• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock-Variante in Leopard!

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Na ich verstehe darunter, dass die Farbe fest in das Programm reinkompiliert wurde und nicht über einfache Konfigurationsdateien geändert werden kann. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, wenn schon alles andere frei veränderbar ist.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Nochmal: Ist es möglich, das/der/die 3D Dock für Tiger zu bekommen? Einfach die Leopard Files nach Tiger zu kopieren?
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Nochmal: Ist es möglich, das/der/die 3D Dock für Tiger zu bekommen? Einfach die Leopard Files nach Tiger zu kopieren?

Probiers aus, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Das neue Dock wird wohl sicher neue Bibliotheken aus Core Animations usw. benutzen, die es in Tiger noch gar nicht, oder nicht in diesem Umfang gibt.
 

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
Nach einem langen Nachmittag den ich mit suchen und stöbern verbracht habe, glaube ich langsam es gibt gar keine Farbe für das 2D Dock. Ich habe nämlich einfach mal mein Hintergrundbild gewechselt. Dann erscheint das 2D Dock fast Transparent. Ich denke Apple hat da den selben Effekt verwendet wie bei der Menubar :oops:
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Und wie sieht es mit der Änderung des Bildes für "aktivierte Programme" aus? Dieses grau-blaue-Pünktchen am unteren Ende jedes icons ist sehr schwer zu erkennen. Kann man dafür auch einfach eine Datei ändern?

Danke
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Ja, das sind die indicator dateien... irgendwas mit indicator im dateinamen ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
2sr88x


Ich habe mir das auch angepasst, und finde es so deutlich besser. die entsprechenden grafiksets gibts im netz.

Joey
 

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
und wo joey23 ???
und wie muss man da vorgehen ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ganz einfach: Du lädst dir hier die dreiecke herunter.

Darin befinden sich 3 Dateien:
  • indicator_large.png (42 x 14 pixel)
  • indicator_medium.png (32 x 11 pixel)
  • indicator_small.png (14 x 8 pixel)
Dann navigierst du an folgende Stelle:
system.jpg


Dann lässt du dir die Paketinhalte von Dock.app anzeigen, und navigierst in den Resources-Ordner. In den kopierst du dann die 3 Grafiken hinein. Du musst das kopieren mit deinem Passwort bestätigen.

Jetzt das Dock neu starten, und über die dreiecke freuen :)

Gruß, Joey

PS: ich übernehme natürlich keinerlei Garantien ;)
 

-Joschi

Jonagold
Registriert
15.08.07
Beiträge
21
Servus! Brauche Hilfe! Mein Icon der Macintosh HD lässt sich unter Leopard nicht mehr verändern?? Hat jemand eine Idee wie man es verändern kann? Also so Handgriffe wie Apfel+C und dann Apfel+V kenne ich Und weiß jemand wie man das Finder-Icon bzw das Müllereimer-Icon unter Leo verändern kann?? Habe bereits zahlreiche Erklärungen in verschiedenen Foren gelesen, leider klappts bei mir nicht...

Danke.
MfG
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Hab mir erstmal schnell noch einen eigenen Separator gebastelt.
screenshot.jpeg
;)
screenshotmd1.th.jpg


separatorstraightkk3.png
http://img148.imageshack.us/img148/6954/separatorstraightkk3.png

hab die Datei in separatorstraight.png umbenannt, die Datei im Ordner eretzt, aber statt dem grauen Balken oder auch dem Zebrastreifen, is jetzt einfach gar nix mehr da :-[