• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Doch keine neuen Mac Mini's?

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
also wenn ich ehrlich bin kann ich nur ganz knapp am "apple-tuch" nagen... ich bin nicht so liquide, als dass ich mir nen größeren mac leisten könnte! :( leider.. tut mir leid

wird schon, wenn der nächste termin im märz ist, vielleicht kommen dann die gewünschten updates, vielleicht hat apple auch gerade deswegen jetzt nichts präsentiert, weil sie das ganze dann gleich mit snow leopard auf den markt bringen wollen...

leisten ist auch immer eine frage des wollens...ich könnte mir selber auch einen grossen 24er hinstellen, aber die frage stellt sich eher, nutze ich den im vollen umfang? ich war bis vor kurzem auch nur auf einem imac scharf, aber sollte ein mac mini kommen, würde ich diesen bevorzugen, einfach weil ich mir dannn einen qualitativ besseren lcd daneben stellen kann, der z.b. auch noch über eine hdmi schnittstelle verfügt und eine full hd auflösung schon bei 22 zoll hat...

im grunde genommen stellt sich bei dir eher die frage, wenn du eh sagst, dass du nicht so liquide bist, dass du einfach noch abwartest, bis eventuell was kommt, bzw. bis dein pc den geist aufgibt..., bis dahin kannst du sicherlich noch einiges an geld sparen...

mich persönlich würde mal in bezug auf die grafik eh interessieren, wie 2400xt, 2600pro im vergleich zum alten gma 950 und den neuen 9400m und 960m gt abschneiden...hat da vielleicht einer eine quelle, wo die chips/karten mal im vergleich getestet wurden?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Es ist nur so:

mini = zu schwach (graka, cpu, ram)
iMac = teuer (ich kann wenn nur den kleinsten kaufen, hat aber nur 1GB ram und lahme graka :( )
macbook = sieht echt scharf aus (das weiße) aber auch zu lahm :( (graka, ram)

Auch der neue Mini wird eine Low Budget Grafikkartenlösung haben. Sicherlich nichts besseres als das aktuelle Macbook. Und da dir das ja auch zu langsam ist, hat sich das warten für dich wohl beendet.

Möchtest du auf dem Mac den zocken? Oder wofür brauchst du viel Grafikleistung?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
mich persönlich würde mal in bezug auf die grafik eh interessieren, wie 2400xt, 2600pro im vergleich zum alten gma 950 und den neuen 9400m und 960m gt abschneiden...hat da vielleicht einer eine quelle, wo die chips/karten mal im vergleich getestet wurden?

klick

Ich hoffe, dass du das wissen wolltest?
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Auch der neue Mini wird eine Low Budget Grafikkartenlösung haben. Sicherlich nichts besseres als das aktuelle Macbook. Und da dir das ja auch zu langsam ist, hat sich das warten für dich wohl beendet.

Möchtest du auf dem Mac den zocken? Oder wofür brauchst du viel Grafikleistung?

Ich möchte die Spiele, die ich habe relativ ok spielen können.
Ich brauch kein Anti-Aliasing oder sonstwas.
Auflösung muss nicht die native sein.

Aber zb. bekam ich bioshock zu weihnachten (gibts ja schon lang) von nem kumpel (10 euro :D)
mein PC hat ne Geforce FX 5200 .. noch fragen?

Spiele wie CSS oder Oblivion... Fallout 3... NFS Undercover usw. sollten laufen. es muss nicht perfekt aussehen aber ok und spielbar :)
Stalker.. C&C Tiberium Wars möchte ich auch noch zocken können.

Crysis hab ich auch aber das soll nur nicht ruckeln, der rest is mir egal.
GTA 4 ist keine Diskussion würdig denn dafür braucht man entweder den stärksten PC oder man ist so gescheit und kauft sich ne PS3 / XBOX 360!

btw: die oben genannten spiele (außer bioshock) konnte ich spielen weil ich nen laptop hab der nen core duo 1.83ghz, 1gb ram, xp pro, 256mb geforce 7900GS hab aber der ist leider zurzeit kaputt :(

Und wofür brauch ich den Computer (und jetzt werden eh alle sagen: warum dann nicht den kleinstn iMac?):

Chatten (ICQ, Skype)
Internet surfen (Youtube, Apfeltalk und andere Foren (auch studivz))
Office
Musik hören
bissl webdesignen (dreamweaver) und photoshoppen (CS2/CS3)
die oben genannten games bissl spielen

Der Rest ist mir egal :)
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Die Vervollständigung der MacBook-Modelle in allen Ehren, jedoch wäre ein Update der Mac mini deutlich sinnvoller und bitter nötig gewesen. Nichtsdestotrotz finde ich den neuen 17" MacBook Pro richtig gut und auch die Akkulaufzeit hört sich sehr interessant an.

Um jedoch positiv in die Zukunft zu blicken. Ich vermute, dass uns in Zusammenhang mit der Snow Leopard Vorstellung entsprechende Produktupdates für Mac mini, iMac und Mac Pro erwarten werden. Das wird wohl im März diesen Jahres sein. Trotz dessen bin ich nachwievor von der Keynote enttäuscht:)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich glaube, dass irgendwann im 2. Quartal oder so noch ein Event kommt mit dem neuen Mini, aktualisierten iMacs.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Mit der richtigen Hardware hat man 0% Stress, auch ohne nochmal extra Geld für EFIX auszugeben ;) .

was ist denn die richtige hardware wenn es wirklich günstig sein soll leistungsmässig bei einem mac nano? darf man hier bei AT darüber überhaupt reden?
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Was ich weiß ist das EFI-X Dongle nix illegales und wenn man sich dann ne legale leopard lizenz (129€) kauft, ist es deine sache was du tust... ich machs nur deshalb nicht, weil ich nen echten apple will und keinen "nachbau"^^
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Nur als reine Spekulation:

Ich habe so das Gefühl (daran denken nicht viele im Moment), dass uns Ende Januar was erwartet..

1. Es hieß ja was ich weiß: iLife 09 und iWork 09 ab Ende Januar ;) (iLife wird mit den macs immer ausgeliefert!)

2. Es gibt ja den hinweis in der einen datei (Nvidia MCP79 platform - iMac 8.1 und mac mini 3.1 oder so... also da muss einfach bald was kommen!)

3. Am 24. Januar 2009 feiert Apple sein 25 Jahre Jubiläum des Macintosh!

Da hat es doch heute fast "zu gut" gepasst, dass nur Software (iLife, iWork usw.) präsentiert wurde und ein Macbook Pro 17" (vervollständigt die Familie).

Also könnte es ja sein (rein spekulativ), dass Apple die neuen Geräte alle separat auf einmal (mac mini, iMac, Mac Pro, neue Displays) präsentiert - und das zum 25. Geburtstag!

(wäre ja möglich und würde mit dem Erscheinungstermin von iLife 09 und iWork 09 zusammenfallen).

Ansonsten denke ich ebenfalls, dass es im März 2009 (mit Snow Leopard, das vielleicht auch dann erscheint) die Updates gibt! (alles nur spekulation wie gesagt!)

Denke aber persönlich eher nicht, dass sie extra auf Snow Leopard warten (wahrscheinlich gibts dann auch so eine Upgrade Möglichkeit für alljene, die einen Mac gekauft haben kurz zuvor...) denn es hieß ja dass die Änderungen zwischen Leopard und Snow Leopard marginal seien würden... aber alles rein spekulativ :)
 
  • Like
Reaktionen: Madame_Apfel

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ich finde deine Theorien sehr interessant ;)
Vor allem letztere erscheint mir sehr schlüssig. Ich warte einfach gespannt ...
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Ach du scheisse :D ihr seit ja noch immer am Spekulieren und wenn es wieder nicht rausgekommen ist seit ihr beleidigt und enttäuscht vom Apple :D

Ich wette das selbst in 2 Monaten kein MacMini kommen wird und auch kein iPhone Nano und es wird noch nicht mal in den nächsten Jahren kein Netbook kommen ..

Aber glaubt nur weiter wenn es euch spass macht
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.344
Und eine entsprechende Surprise-Keynote würde wieder von Steve Jobs gehalten... :p
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich denke auch dass da was kommt. Immerhin gabs zum 20-jährigen auch was speziellen. Dann wirds zum 25. sicher erst recht was geben!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich meine ja nur... der mini ist schon SOLANGE überfällig.. und kam noch immer nicht!

Ein Geburtstaggeschenk von Apple: Mac mini 25th Anniversary Edition

Gratis verdoppelung des RAM :D

ach spekulieren ist echt schön :p
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
Naja wie euch alle hat Apple mich gestern auch sehr enttäuscht.
Bin noch Schüler und möchte auf Mac umsteigen aber leider fehlt mir das Geld Für ein macbook oder einen iMac.
So bin ich dann zu dem Schluss gekommen, da ja kräftig Gerüchte durch die Luft flogen, dass ich mir einen mac Mini holen werde.
Bis gestern abend ging ich auch noch davon aus, dass einer kommt.
Wenn Apple den Mini nicht bis März updated dann werde ich nicht wechseln können und mir ein neues Win Notebook kaufen MÜSSEN.

Aber ich hoffe weiter
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich bin happy, mein aufgerüsteter Mini von Ende 2007 ist weiterhin aktuell! XD
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ach du scheisse :D ihr seit ja noch immer am Spekulieren und wenn es wieder nicht rausgekommen ist seit ihr beleidigt und enttäuscht vom Apple :D

Spekulieren macht Spass. Deswegen ist dieses Unterforum auch mein liebstes. :-*

Aber im Ernst: Abgesehen vom Schicksal des Minis ist es doch wohl klar wie Kloßbrühe, dass der iMac demnächst ein Update erfahren muss. Vor Weihnachten sind die Desktop-Verkäufe um 20% zurückgegangen. Die aktuelle Serie wurde am 28.April.08 aktualisiert. Mittlerweile stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr.

Flinx