• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doch keine Flatrate für iPhone-Nutzer

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Short Message Service

Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch die gute SMS. Die kostet die Netzbetreiber nämlich fast gar nichts, trotzdem nehmen sie einen unverschämt hohen Preis dafür. So wie damals CompuServe noch für eMails pro 1000 Zeichen 10 Pfennig abgerechnet hat.

Och, da gibt es mittlerweile eine gute Alternative:
10 Euro im Monat inkl. 100 Freiminuten und 50 Frei-SMS. Den Anbieter müsst ihr selbst herausfinden.
Allerdings fällt die Handy-Subventionierung flach.

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Vertrag mit diesem Anbieter, als SMS noch nichts kostete, da niemand mit dem Erfolg rechnete. Erst als dieser Service von den Kunden "entdeckt" und großzügig genutzt wurde, explodierten die Preise.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Okay, wer kein Handy braucht bekommt bei diversen Discount-Anbietern auch sehr günstige Preise. Ich habe da noch einen Prepaid-Anbieter in Erinnerung, bei dem 100 Minuten 3 Euro kosten.

Aber wir reden hier von Standard-Mobilfunkverträgen mit Handysubvention und nem guten Service. Und da ist Deutschland eben noch ein Hochpreisland.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sollte aber immer darauf achten, dass die Sachen ihren Preis auch wert sind.

SMS und Jamba-Klingeltöne sind Preis-/Leistungstechnisch miserabel.

Dagegen bin ich durchaus bereit für frische Lebensmittel oder hochwertige Elektronik ein paar Euro mehr auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wo ist hier der Service?:oops:
Im T-Punkt haben sie bei uns jedenfalls schon einen Greeter, der beim Betreten des Ladenlokals fragt, was ob er helfen kann ...

Spaß beiseite: Bislang war T-Mobile immer perfekt bei Serviceangelegenheiten. Sei es bei der Netzverfügbarkeit oder auch beim Austausch eines defekten Gerätes. Aber ich habe auch einen Business-Vertrag bei T-Mobile...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Im T-Punkt haben sie bei uns jedenfalls schon einen Greeter, der beim Betreten des Ladenlokals fragt, was ob er helfen kann ...

Spaß beiseite: Bislang war T-Mobile immer perfekt bei Serviceangelegenheiten. Sei es bei der Netzverfügbarkeit oder auch beim Austausch eines defekten Gerätes. Aber ich habe auch einen Business-Vertrag bei T-Mobile...
Das stimmt, der Service ist schon gut bei T-Mobile...

Meine Frage war nur, wo der Service hier in Deutschland besser ist als woanders?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Antwort:

Neuseeland. Die sind zwar nett, aber bis man da mal Auskunft bekommt...

oder noch schlimmer:

China. Ruppig, unfreundlich.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Flink vs. Exakt

Im T-Punkt haben sie bei uns jedenfalls schon einen Greeter, der beim Betreten des Ladenlokals fragt, was ob er helfen kann ...

Spaß beiseite: Bislang war T-Mobile immer perfekt bei Serviceangelegenheiten. Sei es bei der Netzverfügbarkeit oder auch beim Austausch eines defekten Gerätes. Aber ich habe auch einen Business-Vertrag bei T-Mobile...

So soll es sein. Jamba hat übrigens für mich nichts mit Qualitäts-Kultur zu tun.

Ich meine mehr die Tugenden, die man benötigt, ein Hochpreisland zu rechtfertigen. Also das tun, was man kann und das hochwertig.
Deshalb können wir mit den fleißigen Chinesen nicht konkurrieren. Wenn wir allerdings konkurrenzlose Produkte anbieten, die wirklich benötigt werden, dürfen wir dafür auch einen gerechten Preis verlangen. Aber das ist ein anderes Thema ...