• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doch keine Flatrate für iPhone-Nutzer

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich will endlich Normale Tarife wie bei o2

200SMS
3ct pro Minute
ud 9,99 Grundgebühr

und dann hat sich die Sache, dann 5€, das können ruhig 10€ sein oder sogar 15€ und wir sind immernoch meilenweit von diesen ABZOCKTARIFEN weg ,für Webflat usw.. kann man sich ja dann alles zusammen basteln aber das was die zurzeit anbieten is EINZIG UND ALLEIN EINE FRECHHEIT!
Das ist ein iPhone mit dem besten Handy-Internetbrowser der Welt...es ist KEIN billiges Medion-Aldi-Handy....:mad::mad:
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Trotzdem: Die Telekom-Tarife sind schweineteuer (aber von der Netzabdeckung und der Netzverfügbarkeit ungeschlagen).

Aber vergleicht das bitte mal mit AT&T: Datenflatrate, 450 Min, 200 SMS und 5000 Wochenendminuten für 42 € ! Ebenfalls sollte man bei AT&T die faire Variante beachten, dass Bestandskunden für einen monatlichen Aufpreis auf das iPhone upgraden können.

Selbst auf dem Mini-Markt Australien ist Vodafone mit deutlich günstigeren Tarifen am Start
(wenn man mal die Tarife für normale Mobiltelefone vergleicht).
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich werd mir ein gejailbreaktes holen...und dann bei Vodafone zu meiner Wochenend Flat mit 60 Minuten in alle Netze evtl. noch ne Datenflat besorgen...immer noch viel billiger.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dumme Frage: Kann es eventuell sein, dass die ge-jailbreakten (ich glaube, das wird das Unwort des Jahres!) nicht mit dem AppStore funktionieren werden?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Das ist ein iPhone mit dem besten Handy-Internetbrowser der Welt...es ist KEIN billiges Medion-Aldi-Handy....:mad::mad:

Blödes Argument. Was hat das Handy bitte mit dem Tarif zu tun? Man bezahlt ja schliesslich genug Kohle für das Gerät. 400 Euro + dise Tarife = Abzocke. Jedes andere Handy bekommt man für 1 Euro mit einem anständigen Tarif. Oh ja ich weiß das iPhone ist das tollste und beste und überhaupt. *gääähhnnn*
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Immer wieder amüsant...
Wie ein Hartz4-Empfänger, der sich über die hohen Preise von Luxus-Autos beklagt.
Eine mobile Internet-Flat kostet halt Geld. Die Tarife sind für deutsche Verhältnisse nicht überteuert.

Ach, er wieder... super Vergleich.

Im Vergleich zu den anderen Netzanbietern sind die T-MOB Preise deutlich teurer, es geht also billiger - und zwar deutlich.
Und, wie Bananenbieger schon sagt: in den USA gehts ja auch, einigermassen vernünftige Tarife anzubieten. Naja, deshalb waren ja auch nur 70.000 verkauft bis Januar.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dumme Frage: Kann es eventuell sein, dass die ge-jailbreakten (ich glaube, das wird das Unwort des Jahres!) nicht mit dem AppStore funktionieren werden?
Kann ich mir kaum vorstellen - es könnte nur sein, dass es eine Weile dauert, bis die FW 2.0 überhaupt gejailbreakt werden kann. Aber sobald das geht, wird das sicher problemlos klappen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Angeblich kann man ja über SSH die neuen SDK-Applikationen auf's iPhone bringen. Ob das wirklich geht, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.

Gibt es eigentlich im Moment eine gute Alternative zum iPhone? Die BlackBerrys gefallen mir nicht und Symbian hat scheinbar Sync-Probleme mit OSX.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Angeblich kann man ja über SSH die neuen SDK-Applikationen auf's iPhone bringen. Ob das wirklich geht, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
Angeblich ist gut - ich hab das gestern selbst gemacht, klappt problemlos. ;)

Alternative zum iPhone? Meiner Meinung nach nicht, aber das ist Geschmackssache denk ich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Perfekt. Wobei da sicherlich irgendwann auch ein Tool rauskommen wird, mit dem auch der Otto-Normal-Anwender die App auf's Phone bekommen kann. Viele hier wissen bestimmt nicht mal, was SSH ist :)

Also von Sony gibt es das M600i und das P1??, welche über eine vernünftige Touch-Oberfläche verfügen und auch ohne Stift bedient werden können. Nur gibt es eben da Kompatiblitätsprobleme mit OSX.

Wenn das iPhone mit anderen Tarifen angeboten würde, dann würde ich es mir auch sofort holen. Bei AT&T hätte ich z.B. sofort zugeschlagen. Und iPhones mit Jailbreak widersprechen irgendwie meiner "ich nutze Apple, weil ich das Rumgefummel an Geräten blöd finde"-Philosophie.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Schade, ich hatte schon Hoffnung.

Finde den Preis des Gerätes und die der Flat auch angemessen, nur die Gesprächsminuten und SMS...
in anderen Dingen unterscheiden sich die Tarife ja nicht, oder ? Versteh nicht wie Leute mit 100 Minuten im Monat auskommen können. Mit 1000 für 49,99 € würde ich mich anfreunden können.. aber so heißt es weiter warten auf neues Modell mit anderen Tarifen.
Bezüglich Jailbreak/Unlock seh ich das ähnlich wie Bananenbieger. Auf Gefrickel hab ich keine Lust mehr.
 

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
Wie man mit 100 Minuten zum telefonieren auskommt??? Bestens!! Ich telefoniere halt nicht ständig und nutze insgesamt Telefone nicht um Stunden am Stück zu quatschen. Ich nutze Telefone um mich kurz abzuschnacken wann der andere Zeit hat bzw um kurz News und Wichtiges abzuquatschen aber nicht um meine Lebensgeschichte zu erzählen. Bei längeren Gesprächen bevorzuge ich ein Gegenüber.
Außerdem habe ich natürlich immer noch ein Hausanschluß mit Telefonflat, somit reduziert sich das telefonieren mit dem iPhone auf unterwegs. Die meiste Zeit habe ich also entweder mein Haustelefon oder befinde mich bei der Arbeit wo ebenfalls ein Telefon mir zur Verfügung steht.
Somit genügen mir 100 Minuten, selbst die habe ich nur im ersten Monat ausgereizt, ebenso die 40 SMS. In den folge Monaten hat ich sowohl von den inklusiv Minuten als auch von den SMS noch über.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie man mit 100 Minuten zum telefonieren auskommt??? Bestens!! Ich telefoniere halt nicht ständig und nutze insgesamt Telefone nicht um Stunden am Stück zu quatschen. Ich nutze Telefone um mich kurz abzuschnacken wann der andere Zeit hat bzw um kurz News und Wichtiges abzuquatschen aber nicht um meine Lebensgeschichte zu erzählen. Bei längeren Gesprächen bevorzuge ich ein Gegenüber.
Außerdem habe ich natürlich immer noch ein Hausanschluß mit Telefonflat, somit reduziert sich das telefonieren mit dem iPhone auf unterwegs. Die meiste Zeit habe ich also entweder mein Haustelefon oder befinde mich bei der Arbeit wo ebenfalls ein Telefon mir zur Verfügung steht.
Somit genügen mir 100 Minuten, selbst die habe ich nur im ersten Monat ausgereizt, ebenso die 40 SMS. In den folge Monaten hat ich sowohl von den inklusiv Minuten als auch von den SMS noch über.
Bei mir genauso...

Und dazu kommt ja auch noch die Wochenendflat...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie man mit 100 Minuten zum telefonieren auskommt??? Bestens!!
Das kommt doch drauf an, wie der eigene Lebenswandel ist. Als ich noch nicht so viel unterwegs war und immer ein Festnetztelefon abends zu Hause hatte, kam ich sogar mit 50 Freiminuten locker aus.

Jetzt bin ich häufig unterwegs. Und selbst wenn man nur jeden zweiten Tag "nur" mal 10 Minuten telefoniert, sind schon 100 Freiminuten weg. 100 Minuten auf einen Freundeskreis von ca. 20 Personen plus eventuell Freundin verteilt sind nicht gerade viel. Das währen pro Monat nicht mal 5 Minuten pro Person. Und mittlerweile hat sich die Kundschaft dank Festnetzflatrate schon an längere Gespräche gewöhnt.
 

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
Das ist richtig das es auf den eigenen Lebenswandel ankommt. Nur wenn man halt häufig unterwegs ist und unterwegs viel telefonieren muß/will kostet das halt. Mobilität hat halt sein Preis da auch für diese mobilen Zugangsmöglichkeiten eine dementsprechende Infrastruktur geschaffen und erhalten werden muß. Wenn diese Anlagen erstmal ausgebaut sind und schon Jahre laufen werden die Preise auch sinken. War doch in den Anfängen von DSL das gleiche. Für meine erste DSL Leitung hab ich damals (vor 8 Jahren) noch 50€ für die Flat bezahlt plus die 16€ Leitungsgebühr. Heute bezahlt man für ne Flat DSL 5€.

So ist es halt wenn man gleich von Anfang bei einer neuen Technik dabei sein will. Ich denke das deshalb die Tarife nicht stark überteuert sind. Billiger wäre natürlich wünschenswert.
Ärgerlich finde ich an der ganzen Sache nur das es nur über einen Anbieter läuft....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Technik ist aber nicht wirklich neu (ich besitze seit 1998 ein GSM-Telefon und die Preise sind eher gestiegen als gesunken, besonders für SMS) und Deutschland zählt zu den teuersten Mobilfunkländern überhaupt. Selbst in Australien (wenige Kunden, dafür riesige abzudeckende Gebiete) und Japan (kleines Gebiet, viele Kunden) ist es deutlich billiger. Und mir kann T-Mobile nicht weis machen, dass sie nicht zu AT&T-Preisen anbieten könnten.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Bananenbieger hat recht, im Verhältnis zum Alter der Technik sind die Tarife zu teuer.
 

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
Ich redete jetzt vom EDGE Netz, dachte das wäre noch nicht so alt, aber gut kann ich nicht soooo mitreden.
Klar es ist kein Schnäppchen und sicherlich könnten sie wenn sie wollten günstiger sein, nur ganz ehrlich wenn du schon als einziger Anbieter auf dem Markt ein solches Produkt wie das iPhone anbieten kannst (welch Ausnahme für ein Unternehmen auf dem kapitalistischen Markt!) dann willst du in der Zeit wo du der einzige bist ja auch Gewinn abschöpfen damit. Kann man ja gerne als ungerecht und fiese bezeichnen nur so funktioniert nun mal leider unser System.
Muß letzendlich ja auch jeder für sich selbst entscheiden was er/sie bereit ist für die gebotenen Leistungen zu zahlen.
Ich bin begeistert vom iPhone und seinen Möglichkeiten und bin auch bereit die 50€ dafür im Monat zu zahlen, wie gesagt kein Schnäppchen aber ausgezogen fühle ich mich nun auch nicht...aber auch ich würde mich freuen mehr für mein Geld zu bekommen bzw ein Tarif der günstiger wäre. Noch besser fände ich allerdings nicht an einzigen Anbieter gebunden zu sein, sondern wählen zu können.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ganz leise zur Erinnerung: In den USA werden auch ankommende Gespräche von den Freiminuten abgebucht...

Und in Österreich ist bei den Tarifen dann auch VisualViocemail enthalten?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ganz leise zur Erinnerung: In den USA werden auch ankommende Gespräche von den Freiminuten abgebucht...

In Australien aber z.B. nicht... und dort sind viel mehr Funktürme für viel weniger Nutzer erforderlich. Und trotzdem ist es billiger...

Ob EDGE jetzt neu ist oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Die Netzkapazität ist da, die Umrüstung war auch nicht so teuer, nur werden trotzdem horrende Preise verlangt.

Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch die gute SMS. Die kostet die Netzbetreiber nämlich fast gar nichts, trotzdem nehmen sie einen unverschämt hohen Preis dafür. So wie damals CompuServe noch für eMails pro 1000 Zeichen 10 Pfennig abgerechnet hat.