• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

diverse probleme mit ibook

  • Ersteller moguai2000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomx

Granny Smith
Registriert
05.04.05
Beiträge
17
Anzeige?!

Ich fordere unsere Betreiber dieses Forums auf, diesen Thread an die zuständige StA weiterzuleiten. § 259 Abs. 1 StGB ist scheinbar erfüllt.

Und den kleinen Troll, der sich hier auch noch rühmt, Diebesware erhalten zu haben, für dieses Forum zu sperren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
tomx schrieb:
Ich fordere unsere Betreiber dieses Forums auf, diesen Thread an die zuständige StA weiterzuleiten. § 259 Abs. 1 StGB ist scheinbar erfüllt.

Und den kleinen Troll, der sich hier auch noch rühmt, Diebesware erhalten zu haben, für dieses Forum zu sperren.

100% ACK. Lag ich also richtig mit Hehlerei. War nur zu faul, im Kommentar nachzuschauen ;)
 

moguai2000

Gast
nomos schrieb:
Wobei es dir ja scheissegal ist, ob derjenige, der 1200 Euro ausgegeben hat beklaut wird und seinen Rechner für 550 Euro bei ebay wiederfindet. Mal gucken, wie dumm du aus der Wäsche guckst, wenn dir das mal passiert.

Carsten

wenn mir das passiert verliere ich 550€ und nicht 1200€ :)
 

moguai2000

Gast
strocatam schrieb:
Vielleicht wurde er noch von nem Student geklaut dessen Prüfungen oder Diplomarbeiten davon abhängen und der jetzt das Studium wahrscheinlich nicht schafft weil er sein Arbeitsgerät nicht mehr hat und viele Lebensjahre verliert da er alles wiederholen muss.
Mit nem gesunden Menschenverstand sollte jeder bei so einem Preis wenigstens mal nachprüfen ob das Teil gestohlen ist oder nicht. Mich würde die ganze Sache sehr stutzig machen, wenn dann noch die Original CDs nicht dabei sind...

hab ich sogar von einem studenten gekauft!am besten schaltet ihr also FBI und CIA gleich mit ein könnte ja sein das dieses ibook in einen riesigen hehlerring verwickelt ist :D man sowas hab ich noch nie erlebt - seit 2 tagen haben meine freunde und ich hier wenigstens richtig was zu lachen.....eine sache noch: ich hab nie gesagt das er geklaut ist - ich habe lediglich gesagt das es mir egal wäre wenn es so ist also überlegt mal warum ihr hier so ne welle schiebt. das ist das typische aus einer mücke einen elefanten machen. aber es scheint ja so als wenn hier im forum eh nur studenten unterwegs sind und die haben ja bekanntlich eh viel zu viel zeit. also player life goes on!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Au contraire, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung. Und habe bei Kunden schon oft genug das Leid miterleben müssen, wenn deren Rechner geklaut wurde und die Daten weg waren.

Es ist richtig, dass du sagst, dass du nicht weißt, ob das Teil geklaut ist oder nicht. Aber du sagst auch, dass es dir auf gut Deutsch scheissegal ist. Und so eine Einstellung finde ich mehr als bedenklich. Ich für meinen Teil, und ich denke ich spreche hier für viele, hätte mir die Seriennummer geben lassen und im Vorfeld überprüft, ob das Teil gestohlen ist oder nicht. Es gibt dafür ja genug Anlaufstellen.

Da du dir aber noch recht witzig dabei vorkommst ("...verliere ich halt nur 550 Euro und nicht 1200 Euro..."), scheint bei deiner Erziehung oder deinem näheren Umfeld irgendwas schief gelaufen zu sein. Ein solches ignorantes, infantiles und minderbemitteltes Verhalten muß ja irgendwo seine Wurzel haben.

Da es aber meine tiefste Überzeugung ist, dass solchen Typen wie dir früher oder später auch mal ein Übel widerfährt, kann ich meine Beteiligung an diesem Thread beruhigt einstellen.

Gruß

Carsten
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Die Einstellung dieses Users wird irgendwann zu seinem eigenen Problem werden. Nur auf Apfeltalk möchten wir Niemandem die Möglichkeit geben, so etwas zu verbreiten.
User Moguai2000 ist gesperrt, thread geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: nomos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.