• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dock bei Parallels (Vollbildmodus) immer da

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Im Vollbildmodus wird trotzdem das Dock von MAc OS (Leopard mit Parallels 3.0) immer angezeigt.

Wenn ich in den Mac OS-Einstellungen das Dock automatisch ein- und ausblenden lasse, funktioniert alles, d.h. es verschwindet. Das ist abernicht mein Ziel. Ich möchte, dass im Vollbildmodus das Dock weg ist und im Mac-OS-Betrieb das Dock da ist.
Ich meine, dass dies auch bei mir mal funktioniert hat. Ich kann mich aber nicht erinnern, irgendwelche Einstellungen geändert zu haben.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke im voraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Hast du vielleicht den Parallels Kohärenz Modus eingeschaltet, damit ist es möglich beides, Dock und Taskleist gleichzeitig zu sehen und zu benutzen?
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Das ist interessant und ist mit gestern ebenfalls aufgefallen, jedoch ohne dass es mich gestört hatte. Ich bin dort anders vorgegangen. Ich hatte mir WinXP im Vollbild unter Spaces auf den 2 "Space" gelegt. Über die aktiven Ecken springe ich nun zwischen den Systemen her. Hier wird mir bei XP dann kein Dock vom Apple mehr angezeigt. Wenn ich alles auf einem "Space" lasse, und WinXP dort im Vollbild laufen lasse bekomme ich dennoch das Dock eingeblendet.

Ich hoffe das war nun nicht zu umständlich beschrieben, also ich war begeistert von der Spaces Variante, das werde ich jetzt erst mal ein paar Tage ausführlich testen.

N3kro