNG

(links als Doodler, rechts als Ooga)
Sollte noch erwähnen, dass das die Beta von Doodle Jump 1.6 ist (aktuell im AppStore ist 1.5). Allerdings wird das Spiel in 1.6 nicht leichter :p

Wenn ihr übrigens Feedback/Vorschläge/Bugs/Sonstiges habt, meldet euch bei mir.

Taz

edit:
30.000 und da kam dann auf einmal keine Plattform mehr. Das Problem wurde aber mit der neuesten Version behoben.
Das ist kein Bug, du hast eine Sprungfeder verpasst. Die Sequenz führte allerdings zu viel Verwirrung und tritt daher nun seltener auf.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710

Hätte da ein paar:

• eine Einstellungsmöglichkeit für eine Art Expertenmodus, in dem der Doodler schneller unterwegs ist - das bedeutet bei jedem Sprung schneller wieder 'fällt' (man erhöht praktisch die Gravitation)

• an bestimmten Positionen von unten steigendes Wasser oder Feuer für einen gewissen Zeitraum (oder eine ähnliche Gefahr), damit man gezwungen ist den Doodler schneller nach oben zu bringen

• "Federschuhe": genauso wie der Propellerhut und den Raketenrucksack können die Schuhe 'unterwegs' eingesammelt und für eine gewisse Zeit getragen werden. Sie haben dabei einen ähnlichen Effekt wie die Federn und verschwinden nach einer Weile wieder.

• abwechselnd verschwindende und wieder auftauchende Plattformen (werden aus- und wieder eingeblendet), auf denen man nur stehen kann, solange sie sichtbar sind

:)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Hätte da ein paar:

• eine Einstellungsmöglichkeit für eine Art Expertenmodus, in dem der Doodler schneller unterwegs ist - das bedeutet bei jedem Sprung schneller wieder 'fällt' (man erhöht praktisch die Gravitation)

• an bestimmten Positionen von unten steigendes Wasser oder Feuer für einen gewissen Zeitraum (oder eine ähnliche Gefahr), damit man gezwungen ist den Doodler schneller nach oben zu bringen

• "Federschuhe": genauso wie der Propellerhut und den Raketenrucksack können die Schuhe 'unterwegs' eingesammelt und für eine gewisse Zeit getragen werden. Sie haben dabei einen ähnlichen Effekt wie die Federn und verschwinden nach einer Weile wieder.

• abwechselnd verschwindende und wieder auftauchende Plattformen (werden aus- und wieder eingeblendet), auf denen man nur stehen kann, solange sie sichtbar sind

:)

Der Expertenmodus war schon im Gespräch, ist aber für den Moment nicht geplant. Das würde sich nicht lohnen, zumal das Spiel jenseits der 50.000 doch schneller wird. (Experten sollten das ja schaffen, hm? :p)

Federschuhe existieren in einer internen Version, aber momentan gefallen die uns noch nicht so. Mal schauen was draus wird, ich werde aber Igor mal melden, dass daran eventuell Interesse besteht.

Das mit dem Feuer/Wasser klingt interessant, wir müssen nur mit der Performance des Spiels aufpassen (es hat ja nicht jeder ein 3GS). Werde das mal ansprechen, schauen was draus wird.

Zuviele Arten von Plattformen stören irgendwann auch das Spielempfinden, wir bringen jetzt in 1.6 bewegliche Plattformen, dann sollte es eigentlich erstmal reichen. Es gibt auch ein paar Ideen für andere Arten von Plattformen, ich pack deine mal mit auf die Liste.

Versprechen werde ich hier nichts und Änderungen sind auch nicht in ein paar Tagen gemacht ;) Aber wir werden uns das mal anschauen, vorallem das mit dem Feuer/Wasser.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
@Tazjin:

Kannst du uns verraten wie es manche schaffen solche rießen Highscores zu erreichen.
Wie schafft man denn bitte 500.000 Punkte?

Anregungen:

- Das mit den Sprungschuhen finde ich sehr gut
- vielleicht Landscapemodus, so könnte man das iPhone besser halten.
- die Möglichkeit wie zB in Super Mario zu schrumpfen o.Ä. wenn man mal gefallen ist.
- Cool wäre es auch wenn die Monster auf einen schießen.
- Bessere "Schusswaffen" oder Mechaniken für den Doodler.
- Goddies die man einsammeln muss die einen für kurze Zeit unverwundbar machen
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Bitte das Spiel nicht überladen mit Funktionen, ansonsten geht der Reiz verloren. ;)
Weitere Plattformen halte ih für Überflüssig.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Weiter so! ;)

Eine Anmerkung noch, die euch aber sicher bekannt sein dürfte: das Spiel laggt des Öfteren - vor allem am Anfang. Es stört zwar nicht besonders aber ich nehme mal an, dass es am Laden der Highscoreangaben an der rechten Seite liegt.

Ansonsten: keep up the good work. :D
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Gut, da sammelt sich ja einiges :O

@Nuvolus:
Landscapemodus passt uns gar nicht, weil die Sequenzen vordefiniert sind und wir zuviel zu tun hätten. Außerdem ist das äußerst unpraktisch, weil einiges geändert werden müsste. (Geschwindigkeit der Neigung usw.) Abgelehnt :p

Die Highscores bei diesen Leuten sind purer Skill, es braucht übrigens auch einiges an Zeit bis 491.539 (aktueller Highscore) zu kommen.

Es gibt Überlegungen, eine Art Fallschirm oder irgendetwas einzuführen, damit man nicht immer bei 0 anfängt. Das ist allerdings noch in der Konzeptionsphase.

Schießende Monster wäre uns zu Überladen :/ Irgendwann eventuell mal. Das gilt auch für "Schusswaffen". Wenn du Abwechslung willst, spiel mal als Ooga. Da fallen die Kokosnüsse auch wieder runter, dadurch ist das Schießen etwas schwerer ;)

Es gibt in 1.6 ein Schutzschild:
IMG_2007.PNG


@iFan: Das sagte ich ja oben schon. Die bewegbaren treten erst ab 15.000 auf und dann auch relativ selten.

@Ben: Da hast du Recht, das liegt an den Highscores. Wir arbeiten an einer Performanceoptimierung, wenn dich das stört dann kannst du in den Optionen "score markers" auf "off" schalten, bis wir eine Lösung gefunden haben.

Gruß,
Taz
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Finde ich gut das ihr euch so Gedanken macht.

Nur was meinst du mit "Skill" ? :)
Also übersetzt mit Geschicklichkeit kann das doch nichts zu tun haben das man soooo viele Punkter erreicht.
Oder haben die öfter mal auf Pause gedrückt und dann ma n Tag lang nicht gespielt?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
@Ben: Da hast du Recht, das liegt an den Highscores. Wir arbeiten an einer Performanceoptimierung, wenn dich das stört dann kannst du in den Optionen "score markers" auf "off" schalten, bis wir eine Lösung gefunden haben.

Super, danke. ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich hab's schon an LimaSky getwittert:

Ich finde langsam wird's zeit für einen Classic-Modus.. Die ganzen Neuerungen sind zwar für den Anfang lustig, jedoch nach der Zeit gehen mir z.B. die explodierenden Plattformen ziemlich auf die Nerven..
Ein zusätzlicher ClassicMode wäre da echt super!

PS: Ich knack die 50.000 einfach nicht.. ihc hab jetzt schon Reihenweise 4x.000 geschafft, bis zur 49.000 aber für 50.000 reicht's einfach nie :D

Edit: Ich finde das Schutzschild sieht nicht sehr "gedoodelt" aus :D
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
@laurids Ich bin übrigens derselben Meinung, die Entwicklungen daran laufen auch schon. Es wird wohl so gestaltet sein, dass ihr einzelne Features abschalten könnt.
Allerdings werden die in diesem Modus erzielten Highscores _nicht_ in die Globale Liste geschickt.

Weiterdoodeln und du kriegst die 50.000 schon rum ;)

@Nuvolus (hab deinen Namen grad aus meinem Gedächtnis geschrieben - richtig?):
Ich weiß nicht genau, wie sie das machen. Mit Skill ist die allgemein Spielfertigkeit gemeint. Es kann sein, dass eine Pause mal dabei benutzt wird. (Es geht nur eine pro Spiel!) Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, es gibt einfach Leute die unglaublich gut in gewissen Spielen sind.

(Suche z.B. mal auf YouTube nach "Chinese Tetris Player" oder sowas, da fallen einem auch die Augen raus ;) )
 
  • Like
Reaktionen: laurids

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
@laurids Ich bin übrigens derselben Meinung, die Entwicklungen daran laufen auch schon. Es wird wohl so gestaltet sein, dass ihr einzelne Features abschalten könnt.
Allerdings werden die in diesem Modus erzielten Highscores _nicht_ in die Globale Liste geschickt.

Weiterdoodeln und du kriegst die 50.000 schon rum ;)

@Nuvolus (hab deinen Namen grad aus meinem Gedächtnis geschrieben - richtig?):
Ich weiß nicht genau, wie sie das machen. Mit Skill ist die allgemein Spielfertigkeit gemeint. Es kann sein, dass eine Pause mal dabei benutzt wird. (Es geht nur eine pro Spiel!) Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, es gibt einfach Leute die unglaublich gut in gewissen Spielen sind.

(Suche z.B. mal auf YouTube nach "Chinese Tetris Player" oder sowas, da fallen einem auch die Augen raus ;) )

Das mit der Pause finde ich aber unnötig, denn man kann ja auch doppelt Homebutton drücken, dann hat man das Musikfeld und auch eine Art Pause, bei der man den Hintergrund sehen kann.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
@laurids: Was meinst du, es sieht nicht sehr "gedoodelt" aus? Es sieht schon ganz gut aus, du hast es ja nicht animiert gesehen ;)

@qwertz: Die "Musikpause" ist aber nicht sehr praktikabel. Man kann sie nur nutzen, während die Musik läuft und man hat sich schnell mal verdrückt und fliegt dann aus dem Spiel raus. Die Pausenlimitierung ist schon gut so, und zwar genau um diese "Schummelmethode" zu verhindern.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
@laurids: Was meinst du, es sieht nicht sehr "gedoodelt" aus? Es sieht schon ganz gut aus, du hast es ja nicht animiert gesehen ;)

@qwertz: Die "Musikpause" ist aber nicht sehr praktikabel. Man kann sie nur nutzen, während die Musik läuft und man hat sich schnell mal verdrückt und fliegt dann aus dem Spiel raus. Die Pausenlimitierung ist schon gut so, und zwar genau um diese "Schummelmethode" zu verhindern.

Man kann die "Musikpause" (jedenfalls bei meinem iPod) IMMER nutzen, egal ob Musik läuft oder nicht. Ich verstehe nicht, was an Pause machen schummeln ist. :-D
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Man kann die "Musikpause" (jedenfalls bei meinem iPod) IMMER nutzen, egal ob Musik läuft oder nicht. Ich verstehe nicht, was an Pause machen schummeln ist. :-D

Dann unterscheidet sich die Funktion von der auf dem iPhone, da ruft der doppelte Homebutton ein vordefiniertes Programm auf, wenn keine Musik läuft.

Man kann mit der Pause schwierige Situationen einfrieren und schauen, was man nun tut. Daher haben wir uns dagegen entschieden ;)
Du bist übrigens der Erste, der sich darüber bei mir beschwert D:
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Dann unterscheidet sich die Funktion von der auf dem iPhone, da ruft der doppelte Homebutton ein vordefiniertes Programm auf, wenn keine Musik läuft.

Man kann mit der Pause schwierige Situationen einfrieren und schauen, was man nun tut. Daher haben wir uns dagegen entschieden ;)
Du bist übrigens der Erste, der sich darüber bei mir beschwert D:

Ok! :)

P.S.: Eigentlich sollten wir die ganzen Diskussionen in der Doodle-IG führen, hier is eig nur der Highscore-Thread. :p
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Dann unterscheidet sich die Funktion von der auf dem iPhone, da ruft der doppelte Homebutton ein vordefiniertes Programm auf, wenn keine Musik läuft.

Aber nur wenn keine Musik läuft ;) Wenn die iPod-App an ist, poppt ein kleines Fenster auf, und pausiert somit das Spiel. Da das Fenster durchsichtig ist, kann man da alles sehen ;) Das war im Highscorethread gemeint.

@laurids: Was meinst du, es sieht nicht sehr "gedoodelt" aus? Es sieht schon ganz gut aus, du hast es ja nicht animiert gesehen ;)

Na das ganze Spiel sieht ja aus wie gemalt.. Eben ein Doodle.. und das Shield sah mir auf den ersten Blick so unpassend zum Stil aus. Aber wenn das in Bewegung anders ist, lass ich mich natürlich gerne mal überraschen!

lg


Edit: mist eigentlich wollte ich das in die IG schreiben :D
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
32786 und dann hat mich das verdammte ufo geschluckt !!!!! Aber ich werd die Million noch knacken ihr werdet schon sehen ;)

P.S. Dieses verdammte Spiel macht süchtig ^^
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
32786 und dann hat mich das verdammte ufo geschluckt !!!!! Aber ich werd die Million noch knacken ihr werdet schon sehen ;)

P.S. Dieses verdammte Spiel macht süchtig ^^

Meld dich bei mir, wenn du die Million knackst ;D

Dann gravieren wir deinen Namen auf die Millionengrenze - und niemand wird ihn jemals zu Gesicht bekommen :D