• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayunterschiede iPhone und iPod touch

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass das Display des iPod touch noch hochauflösender sein soll.
Ja das stimmt der Touch hat 163 ppi (pixels per inch) das iPhone hat "nur" 160
Ich denke nicht das das Display schlechter ist und das Vielleicht nur die Helligkeit nicht auf die höchste Stufe eingestellt wurde.
Ich wünsche ihn mir trozdem..
Weiß vielleicht jemand ob es schon cases oder Hüllen für den Touch gibt weil diese Apple Socks will ich mir nicht kaufen ;)
tomtom
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Vielleicht wäre das hier spannend:

Ambient Light Sensor
The iPod touch display has an ambient light sensor that automatically adjusts brightness to suit the ambient light in your surroundings. The result? A better experience for you and battery-saving efficiency for iPod touch.

Ist von Apple

MFG gilligamer
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Vielleicht wäre das hier spannend:

Ambient Light Sensor
The iPod touch display has an ambient light sensor that automatically adjusts brightness to suit the ambient light in your surroundings. The result? A better experience for you and battery-saving efficiency for iPod touch.

Ist von Apple

MFG gilligamer

Jau, ma was neues... o_O
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Vielleicht wäre das hier spannend:

Ambient Light Sensor
The iPod touch display has an ambient light sensor that automatically adjusts brightness to suit the ambient light in your surroundings. The result? A better experience for you and battery-saving efficiency for iPod touch.

Ist von Apple

MFG gilligamer

hab ich schon gepostet. das hat das iphone auch. von daher kann es daran nicht liegen.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Jau, ma was neues... o_O

Jo... wie es auf den Bildern aussieht, ist das iPod Touch Display dünkler... vielleicht liegt das am Sensor.

Vielleicht hat das iPhone ja auch einer, doch wenn dieser Sensor an der Oberseite ist und das iPhone dieser auf den Bildern bedeckt, schaltet der iPod Touch sein Display automatisch aus.

MFG gilligamer
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Jo... wie es auf den Bildern aussieht, ist das iPod Touch Display dünkler... vielleicht liegt das am Sensor.

Vielleicht hat das iPhone ja auch einer, doch wenn dieser Sensor an der Oberseite ist und das iPhone dieser auf den Bildern bedeckt, schaltet der iPod Touch sein Display automatisch aus.

MFG gilligamer

gute erklärung. wäre möglich.
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Hmm wenn das wirklich so ist wie von den Bildermachern und Kommentarschreibern behauptet würde ich mir meinen Kauf nochmal überlegen. Hoffentlich sagt apple dazu was...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hmm wenn das wirklich so ist wie von den Bildermachern und Kommentarschreibern behauptet würde ich mir meinen Kauf nochmal überlegen. Hoffentlich sagt apple dazu was...

Vergleichen muss man es selbst, einfach Fotos könnten meinen Entscheid in diesem Fall nicht beeinflussen.

MFG gilligamer
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
hmm naja ich würde meinen ipod im Zusammenhang mit der back to school Aktion kaufen und bis dahin (läuft bis 31.10) ist das iphone hier ja noch nich draußen - hab also nix zum vergleichen-
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
hmm naja ich würde meinen ipod im Zusammenhang mit der back to school Aktion kaufen und bis dahin (läuft bis 31.10) ist das iphone hier ja noch nich draußen - hab also nix zum vergleichen-

Kriegt man bei dieser Aktion denn nicht "nur" den iPod Nanu geschenkt?
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Man kann auch nen ipod touch kaufen - dann halt den Differenzbetrag zahlen
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Man kann auch nen ipod touch kaufen - dann halt den Differenzbetrag zahlen

Danke für die Info. Sobald der iPod Touch wirklich veröffentlicht wurde, kannst du dir ein Bild der Bildschirms machen, auch wenn du keinen Vergleich hättest kannst du bestimmen, ob dir der Bildschirm gefällt.

MFG gilligamer
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Jo klar :)
Kauf den halt online und schau halt vorher mal beim Media Markt oder so vorbei - da kann man den sicher anschaun.
Aber das Problem scheint ja recht groß zu sein - siehe die vorher verlinkte news
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hmm wenn das wirklich so ist wie von den Bildermachern und Kommentarschreibern behauptet würde ich mir meinen Kauf nochmal überlegen. Hoffentlich sagt apple dazu was...

toll. ich habe mir den touch schon bestellt.

ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass das einfach noch frühe modelle sind und apple mit der richtigen auslieferung erst ende diesen monats beginnt. auch im us store steht ja eigentlich, dass am 29.9. die touchs erst ausgeliefert werden. vielleicht sind diese modell eigentlich dazu gedacht gewesen in den apple stores zu stehen für anschauungszwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
toll. ich habe mir den touch schon bestellt.

ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass das einfach noch frühe modelle sind und apple mit der richtigen auslieferung erst ende diesen monats beginnt. auch im us store steht ja eigentlich, dass am 29.9. die touchs erst ausgeliefert werden. vielleicht sind diese modell eigentlich dazu gedacht gewesen in den apple stores zu stehen für anschauungszwecke.

Bitte sag sowas nicht... :-c Ich will den so früh wie möglich haben!

MFG gilligamer
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Bitte sag sowas nicht... :-c Ich will den so früh wie möglich haben!

MFG gilligamer

ja, aber was wenn die qualität dann doch zu wünschen übrig hat? ich will keinen wegs einen touch haben, bei dem die bildqualität leidet. lieber warte ich länger um ein anständiges produkt zu haben, als eines das mängel aufweist.

als ich mir den touch letzten mittwoch bestellt habe, wollte ich ich ihn natürlich auch schneller haben und konnte nicht verstehen, warum apple die erst ende des monats versendet. jetzt sehe ich das eher gelassen. vorfreude ist die schönste freude.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ja, aber was wenn die qualität dann doch zu wünschen übrig hat? ich will keinen wegs einen touch haben, bei dem die bildqualität leidet. lieber warte ich länger um ein anständiges produkt zu haben, als eines das mängel aufweist.

als ich mir den touch letzten mittwoch bestellt habe, wollte ich ich ihn natürlich auch schneller haben und konnte nicht verstehen, warum apple die erst ende des monats versendet. jetzt sehe ich das eher gelassen. vorfreude ist die schönste freude.

Ich warte schon seit der Bekanntgabe des iPhones auf das iPhone, dann als entschied ich mich für den iPod Touch. Weisst du wie lange das schon her ist? Ich habe extra meine ganze iTunes Mediathek mit Covers versehen und mir eine Airport-basestation gekauft. Danach habe ich mir schon etliches Zubehör wie hüllen, Schutzfolien etc. für den iPod Touch zugelegt. Und ich warte immernoch :mad:!

MFG gilligamer