1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayunterschiede iPhone und iPod touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 15.09.07.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Die amerikanische Macworld hat einige sehr interessante Photos via flickr online gestellt. Dort werden verschiedene Bildschirmsituationen von iPod touch und iPhone miteinander verglichen.

    Der iPod touch scheint auf vielen Bildern ein deutlich dunkleres Display zu haben, auch die Detailgenauigkeit scheint schlechter zu sein.

    Inwieweit dies individuelle Fertigungsschankungen sind, oder der iPod touch doch ein komplett reduziertes Modell ist, bleibt abzuwarten.

    Link: http://flickr.com/photos/macpublishing/sets/72157602019608287/
     

    Anhänge:

  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das wäre wirklich nicht schön. Bisher dachte ich, der iPod Touch und das iPhone unterscheiden sich fast nur bei den Funktionen und bei der Gehäusegröße, aber ein dunkleres Display...o_O

    Interessant zu wissen wäre es, wie sich der Touch gegen einen alten iPod Video schlägt.
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Naja, sollte mich eigentlich nicht so sehr stören.
    Klar, besonders auf zwei Bildern sieht man den Unterschied doch recht deutlich, aber bei den anderen ist das ja marginal.

    @Murcielago: Würde mich auch interessieren.
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    sorry für meine aussprache, aber das wäre doch echt scheiße. bedeutet das also, dass zwei verschiedene displays verbaut wurden? was ist los mit apple?

    ich finde für den preis, kann man auch das gleiche display verbauen. vielleicht ist das display bei diesen test ipod touchs noch nicht richtig eingestellt. hat das nicht so ein lichtsensor, der automatisch die helligkeit reguliert?
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hmmm, mir fehlt jetzt leider die Quelle, aber ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass das Display des iPod touch noch hochauflösender sein soll. Also es scheinen demnach schon Unterschiede zu existieren.
    Sollte das Display des iPods allerdings wirklich deutlich dunkler sein wäre das schon sehr schade...
     
  6. Sepp Maier

    Sepp Maier Gast

    Ein weiterer Grund, das iPhone zu wählen ;)
     
    AgentSmith gefällt das.
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    naja also die kommentare unter den bildern deuten darauf hin, dass der ipod touch tatsächlich dieses dunkel problem hat.
    zumindest berichten das die leute .

    EDIT: aber ich glaube, das hängt stark vom blickwinkel ab. ist ja beim macbook nicht anders. vllt sind das auch einfach nur fake fotos die absichtlich diesen effekt hervorrufen sollen. wartet halt auf den 28th. und schauts euch im laden an.
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Naja, die Kommentare unter diesem Bild sind schon recht deutlich...
     
  9. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    http://www.apple.com/de/ipodtouch/features.html

    vielleicht liegt das auch hier dran. hat das iphone das auch, oder läuft die bildschirm helligkeit dort immer volle pulle?
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hat das iPhone auch, das wirds eher nicht sein.
     
  11. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    aber eigentlich sind doch diese ipod touch modelle kaum die, die erst am 28. september ausgeliefert werden, oder? ich dachte das wären noch irgendwelche testmodelle.
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Nö, manche Leute in den USA haben ihre iPods schon bekommen.
    :)
     
  13. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also für mich sehen die Unterschiede stark nach unterschiedlichem Einfallswinkel der Kamera aus...
     
  14. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ist ja echt merkwürdig. meint ihr, es besteht eine chance, dass die auch in deutschland früher kommen?
     
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Bei diesem Bild mit der Frau sieht man es deutlich. Da liegt die unterschiedliche Helligkeit und Ausleuchtung am Betrachtungswinkel.
    Wenn ich mein MacBook kippe, dann sieht der Bildschirm ähnlich aus.:)
     
  16. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    wer weiß wo die aufnahmen gemacht wurden.
    eins im studio, das andere im freien ;)
     
  17. wololo1232

    wololo1232 Alkmene

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    33
    Und warum genau sollte Macworld unterschiedliche Blickwinkel oder Umgebungssituationen einsetzen um den Ipod touch schlecht dastehen zu lassen?
     
  18. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Vielleicht ist es keine Absicht...o_O
     
  19. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    ja aber mal logisch gedacht, es handelt sich schließlich nicht um irgendwelche belibigen Displays - es sind ja schon sehr individuelle, berührungsempfindliche, Kratzunempfindliche, Multitouchfähige Displays in gleicher Größe. Warum sollte man sich die Mühe machen und unterschiedliche Artikel produzieren bzw. niedrigere Auflagen kaufen, das macht wirtschaftlich übehaupt keinen Sinn - meine Meinung!
     
  20. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ja. ich geh mal davon aus, dass das wieder mal montagsmodelle sind (ich hoffe es zumindest).

    es müssein einfach die gleichen displays sein. wahrscheinlich ist es wirklich nur ein falscher einfallswinkel.
     

Diese Seite empfehlen