• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Dock Icon ändern

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
ich finde dieses Karma icoon nirgens. Liegt wohl an meinen Einstellungen vom firefox. Ich versuchs mal mit safari...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
In Beitrag #38 steht wie man Karma verteilt...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich mach das auch mit Firefox und bitte antworte auf meine Frage mit den Strichen, das interessiert mich :)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Was ist das Karma?
Das Karma ist eine Bewertung der Benutzer, die sich auf die Qualität ihrer Beiträge bezieht. Hat der Administrator des Forums diese Funktion aktiviert, wird das Karma in den Beiträgen grafisch angezeigt.
Das Karma kann positiv
reputation_pos.gif
, negativ
reputation_neg.gif
oder neutral
reputation_balance.gif
sein. Negatives Karma, also eine negative Bewertung, kann nur vergeben werden, wenn der Administrator des Forums dies erlaubt. Ein neutrales Karma wird nur vergeben, falls der Benutzer, der die Bewertung vergibt, nicht die Bedingungen des Administrators erfüllt, um den Karma-Wert eines anderen Benutzers ändern zu können.
Wie kann ich Beiträge bewerten?
Um Beiträge zu bewerten, klicke auf die Grafik
reputation.gif
im Beitrag eines Benutzers. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem du deine Bewertung und eine Begründung angeben kannst. Falls eine negative Bewertung nicht möglich ist, wird die Möglichkeit in dem Fenster auch nicht angezeigt. Du kannst einen Beitrag nicht zweimal bewerten.
Wo kann ich sehen, wie ich bewertet wurde?
Du findest die Bewertung deiner Beiträge von anderen Benutzern im Benutzerkontrollzentrum auf der Startseite. Dort werden die letzten Bewertungen angezeigt, ob positiv, negativ oder neutral. Außerdem wird die Karma-Punkteanzahl als Summe aller bewerteten Beiträge angezeigt. Je mehr Beiträge von dir positiv bewertet wurden, desto mehr Grafiken für positives Karma werden angezeigt. Dies funktioniert genauso mit negativ bewerteten Beiträgen.
Wie viele Karma-Punkte werden vergeben? Was ist der Karma-Modifikator?
Falls der Administrator des Forums diese Einstellung aktiviert hat, wird die Anzahl der Karma-Punkte, welche ein Benutzer erhält (oder verliert), in den Beiträgen als 'Karma-Modifikator' angezeigt. Der Wert dieses Modifikators wird vom Administrator festgelegt und kann sich mit der Zeit ändern.

Das mit den Strichen habe ich glaube ich schon gefunden (Karma-Modifikator)?! Hier steht auch wie man Karma vergibt...
 
  • Like
Reaktionen: Hangkünstler

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
um das Ganze hier abzuschließen: ich habe keine icoons links unten angezeigt. Wenn ich jedoch mit meiner Maus über den Bereich gehe, dann kann ich "Karma" anklicken. ????
ist ja auch egal
Karma habe ich vergeben :)
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
ich will einfach mehr striche , weil man da mehr beachtet wird :p
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
:-D:-D:-D:-DWer will das nicht... Hangkünstler hat anscheinend schon ganz schön viel Karma angesammelt -> 3 Striche?
 

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
Eine Frage stellt sich für mich noch. Wenn man die Icon Bilder aus dem Internet ziehen kann, müssen diese dann doch im Cache gespeichert werden. Das erscheint mir als sehr sinnvoll, da es so etwas bei Windows denk ich nicht gibt und wenn man dort ein Icon ändert und dann das Bild verschiebt, dann ist das Icon auch nicht mehr richtig. Also schon mal ein rießen Vorteil. Wenn man jetzt also ein Bild für ein Icon auf dem Schreibtisch liegen hat, kann man es dann wieder löschen? Ist es dann automatisch in so etwas wie einem Cache abgespeichert?
Meine letzte Frage hat auch etwas mit diesem Verfahren zu tun. Gilt das auch für Wallpaper? Wird das momentan verwendete Wallpaper auch im Cache gespeichert? Wäre ja sehr nützlich, da ich dann die Wallpaper auf eine externe Festplatte auslagern könnte, die ich auch nicht immer mitschleppen muss nur um ein Wallpaper zu haben.

Gruß Beninho
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ja, wird im Cache gespeichert... Probiers einfach mal aus. Sollte eigentlich funktionieren! :)