diverse probleme mit ibook

  • Ersteller moguai2000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
moguai2000 schrieb:
das ist ja echt ein armutszeugnis für apple wenn man mit einem 900er G3 noch hinter einem Pentium 2 hinterher hinkt.....traurig traurig


Hm, wie kommts dass du uns so anstachelst? Ich hab 2 Kommentare von dir gelesen, die eigentlich schlechtes Karma verlangen. Aber anscheinend hast du schlechte Laune, deshalb lass ich das erstmal.

1. Sei lieb und nett, sonst wird hier keiner lieb und nett zu dir sein.
2. Du bist in einem Apple-forum. 95% der User hier lieben ihren Mac, und würden lieber dein 900er Ibook zum Arbeiten nutzen als eine BELIEBIGE windows-kiste.

Zum Problem:
Hast du genug Festplattenspeicher frei?
Kann man noch mehr Ram bei dem Ibook reinstecken? Dann würd ich das empfehlen.
Dashboard abschalten! Sinnlose Spielerei die viel Rechenleistung frisst! Wie das geht erfährst du über ne kleine Suche. Ansonsten ist zu erfragen ob 10.4.7 vielleicht schon etwas zu viel für das kleine book ist?!
 

moguai2000

Gast
Head schrieb:
Hm, wie kommts dass du uns so anstachelst? Ich hab 2 Kommentare von dir gelesen, die eigentlich schlechtes Karma verlangen. Aber anscheinend hast du schlechte Laune, deshalb lass ich das erstmal.

1. Sei lieb und nett, sonst wird hier keiner lieb und nett zu dir sein.
2. Du bist in einem Apple-forum. 95% der User hier lieben ihren Mac, und würden lieber dein 900er Ibook zum Arbeiten nutzen als eine BELIEBIGE windows-kiste.

Zum Problem:
Hast du genug Festplattenspeicher frei?
Kann man noch mehr Ram bei dem Ibook reinstecken? Dann würd ich das empfehlen.
Dashboard abschalten! Sinnlose Spielerei die viel Rechenleistung frisst! Wie das geht erfährst du über ne kleine Suche. Ansonsten ist zu erfragen ob 10.4.7 vielleicht schon etwas zu viel für das kleine book ist?!

kollege vielleicht solltest du mal mehr wie 2 kommentare lesen dann hättest du gesehen das ich schon ein neues ibook habe :-D
 

moguai2000

Gast
Bonobo schrieb:
Unter diesen Umstaenden waere es mir gewiss nicht egal, aus welchen Kanaelen der Rechner kommt ... ich wuerde mit der Seriennummer mal zu einem Apple-Haendler gehen und pruefen lassen, ob das Teil geklaut ist. Ich bin bei sowas aber auch eher paranoid ...

genau damit die das teil im zweifel gleich da behalten ;) GUTE IDEE!!!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mann, dann nimmst Du halt nur die Nummer mit, brauchst Dich dafuer ja auch nicht auszuweisen.

Nachtrag: Meins nochmal nachgelesen und festgestellt, dass ich NICHT geschrieben habe, dass man den Rechner mitnehmen solle. <Aechz>
 
Zuletzt bearbeitet:

moguai2000

Gast
Bonobo schrieb:
Mann, dann nimmst Du halt nur die Nummer mit, brauchst Dich dafuer ja auch nicht auszuweisen.

Nachtrag: Meins nochmal nachgelesen und festgestellt, dass ich NICHT geschrieben habe, dass man den Rechner mitnehmen solle. <Aechz>

wenn ich ehrlich bin ist mir das auch völlig egal wo das ding her kommt selbst wenn es "vom LKW gefallen ist" der preis hat gestimmt und das ding ist Tip Top mehr erwarte ich garnicht ;)

p.S hab heute nacht mein ibook G3 bei ebay versteigert......499€ sofortkauf
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
würde sagen ein "rundum" gutes geschäft. Praktisch ein g3 gegen g3 für 50€ getauscht :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
moguai2000 schrieb:
wenn ich ehrlich bin ist mir das auch völlig egal wo das ding her kommt selbst wenn es "vom LKW gefallen ist" der preis hat gestimmt und das ding ist Tip Top mehr erwarte ich garnicht ;) [..]
Ah ja, dann weiss ich ja, was ich von Dir erwarten kann ... und das "ehrlich" bezieht sich dann nur auf deine Aussage, ne?
 

dunkelroot

Gast
gebraucht kaufen ?

Verstehe nicht, warum Ihr immer gebraucht kauft?
Holt Euch doch die Apple Computer neu so teuer sind die nun auch wieder nicht, die paar Euro's lohne auf jeden Fall. So mache ich das zumindest immer! Und OSX das sagenumwobene macht Euch dann auch glücklich.

dunkelROOT:-D
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
moguai2000 schrieb:
wenn ich ehrlich bin ist mir das auch völlig egal wo das ding her kommt selbst wenn es "vom LKW gefallen ist" der preis hat gestimmt und das ding ist Tip Top mehr erwarte ich garnicht ;)

p.S hab heute nacht mein ibook G3 bei ebay versteigert......499€ sofortkauf

Dann macht man sich ja auch "nur" der Hehlerei strafbar. Und wieder veräußern von gestohlenen Sachen ist auch nicht möglich. Aber naja, scheint irgendwie der Zeitgeist mittlerweile zu sein. Schade...

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

moguai2000

Gast
eben ist der zeitgeist heute. deswegen auch völlig egal da die möglichkeit erwischt zu werden soooo gering ist/wäre das es sich durchaus lohnt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
moguai2000 schrieb:
eben ist der zeitgeist heute. deswegen auch völlig egal da die möglichkeit erwischt zu werden soooo gering ist/wäre das es sich durchaus lohnt.
Dies ermuntert mich, dazu aufzurufen, Dir in diesem Forum bei keiner Mac-Frage mehr zu helfen.

Wenn's Dir egal ist, ob Dein Rechner geklaut ist, kann's doch allen anderen egal sein, was Du damit fuer Probleme hast.

:mad:
 

moguai2000

Gast
achso sorry hab ich in den forumsregeln garnicht gesehen das hier nur leuten geholfen wird die vorab eine kaufquittung vorlegen.......überleg mal was du da redest
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Bonobo schrieb:
Dies ermuntert mich, dazu aufzurufen, Dir in diesem Forum bei keiner Mac-Frage mehr zu helfen.

Wenn's Dir egal ist, ob Dein Rechner geklaut ist, kann's doch allen anderen egal sein, was Du damit fuer Probleme hast.

:mad:

Da ist was wahres dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
moguai2000 schrieb:
achso sorry hab ich in den forumsregeln garnicht gesehen das hier nur leuten geholfen wird die vorab eine kaufquittung vorlegen.......überleg mal was du da redest
Unsinn, es geht doch gar nicht um die Kaufquittung, sondern um die von Dir so frech propagierte Meinung, ich zitiere Dich noch einmal:

moguai2000 schrieb:
völlig egal da die möglichkeit erwischt zu werden soooo gering ist/wäre das es sich durchaus lohnt.
(Hervorhebung von mir.)
 

moguai2000

Gast
ja und? was hast denn für ein problem? ich zwing dich ja nicht meine meinung zu teilen aber versuch du es auch nicht
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
moguai2000 schrieb:
ja und? was hast denn für ein problem? ich zwing dich ja nicht meine meinung zu teilen aber versuch du es auch nicht

Es geht in erster Linie um die Art deiner Beiträge und wie du auf Postings anderer User reagierst. Der Ton macht die Musik.
Mit einer "Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!"-Einstellung kommt man nicht weit.

Denk mal drüber nach....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
moguai2000 schrieb:
ja und? was hast denn für ein problem?
Nein, das Problem hast Du. Dass Du es leugnest oder vielleicht nicht einmal wahrnimmst, bedeutet nicht, dass Du es nicht hast, und es weist auch nicht auf eine hohe soziale Intelligenz hin.

ich zwing dich ja nicht meine meinung zu teilen aber versuch du es auch nicht
Mir ging und geht's hier einzig darum, wie Du hier ueber Eigentum sprichst und dass Du moeglichen Diebstahl sogar noch rechtfertigst. Ich fuehr's Dir und den Anderen gerne nochmal vor Augen:
moguai2000 schrieb:
völlig egal da die möglichkeit erwischt zu werden soooo gering ist/wäre das es sich durchaus lohnt.
 

moguai2000

Gast
ich glaube das führt zu nix. für mich sind meine anfragen in diesem thread eh schon beantwortet und von daher ist alles weitere nur hohles gelaber ohne ergebnis. wenn du der meinung bist das du mir bei weiteren fragen nicht "helfen" willst lass es einfach. ist vielleicht auch besser so damit der thread nicht so voll gespamt wird. Es ist schön das es noch leute gibt die gerne 1200€ für etwas ausgeben was andere für 550€ kaufen. so funktioniert ja schliesslich unsere marktwirtschaft ;) für die meisten zumindestens
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
moguai2000 schrieb:
ich glaube das führt zu nix. für mich sind meine anfragen in diesem thread eh schon beantwortet und von daher ist alles weitere nur hohles gelaber ohne ergebnis. wenn du der meinung bist das du mir bei weiteren fragen nicht "helfen" willst lass es einfach. ist vielleicht auch besser so damit der thread nicht so voll gespamt wird. Es ist schön das es noch leute gibt die gerne 1200€ für etwas ausgeben was andere für 550€ kaufen. so funktioniert ja schliesslich unsere marktwirtschaft ;) für die meisten zumindestens

Wobei es dir ja scheissegal ist, ob derjenige, der 1200 Euro ausgegeben hat beklaut wird und seinen Rechner für 550 Euro bei ebay wiederfindet. Mal gucken, wie dumm du aus der Wäsche guckst, wenn dir das mal passiert.

Carsten
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Vielleicht wurde er noch von nem Student geklaut dessen Prüfungen oder Diplomarbeiten davon abhängen und der jetzt das Studium wahrscheinlich nicht schafft weil er sein Arbeitsgerät nicht mehr hat und viele Lebensjahre verliert da er alles wiederholen muss.
Mit nem gesunden Menschenverstand sollte jeder bei so einem Preis wenigstens mal nachprüfen ob das Teil gestohlen ist oder nicht. Mich würde die ganze Sache sehr stutzig machen, wenn dann noch die Original CDs nicht dabei sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.