• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dj Soundkarte für MacBook Pro

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Danke dir!
Mehr brauch ich eigentlich auch nicht. Oder kennst du evtl eine noch günstigerere alternative??
ja, die ist aber mehr eine notlösung:

wenn es nur für den gebrauch in den eigenen vier wänden sein soll, und dynamik nicht ganz so wesentlich ist, tut es auch das griffin imic.

das stellt zwar nur ein stereo-in/out bereit, kann aber mit dem mac-eigenen in/out über das audio-midi-setup-dienstprogramm zu einen für traktor erkennbaren und nutzbaren 4-kanal-interface zusammengespannt werden …
 
  • Like
Reaktionen: Curacao

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
naja, ok.
Da ich in der Zukunft auch vor habe ausserhalb meiner 4 Waende aufzulegen, werde ich wahrscheinlich eher zur Numark greifen
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
naja, ok.
Da ich in der Zukunft auch vor habe ausserhalb meiner 4 Waende aufzulegen, werde ich wahrscheinlich eher zur Numark greifen

also ich denke wen du mit wirklich einem guten gewissen ausserhalb deiner 4 wände auflegen willst würde ich ein bisschen etwas besseres nehmen, bzw etwas das du später auch anderst einsetzen kannst oder das wen du dich steigerst immernoch zufrieden sein wirst
 
Zuletzt bearbeitet:

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
aber wozu braucht man denn die Soundkarte? Ist doch nur zum Vorhören, oder?? Da kann MIR die Quali egal sein, das ändert doch nix am Sound das die Masse hört.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
aber wozu braucht man denn die Soundkarte? Ist doch nur zum Vorhören, oder?? Da kann MIR die Quali egal sein, das ändert doch nix am Sound das die Masse hört.

egal wo du auflegen wilst, bei einem live auftritt willst du sicher sein das dein gerät nicht aussteigt... und das soll jetzt keine veralgemeinerung von numark sein, aber habe bei der unteren preis klassen in numark schon zwei drei mal die erfahrung gemacht, dass die geräte schlapp machen können wen du es am wenigsten brauchen kannst....

wen du dich steigern willst wirst du vielleicht mal was mit einem externen mixer oder mit einem midi controller machen, und in beiden fällen wirst du dan die beiden ausgänge des audio interfaces für den sound der beiden decks benötigen, wo du ja sicher top qualität willst.

bin mir nicht mehr sicher wie das beim traktor ist, und ob man da jetzt zwei soundkarten auswählen kann oder nicht, aber in der regel nutzt du dan einen output der soundkarte als monitor output und den anderen als master output.

und als letztes: die audio qualität eines outputs einer nicht ganz so billigen soundkarte ist wahrscheinlich besser als der output deines macs
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
gut, das ist schon ein besseres Argument! :)

also wenn, dann habe ich sowieso erstmal vor mit MB, MidiController und Traktor aufzulegen. Für den Midi, den ich mir ausgesucht habe (Vestax VCI100) brauche ich auch eine externe Soundkarte...
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
...Für den Midi, den ich mir ausgesucht habe (Vestax VCI100) brauche ich auch eine externe Soundkarte...

in diesem fall würde ich es mir sehr gut überlegen ob du wirklich solchen biligen kram kaufen wilst...und nicht lieber eine anständige soundkarte
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
billig ≠ schlecht

die numark dj ioist klanglich gut und auch die verarbeitung ist- trotz kunststoffgehäuse - absolut zufriedenstellend!
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
billig ≠ schlecht...

das will ich damit auch nicht sagen, aber billig ist in den seltesten fällen gleich gut und zuverlässig. gerade numark hat mich da schon einige male im stich gelassen.

und so ganz neben bei, gutes equipment kostet nicht nur aus spass einiges mehr als billige mixer bzw soundkarten und anderes. nur durch eine enorme massenproduktion kann auch numark die preise nicht so tief halten aber qualitativ gleich gute ware machen wie andere firmen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und so ganz neben bei, gutes equipment kostet nicht nur aus spass einiges mehr als billige mixer bzw soundkarten und anderes.
nein, nicht aus spass. das hat wirtschaftliche ursachen, die aber allzu häufig keinen niederschlag in der qualität finden.

aber du bist ja noch sehr jung. vielleicht kommt das auch noch mit der lernfähigkeit … ;)
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
nein, nicht aus spass. das hat wirtschaftliche ursachen, die aber allzu häufig keinen niederschlag in der qualität finden.

aber du bist ja noch sehr jung. vielleicht kommt das auch noch mit der lernfähigkeit … ;)

qualität ist für micht nicht nur die qualität des signals das raus kommt, sondern dazu gehört auch die zuverlässigkeit, geschwindigkeit und stabilität. und solche numark billig geräte sind leider alles andere als zuverlässig.. mixer haben bei häufigem einsatz innerst kürzester zeit ein kratzen im signal (auch wen es hier nicht um mixer geht).. von stabilität dieser geräte muss man völlig absehen, die halten praktisch nichts aus... da kannst du mir sagen was du willst, aber ich habe scho zu oft eine soundkarte gesehen (gerade von numark) welche bei live einsätzen schlapp gemacht hat.. und auch das signal das rauskommt ist oftmals schlechter als das signal, das ich aus meinem motu, m-audio oder rane interface bekomme
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie viele numark-soundkarten durftest du mit deinen siebzehn jahren denn bereits einem langzeittest unterziehen ;)

dass du das i/o nicht kennst, machen deine aussagen hinsichtlich stabilität und zuverlässigkeit deutlich …
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
drei oder vier mal hatte ich bis jetzt ziemlich miese erfahrungen gemacht mit numark geräten, hauptsächlich halt auch mixer, und da ging es nicht um langzeittests, sondern um dj's oder andere musiker welche bei einem live auftritt ihre eigenen geräte mitbrachten und dan halt auch ziemlich schnell mal probleme hatten mit diesen geräten...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
drei oder vier mal hatte ich bis jetzt ziemlich miese erfahrungen gemacht mit numark geräten, hauptsächlich halt auch mixer, und da ging es nicht um langzeittests, sondern um dj's oder andere musiker welche bei einem live auftritt ihre eigenen geräte mitbrachten und dan halt auch ziemlich schnell mal probleme hatten mit diesen geräten...
d.h. wir können festhalten, dass du nie eine numark-karte mehr als testweise genutzt hast, und somit in wirklichkeit keine persönlichen erfahrungen dazu beisteuern kannst. so ähnlich habe ich mir das gedacht.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
d.h. wir können festhalten, dass du nie eine numark-karte mehr als testweise genutzt hast, und somit in wirklichkeit keine persönlichen erfahrungen dazu beisteuern kannst. so ähnlich habe ich mir das gedacht.

ja, ich habe keine numark-karte langzeitig durchgetestet, aber was sich mehrmals gezeigt hat ist das numark billig geräte nicht für live einsätze geeignet sind.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… das numark billig geräte nicht für live einsätze geeignet sind …
falsch.

aber es ist müßig, mit einem offensichtlich ahnungslosen auf einem vernünftigen niveau diskutieren zu wollen.

curacao hat sich ja wohl auch schon entschieden …
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
falsch.

aber es ist müßig, mit einem offensichtlich ahnungslosen auf einem vernünftigen niveau diskutieren zu wollen.

curacao hat sich ja wohl auch schon entschieden …

komisch, als ich mit dem producing angefangen habe, habe ich mit verschiedenen soundstudios kontakt aufgenommen, damit ich wirklich professionelle informationen bekomme... habe genau die gleiche frage gestellt (welche soundkarte für den anfang), und auch nach numark und änlichem gefragt, und sie haben mir klar von diesen geräten abgeraten.

also bitte wen mir produzenten der grössten soundstudios hier davon abraten ist vielleicht bei deiner meinung was falsch oder zu subjektiv
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… als ich mit dem producing angefangen habe …
ich lese solche sätze immer wieder von dir. möchtest du nicht mal ein kleine werkschau deines „schaffen“ zeigen? myspace gibt nicht viel her (deine site noch weniger!) …

… habe genau die gleiche frage gestellt (welche soundkarte für den anfang), und auch nach numark und änlichem gefragt, und sie haben mir klar von diesen geräten abgeraten.
tolle story ;) aber:
- du hast offensichtlich den faden verloren, kleiner - in diesem thread und in deiner „argumentation“: thema ist noch immer eine einsteiger-soundkarte für den dj
- nach welchen „producing“-soundkarten von numark hast du denn so gefragt? numark hat nämlich nichts dementsprechendes im programm ;)

… also bitte wen mir produzenten der grössten soundstudios hier davon abraten ist vielleicht bei deiner meinung was falsch oder zu subjektiv
die produzenten der größten soundstudios? :-D

wie schon vorher halten deine abstrusen erzählungen einer näheren beleuchtung nicht stand. mach dich doch bitte nicht weiter zur lachnummer …
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
...möchtest du nicht mal ein kleine werkschau deines „schaffen“ zeigen? myspace gibt nicht viel her (deine site noch weniger!)…

die homepage ist in arbeit, und ich werde mich melden sobald diese fertig ist. dan werden auch ein paar downloads mit meinen "werken" zu verfügung stehen... leider muss dies aber warten bis ich einige andere projekte hinter mich gebracht habe.

tolle story ;) aber:
- du hast offensichtlich den faden verloren, kleiner - in diesem thread und in deiner „argumentation“: thema ist noch immer eine einsteiger-soundkarte für den dj
- nach welchen „producing“-soundkarten von numark hast du denn so gefragt? numark hat nämlich nichts dementsprechendes im programm ;)

habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe nach verschiedensten sachen gefragt, was für ein mischpullt, effekt prozessoren, verstärker, nach soundkarten dabei ginges um ein soundkarte für das recording und eine zweite für den einsteiger dj, und da habe ich gefragt, was sie von billigeren soundkarte hallten.

...die produzenten der größten soundstudios? :-D

hard-studio? kennst du vielleicht, dass schweizer fernsehen arbeitet glaube ich nur mit denen zusammen, dan habe ich mit einigen tontechnickern von schweizer fernsehen geredet.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
das tust du wohl andauernd, fällt dir immer erst dann auf, wenn man dich auf deinen verbalen nonsens hinweist …

nach soundkarten dabei ginges um ein soundkarte für das recording
da hast du ja die motu 828 mk2? wie hast du diese denn bis jetzt so genutzt? in welcher umgebung?

und eine zweite für den einsteiger dj
bei sowas fragt man natürlich besser in studios und beim tv nach als bei djs ;)
 
Zuletzt bearbeitet: