1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock-Variante in Leopard!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 2different, 24.10.07.

  1. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Quasi auf den letzen Drücker hat Apple im GM ein neues 2D-Dock eingeführt, wenn man die Leiste an die Bildschirmseiten schiebt. Wie das erste Bild zeigt, ist es aber auch möglich, das Dock unten im 2D-Modus zu berteiben.
    Mir gefällt es so sehr gut! Sieht klar und stylish aus. Auch ist besser ersichtlich, welche Programme geöffnet sind. Also ich bin erleichtert, denn das überladene 3D-Dock hat mir gar nicht gefallen. Wenn das mal kein Secret Feature ist? ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Bilder:http://www.fscklog.com/)
     
    ma.buso und jensche gefällt das.
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Wenn es so sein sollte, finde ich das GROSSARTIG! Das 3D Dock war zwar ganz nett anzuschauen aber doch irgendwie ein bisschen zuviel des Guten..
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Juhuiiii... Doch noch ein Secret Feature... Genial.. ich habe freude...

    Leopard ist gerettet.
     
  4. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Der Zebrastreifen sieht natürlich nun etwas Fehl am Platze aus... ;)
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Hmm, ob nun 2D oder 3D, die Anzahl der Elemente ist in beiden Varianten gleich.

    MacApple
     
  6. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Überladen in Bezug auf die Effekte! Es wirkt schon etwas protziger. Spiegelungen und die 3D-Optik machen es in meinen Augen zum No-Go...

    Geschmacksache. ;)
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Richtig, Geschmacksache. So übel finde ich die 3D-Optik gar nicht. Nur der Schattenwurf „geht gar nich'“ :)

    MacApple
     
  8. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Hat mittlerweile jemand raus, wie man das untere Dock transparent bekommt?
     
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Dieses Dock ist ja grundsaetzlich in Ordnung, aber der Rahmen stoert mich! Damit wird meiner Meinung nach alles versaut, und das 3d-Ding ist dann im Vergleich doch besser.
    Diese Punkte.. mmh :(
     
  10. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ich würde mal fast vermuten das die ersten mods für das leo-dock nicht lange auf sich warten lassen.
    gibts schon was zum aussschalten der transparenz der menüleiste?
     
  11. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Für alle , die das Dock unten auch auf 2D umstellen wollen, gibt es 2DOrNot2D !

    Einfach mal bei Google suchen.
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jepp, finde ich auch. Bevor ich den komischen Rahmen dranhab, doch lieber in 3D ;)
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Vielleicht tut's das hier ja: OpaqueMenuBar
    Allerdings lasse ich den Leo erstmal noch bissl liegen und reifen ...


    Nachtrag: Ups, falscher Thread. Sollte hier hin.
     
    1 Person gefällt das.
  15. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Ich finde das neue Dock auch etwas überladen. Bei Tiger hatte ich unten nur Iocns und Pfeile ohne Hintergrund oder sogar Rahmen. Einfach und schlicht eben.
    Auch die Menüleiste oben kommt mir etwas komisch vor...die hätte ich auch lieber wieder ohne Transparenz...
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dazu sei noch das kleine Programm DockRestore empfohlen. Einfacher kann es nicht gehen, und das klappt auch mit der finalen Version!

    Link zum Programm

    [​IMG]
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Also für die Leute die sich das Dock auf die 2D ansicht umstellen möchten hier die Terminal eingabe:

    Fürs 2D Dock:
    [​IMG]

    Geb im terminal das ein:
    Code:
    defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES
    Um wieder zum 3D Dock zurückzukommen:
    [​IMG]

    Code:
    defaults write com.appl.dock no-glass -boolean NO
     
    muechue gefällt das.
  18. yoyo

    yoyo Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    93
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Dann war der Beitrag ueber Deinem ja nicht voellig deplaziert ;)
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aber du musst zugeben das mein Weg bequemer ist ;) Quasi eine "Klickibunti-Lösung" :)

    Wobei das Programm bei mir leider nicht das tut was es soll: das Dock hängt sich auf, hat 100% Systemauslastung, Programmfenster erscheint keins, und auch die Menüleiste ist nach wie vor durchsichtig :(

    Joey
     

Diese Seite empfehlen