• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Displayschutzfolie iPhone 3G

philipp65

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
1
Hab mir diese Schutzfolie letzte Woche gekauft und die sieht man überhaupt nicht mehr.
Ich hab euch mal ein Bild von meinem iPhone mit Schutzfolie angehängt.

Hab nun nurnoch Probleme mit der Rückseite, die ist ständig verschmiert.
Was kann ich dagegen machen? Ich bin schon länger auf der Suche, aber find nix dafür.
 

Anhänge

  • iphone_schutzfolie.jpg
    iphone_schutzfolie.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 621

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Also ich bin da ganz anderer Meinung:

mein (3G)-Display hat an 5 Stellen schon gaanz schön dicke Kratzer - 2 liegen im schwarzen Rahmenbereich und 3 auf der "Arbeitsfläche".

Die weiße Rückseite ist komischerweise absolut kratzfrei. Ich gehe mit meinem Gerät sehr sorgsam um. Habe zwar kein Case, aber das Ding kommt niemals mit Münzen, Schlüsseln oder sonst was in die Hosentasche. Sehr ärgerlich ! :mad:
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Interessant. Mein im Februar gekauftes 2D hat keinen einzigen noch so winzigen Kratzer, und das ohne Schutzfolie. Es wird halt immer in der Ledertasche aufbewahrt (abgesehen davon, dass es mir schon, als ich es ohne Ledertasche in der Hand hielt, zweimal runtergefallen ist).
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
Invisible Shield

Noch meine Meinung zum Invisible Shield:

Ich habe die Folie seit 2 Tagen am Gerät. Die Vorderseite ist echt Klasse und einfach zu montieren, obwohl man auch nach der Montage die Fingerabdrücke noch deutlich sehen kann.

Was die Rückseite betrifft, das ist echt der Horror, die Ecken sind einfach unmöglich, ich glaub ich schneide diese Ecken bald ab, ständig diese Luftblasen.

Was mir aber aufgefallen ist umso länger die Folie auf dem Gerät ist umso weniger Luftblasen hat sie, meine Vorderseite sitzt nun perfekt und die Rückseite ist in der Mitte auch schön "gerade"!

was bei mir jedoch passiert ist, es sind leichte weisse punkte aufgetaucht, weiss nicht ob das schmutz oder luft ist, oder evtl sogar noch vom spray... hat das sonst noch einer?
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Keine weißen Punkte und auch keine Luftblasen mehr. Hab die Folie gestern abend draufgemacht, dann das iPhone über Nacht in eine Binde eingewickelt, die Folie wurde dadurch richtig schön angedrückt und konnte so trocknen. Heute früh noch einige kleine Blasen, die sind nun auch weg :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
So meine ist heute gekommen! Werde mich jetzt dann mal drüber machen ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich hab das InvisibleShield wieder abgemacht! Der reinste schrott... total schlecht... Kann ich das jetzt so wieder zurückschicken? Wohl kaum oder..?
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Ich hab das InvisibleShield wieder abgemacht! Der reinste schrott... total schlecht... Kann ich das jetzt so wieder zurückschicken? Wohl kaum oder..?


Was genau ist da "schlecht"? Hält nicht? Was genau ist Schrott?

Meine Folie sitzt wie angegossen. Über welchen Shop hast Du gekauft? Ich hab 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Werde ich aber nicht in Anspruch nehmen :-D
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Aaaaalso. Ich möchte zum Thema INVISIBLE SHIELD folgendes schreiben:

Die Folie ist deutlich schlechter als ihr Ruf. Sie ist zwar bestimmt nicht die schlechteste Folie, ABER sie hat gravierende Nachteile:

1.) Deckt die den Home-Button durch eine eigene, kleine runde Folie ab, welche nicht zum großen Folienteil des Displays gehört. Dadurch ist ein kleiner Rand um den Button frei. Hier sammelt sich Staub, und die Ränder sehen schnell total hässlich aus.

2.) An einigen Stellen ist die Folie, welche mittels einer dubiosen Flüssigkeit aufgebracht wird, scheinbar in ihrer inneren Struktur angegriffen. Schwer zu beschreiben. Man muss es sich so vorstellen, dass man so kleine innere Risse oder auch Verformungen INNERHALB der Struktur der Folie sehen kann. Ungefähr so als wenn man ein Stück Plastik verbiegt und dann wieder in seine ursprüngliche Form zurück dehnt. Das hat dann auch so "innere Risse".

3.) Man muss beim anbringen sehr vorsichtig sein. Die Folie wird NASS aufgetragen. Dabei kann Flüssigkeit in die Höröffnung gelangen. Mir ist das passiert, jetzt hab ich unter dem Glas ein paar Punkte die nicht mehr weggehen. Toll!!

4.) Die RÜCKSEITE: Wie von anderen bereits erwähnt ist es UNMÖGLICH diese komplett perfekt anzubringen. an irgendeiner Ecke wird sie nicht perfekt halten. Die Folie hat eine Art Lasche an jeder Ecke, welche "um die Ecke" des iPhone geklappt werden muss. Irgendeine Ecke wird definitiv nicht halten. Bei mir waren es direkt 2 Ecken, zudem waren an allen 4 Ecken weitere leichte Wölbungen vorhanden. Von weitem nicht erkennbar, in der Hand aber klar zu sehen und zu spüren. Total hässlich.

FAZIT: Als einziger Schutz nicht schön und auf Dauer auch nicht empfehlenswert, da das iPhone einfach nicht mehr so schön eben und perfekt wirkt.

MEINE Empfehlung (habe inzwischen das Invisible Shield wieder entfernt): Incase Slider Case plus Folie von Apple für das Touchpad.

PERFEKT!
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
1.) Deckt die den Home-Button durch eine eigene, kleine runde Folie ab, welche nicht zum großen Folienteil des Displays gehört. Dadurch ist ein kleiner Rand um den Button frei. Hier sammelt sich Staub, und die Ränder sehen schnell total hässlich aus.

Was ist "kurze Zeit"? Alles sauber bei mir, bin aber auch in keiner staubigen Umgebung, Arbeit zb.

2.) An einigen Stellen ist die Folie, welche mittels einer dubiosen Flüssigkeit aufgebracht wird, scheinbar in ihrer inneren Struktur angegriffen.
Hab ich nicht... War das von anfang an so oder erst später?

3.) Man muss beim anbringen sehr vorsichtig sein. Die Folie wird NASS aufgetragen. Dabei kann Flüssigkeit in die Höröffnung gelangen. Mir ist das passiert, jetzt hab ich unter dem Glas ein paar Punkte die nicht mehr weggehen. Toll!!
Upps, sollte nicht passieren. Hast Du aufs Display gesprüht? Am Lautsprecher ist ja keine Folie, wenn man die genau "aufs Loch" legt, sollte das nicht passieren können, höre ich auch zum ersten mal.

4.) Die RÜCKSEITE: Wie von anderen bereits erwähnt ist es UNMÖGLICH diese komplett perfekt anzubringen.
Ist nicht unmöglich. Hast Du schon die neue Version der Folie? Im Vorfeld hab ich sehr viel über das Rückseiten/Ecken-Problem gelesen. Mit der neuen Überarbeitung ist es besser geworden. Perfekt nicht und es ist fummlig und zeitaufwändig. Ich hab das iPhone in eine Binde eingewickelt, den Tipp gab es von einem anderen Nutzer. Dadurch werden die Ecken gut angedrückt, trocknen so perfekt an. Über Nacht liegen lassen! Mit der Hand andrücken wäre sicher deutlich schwerer geworden...

MEINE Empfehlung (habe inzwischen das Invisible Shield wieder entfernt): Incase Slider Case
Hässlich... meine Meinung. Das perfekte Design wird mit ner Plastikschale abgedeckt, geht gar nicht. Bei der Folie bleibt soweit alles sichtbar, Chromerand usw. Wer es nicht weiß sieht nicht das ne Folie drauf ist, merkt man erst beim Anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Hat denn noch jemand Probleme mit so "wasserschäden" gemacht?
ich bin im mom am zweifeln ob es diese Invisible Shield oder die von shuffleskins sein soll, also diese Final Protection (http://macbase.de/shuffleskins/site/infos_fp/index.html )
Hat vllt noch jemand direkte Vergleiche welche besser, einfacher haltbarer ist?
vielen Dank für antworten:)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hat denn noch jemand Probleme mit so "wasserschäden" gemacht?
ich bin im mom am zweifeln ob es diese Invisible Shield oder die von shuffleskins sein soll, also diese Final Protection (http://macbase.de/shuffleskins/site/infos_fp/index.html )
Hat vllt noch jemand direkte Vergleiche welche besser, einfacher haltbarer ist?
vielen Dank für antworten:)

das problem mit solchen doppelposts ist, dass man nicht weiss, in welchem thread man antworten soll ...
 

sanook

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
19
Hat denn noch jemand Probleme mit so "wasserschäden" gemacht?
ich bin im mom am zweifeln ob es diese Invisible Shield oder die von shuffleskins sein soll, also diese Final Protection (http://macbase.de/shuffleskins/site/infos_fp/index.html )
Hat vllt noch jemand direkte Vergleiche welche besser, einfacher haltbarer ist?
vielen Dank für antworten:)

kann mich Kampflaus nur anschließen. Habe nur beste Erfahrungen mit dem invisible shield gemacht. Keine Wasserschäden und die Folie sitzt perfekt. Man braucht allerdings Geduld und ein ruhiges Händchen beim Anbringen (hat bei mir alles in allem ca. 1 Std. gedauert) dafür klebt die Folie aber auch einwandfrei (selbst an den problematischen "Ecken") und das iPhone sieht nicht so entstellt aus wie mit irgendwelchen cases...

Ich würde die Folie jederzeit wieder kaufen!:)


Just my 2 cents


Gruß
sanook
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
das problem mit solchen doppelposts ist, dass man nicht weiss, in welchem thread man antworten soll ...
Sry schaue nebenher fuppes un ich kopiere vorm abschicken immer meinen text falls es mal nich klappt
hatte 2 taps geöffnet un so kams dann in beide rein. Hab bei einem sogar leicht korrigiert:)
ob du es mri glaubt ode rnicht ist mir herzlich egal:)
ich entschuldige mich trotzdem vielmals!