• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doch kein neuer MacBook Pro....trotz Dienstag!

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ach stimmt. Wie die Zeit im Fluge vergeht, wenn man mit seinem M`BP zufrieden ist.

Klar wurde das MB auch damals geupdatet, aber nicht grunderneuert und das hat es gebraucht, denn sonst hätte es ziemlich verloren gewirkt neben all den Updates. Ich meine das Macbook Design gibt es jetzt schon deutlich länger als das Unibody von den MBP. Und man darf ein Design + Hardeware Update nicht mit einem reinen Hardeware Update vergleichen.
Da waren iMac und Macbook eben fällig... der Mini eigentlich auch...
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
ich find es auch sehr schade das es kein neues macbook pro gibt.
hatte eigentlich ein macbook alu erwartet aber das was uns jetzt präsentiert wird sagt mir nicht so richtig zu!
nun wird es wohl doch ein macbook pro sein mit ein paar kleinen extra veränderungen.
hoffe auf eine preisänderung bis dezember!?
kann ich fest damit rechnen?
was denkt ihr?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ich hoffe auch auf eine Preisangleichung. Aber ich denke, dass dies erst geschehen wird, wenn eine neue sinnvolle Möglichkeit besteht, z.B. eine neue Grafikkarte oder neue Cpu zu verbauen

Ich bin fast sicher, dass Apple schon mit den neuen Cpus von Inter experimentiert.

Grüße keybone

EDIT:

Was ich gerade gesehen hab, ist dass der MAC PRO auch laut MAC RUMORS auch ein Update verdient hätte... vielleicht legt Apple in Zukunft die Keynotes der normal & Pro Geräten getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Mir wurde mein SR MBP leider geklaut und ich bin nun auf der Suche nach Ersatz. Eigentlich ist es notwendig, aber bei der veralteten Grafik (die 9600 ist ja nun auch 1,5 Jahre alt) und dem Arrandale-Prozessor würde sich das Warten ja eigentlich lohnen. Fraglich ist nur, ob Apple diese Änderungen bei einem Update auch durchzieht - und vor allem: wann.

Der neue iMac hat mich schon ins Wanken gebracht, wobei mir 27" doch schwer zu rechtfertigen scheinen und man das Ding halt nicht mitnehmen kann...

Och man.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wo ist das gerücht? Oder doch nur selbstdarstellungsthread ...
 
  • Like
Reaktionen: salome

xna

Fuji
Registriert
08.06.09
Beiträge
36
Wie ist eigentlich die ATI Radeon HD 4670 (aktuelle iMacs) im Vergleich zur 9600M GT (aktuelle MBP)?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Ati ist schneller und auch die modernere Karte.

Vor Weihnachten wird nichts mehr kommen, das Weihnachtsgeschäft ist mit letztem Dienstag fertig. Was jetzt nicht verkauft oder bestellt werden kann ist fürs Weihnachtsgeschäft bzw. Die Holiday-Season nicht mehr interessant.
 

AM99

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
18
Hallo,
Ich stehe kurz davor mir ein Macbook Pro zu kaufen, das Problem ist: ich brauche es jetzt, aber ich würde mich wahnsinnig ärgern wenn das neue Macbook Pro, welches Anfang 2010 erscheinen wird all die Features hat die ich beim jetztigen vermissen werde.

Ich weiss, dass niemand irgendetwas davor wissen kann, aber vllt können mir ja erfahrene Mac-User etwas hierzu sagen:

-verbaut Apple künftig wie beim neuen iMac 16:9 Panels und nicht mehr 16:10

-wird Firewire 800 durch eSata abgelöst?

-wird der SD-Card-Reader durch einen Multicardreader ersetzt?

-wird es künftig auch matte Displays beim 13" MBP geben?


Wie gesagt ich weiss, dass man rein theoretisch nichts weiss, aber wie schätzt ihr die 4 Punkte oben ein?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
eSata? ne
SD-Card gegen Multicard? Bei Apple garantiert nie.

Beim Display würde ich die Chance bei vielleicht 30 % sehen.
 

AM99

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
18
Was ist so abwegig daran?

eSata ist der neue Standard für schnelle Übertragung bis es USB3 gibt. Bei Firewire 800 verstehe ich nicht wozu es nötig ist, ich kenne kaum Geräte die das verwenden, abgesehen von ein paar wenigen externen Festplatten. Was gibt es da noch?

Der SD-Card-Reader ist doch total ungeschickt, jedes 400Euro Aldi/Mediamarkt/Saturn-Notebook hat inzwischen 5in1 oder 9in1 Cardreader. Die 5in1 brauchen auch kein Stück mehr Platz an der Seite und sind sicherlich auch nicht teurer im Einkauf. Besteht da irgendeine Absprache mit den SD-Herstellern oder welchen Sinn macht das?
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
sie sehen aber einfach scheiße aus und machen mMn auch absolut keinen SInn.

Firewire wird garantiert so schnell nicht ersetzt. es ist einfach wesentlich besser als usb bzw. eigentlich nicht vergleichbar. auf mac.tv gibts nen kostenlosen film zum thema firewire und usb. firewire wird übrigens im video bereich so gut nur eingesetzt!!

kannst dir das book ruhig jetzt kaufen. so groß wird der schritt im januar nicht werden. und wenn doch, verkauf wieder. denke aber eher nicht. das einzige was passieren könnte wären quad prozessoren. das glaube ich aber erst wenn ich es sehe...
 

AM99

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
18
sie sehen aber einfach scheiße aus und machen mMn auch absolut keinen SInn.
Worauf bezieht sich diese Aussage, auf die Cardreader oder die Displays?

@Ares83 Meinst du mit der 30%-Wahrscheinlichkeit die matten Displays beim MBP 13" oder die 16:9 Displays

Ich habe gedacht, dass im Januar ein komplett neues MBP kommt, oder wird es nur ein Refresh? Ich meine Apple kann doch nicht ein neues MBP vorstellen und dann sagen, wir haben jetzt neue Prozessoren drin aber das wars dann auch.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
warum denn nicht? was sollen sie denn verbessern? 5in1-reader? haha
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@am99: ich bezog meine Aussage auf die matten Displays. Ich glaube Apple möchte da einfach die Leute zum 15" ziehen.

Ein komplett neues Design denke ich nicht, ein größerer Refresh ist am wahrscheinlichsten. Dann ist der Arrandale fertig und wird in die Pros kommen.
Warum sollte Apple das nicht können? Das machen die 3 Jahre lang so bis ein neues Design kommt. Mit dem Arrandale ist aber ja nicht nur eine neue CPU sondern gleich eine ganz andere Architektur dran.

Apple möchte Premium sein. Und 9in1 klingt irgendwie nach Consumerramsch Ware
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
Worauf bezieht sich diese Aussage, auf die Cardreader oder die Displays?

@Ares83 Meinst du mit der 30%-Wahrscheinlichkeit die matten Displays beim MBP 13" oder die 16:9 Displays

Ich habe gedacht, dass im Januar ein komplett neues MBP kommt, oder wird es nur ein Refresh? Ich meine Apple kann doch nicht ein neues MBP vorstellen und dann sagen, wir haben jetzt neue Prozessoren drin aber das wars dann auch.

natürlich den reader. die displays sind mir egal. ob glossy der matt. es geht beides!!

ich denke aber auch, ds die nur refrest werden. alles andere wäre unsinnig. das design ist ja gerade neu und wird die nächsten jahr wohl so bleiben.
 

AM99

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
18
natürlich den reader. die displays sind mir egal. ob glossy der matt. es geht beides!!
Ich kann von außen keinen Unterschied zwischen einem 5in1- und einem SD-Reader erkennen. Der einzige Unterschied ist, dass Leute die bspw einen Memorystick besitzen sich zusätzlich einen Cardreader für USB kaufen müssen. Das ist purer Schwachsinn in meinen Augen. Der Platz für den cardreader wird sowieso verbraucht, aber man sperrt andere Formate aus. Sowas kann sich Apple doch nur wegen der Marktmacht leisten, aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Schickane der Kunden? Verträge mit anderen Herstellern?
Was "Premium" daran sein soll die Funktionalität eines Computers zu beschneiden verstehe ich nicht.

Aber wie es jetzt aussieht wird es ja erweitertes Rückgaberecht geben, dann könnte man ja wenn sich die Infos über die neuen Macbook Pros verdichten einfach zurückgeben und auf das neue warten, oder habe ich da was übersehen?