• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.5 Leopard] Dock Icon ändern

ganz easy

jaaa ! hab das problem gefunden !

es ist ganz einfach . habs jetzt selbst ausprobiert .
Wenn du ein Bild von deinen Bildern aus dem Finder reinziehst kommt das jpeg - vorschau logo.
Ziehst du es aber aus dem internet raus z.b. google bilder -> funkt. es !!

@Hangkünstler:
Ich hoffe ich wirke nicht unfreundlich, aber mach doch einfach alles so wie beschrieben ;-) Beninho, der Eröffner dieses Threads hat das schon verstanden und ist zufrieden. Ich hoffe das schaffe wir heute auch noch :-P

@SeeMii_:

Das ist KORREKT und ich beschreibe und bebildere diesen Vorgang die ganze Zeit :-c

Du wirkst keinesfalls unfreundlich! Danke für Deine Mühe. Ich werde es jetzt noch mal von vorne beginnen. Sollte ich es doch nicht schaffen, dann poste ich einfach :)
Danke für Eure nette Hilfe hier!

1. Gewünschtes Lesezeichen auswählen/ gewünschte Adresse in Adressleiste eingeben Anhang anzeigen 60855
2.Per Drag'n'Drop auf den Schreibtisch ziehenAnhang anzeigen 60854
3. Mit Rechtsklick Informationen aufrufenAnhang anzeigen 60858
4. Bei Google Bild suchen und per Drag'n'Drop auf das kleine Symbol ziehen bis ein kleines PLUS + erscheintAnhang anzeigen 60856
5. Fertig ist dein Icon, nun nur noch ins Dock ziehen :-)Anhang anzeigen 60857

Diese Anleitung Schritt für Schritt genau befolgen!!! Und Anhänge öffnen -> genau angucken !!! :-)

anleitung

SO GEHT ES NICHT !

Ziehst du ein Bild aus deinem Finder rein funkt es nicht !
Bild 1..jpg
folge : Vorschau Logo

So geht es : ( mit bildern vom internet browser aus seiten z.b. google )
GOOGLE BILDERBild 2..png
VOLLBILD ANZEIGENBild 3..png
REINZIEHEN ... ES FUNKT !Bild 4..jpg

Zuletzt bearbeitet:
SeeMii__;2883758 Ziehst du es aber aus dem internet raus z.b. google bilder -> funkt. es !![/QUOTE schrieb:
Das war das Stichwort! Ich hab es jetzt auch geschafft. Habe es vorhin nicht richtig verstanden.
Und nochmals vielen dank für Eure kostenlose Hilfe hier!!!

jap :D iCoste , wir haben mal wieder gemeinsam perfekte arbeit geleistet ^^
hab dir auch vorher Karma gegeben ;-)

• Like
Reaktionen: iConste
Ja, und ich dir jetzt auch :-D Ich konnte aber glaub ich nur neutrales Karma vergeben :-(

2 Beiträge über dir hab ich mal ein Bild eingefügt wie man das anstellt ->Anhang anzeigen 60865Einfach auf einen Beitrag von mir gehen, unten links in der Ecke das Karma-Zeichen (s. Bild) klicken und "Ich finde diesen Beitrag gut" -> Begründung ist dir überlassen -> "Bewertung abgeben"

SeeMii_ möchte glaube ich auch etwas Karma :-P

schau Beitrag #34 das Bild :D

ICH HAB DIR AUCH GEHOLFEN ALSO WÄRE FÜR MICH AUCH KEINES SCHLECHT :P

Brauchst ja nicht gleich zu schreien. Habe ich eh vor. Aber wie denn nun?
(warum seid ihr denn alle so geil auf Karma? Bekommt mann dann irgendwann ein iPhone oder so?)