• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayschutzfolie iPhone 3G

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Und als letztes nochmal das iPhone mit ausgeschalteten Display. zur Veranschaulichung von dem "matten Teint" des Displays ;)
 

Anhänge

  • DSCF3370_klein.jpg
    DSCF3370_klein.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 415
  • DSCF3371_klein.jpg
    DSCF3371_klein.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 393
  • Like
Reaktionen: Notebooker123

Ronin100

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Jo cool danke, wow die schauen ja richtig professionell aus die Fotos ;)
Hmm könnte man sich fast überlegen das mal auszuprobieren, denke wenn die glarefolie nicht mehr zu gebrauchen ist, kommt auf jedenfall ne antiglare drauf. Die Bilder haben mich jetzt überzeugt :)

Wie ihr das immer schafft dass die Folie so perfekt sitzt, vor allem sowohl oben beim Hörerausgang als auch unten am Homebutton. Bei mir saß das beim ersten Versuch bisher nie, und nochmal abziehen und korrigieren macht die Folie auch nicht gerade schöner... ^^
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Also die POWER SUPPORT ANTI-GLARE Folie hat mich nun überzeugt......ich werde sie mir bestellen.

Sehr gut! Wirst Dich daran erfreuen, garantiert! :)

Aber nun brauche ich auch noch was für die Rückseite....will dort kein Case. (Außer vielleicht die Incipio Ultra Light Feather Hülle)
Das vertsteh ich gerad nicht. Hast Du meine PM bekommen? Check unbedingt mal das von mir genannte Case. Qualitativ besser und hat auch nicht diesen hässlichen Schriftzug, sondern nur eine "Gravur", welche farblos bleibt und nicht stört...

Das Material bei "meiner" Hülle ist auch exakt das gleiche wie die Rückseite des iPhone auch hat. Es ist also von der Haptik her wie vorher, nur geschützt ;)



Rein gar nichts, weil:

- ich brauch kein "Design" am iPhone, weil mir das so am besten gefällt (daher auch meine Wahl des Incase Slider Case, da es sowohl vom Material, der Farbe und auch der Qualität EXAKT der Rückseite des iPhone nachempfunden wurde. http://goincase.com/products/detail/cl59056/2

- Denke, dass sich solche komischen Folien auch nach Gummi anfühlen, wie eben auch IS oder BG. Das finde ich persönlich ganz furchtbar....

- An den Ecken lösen sich Folien immer irgendwann, bzw. nehmen Dreck / Staub an. Das wird nichts langfristiges sein...

Check auf jeden das Slider Case. Ist das beste auf dem Markt. Hatte auch hier verschiedene andere als Test vorher drauf...

Gruß
 

MischiMischi

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
10
Das vertsteh ich gerad nicht. Hast Du meine PM bekommen? Check unbedingt mal das von mir genannte Case. Qualitativ besser und hat auch nicht diesen hässlichen Schriftzug, sondern nur eine "Gravur", welche farblos bleibt und nicht stört...

Das Material bei "meiner" Hülle ist auch exakt das gleiche wie die Rückseite des iPhone auch hat. Es ist also von der Haptik her wie vorher, nur geschützt ;)

Hmm,

also ich hab das Incipio Ultra light feather case (oder so ähnlich) hier liegen und finde es eigentlich ziemlich gut. Qualitativ ist es auch ziemlich gut gemacht und trägt kaum auf. Der Schriftzug stört mich selber jetzt auch nicht unbedingt...

Aber schick mir bitte auch mal den Link zu deinem Case, interessiert mich jetzt schon.

Danke und Gruss
Mischi
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

habe mich auch lange mit dem Thema AntiFingerprintFolien beschäftigt und eigentlich nur 2 ernstzunehmende Produkte auf dem Markt gefunden.

Die PowerSupport AntiGlare
und
Die Steinheil AntiFingerprint

Beide sind von der Beschaffenheit sehr sehr ähnlich und haben den gleichen Effekt:
Keine Fingerabdrücke und weniger (bis kaum) Spiegelungen.

Im Internet habe ich allerdings mehrfach gelesen dass die Steinheil einen Tick besser sein soll von der Farbechtheit des Displays, der Gleitfähigkeit und der leichten "Unschärfe" des Displays. Diese entsteht auf Grund der "groben" Oberfläche ist aber minimal und nicht störend.

Daraufhin habe ich mir die Steinheil Folie über eBay von einem Lieferanten aus Südkorea bestellt. Versand dauerte (wie angegeben) ca. 14 Tage. Das war der einzige Nachteil. Aber ich habe für 10 € (incl. Versand) eine Packung mit 2 Folien bekommen.
War mit dieser Folie super zufrieden. Lies sich super aufbringen (blasenfrei) und das iPhoneputztuch ist regelrecht auf meinem Schreibtisch eingestaubt ;)

Habe jetzt allerdings keinen Vergleich zur PowerSupport da ich diese nie benutzt habe. Aber werde Sie mir eventuell nächsten Monat mal bestellen und dann hier mein Resumee posten.

Wollte euch nur eine Alternative zur PowerSupport nennen.

mfg
Max
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Finde das Slider Case etwas blöde da ich das untere Teil immer weg machen muss um es ins Dock zu stellen. Und ich glaub es ist etwas dicker.

Naja der Schriftzug würde mich jetzt nicht stören.

BreZel du könntets ja mal Bilder wie Sewer mit der Folie posten.....dann werden wir den Unterschied schon merken.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Habe mir nun SGP Case for iPhone 3G/ 3G S Ultra Thin Plus [Black] gekauft und bin sehr zufrieden !

Die Steinheil Anti-Fingerprint Folie ist super.

iphone3g_case_plus_black_title.jpg
 

manuel_bo

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
32
Hallo,

hab mir die anti-glare film folie gekauft. warum ist da eine pre-installation folie dabei? für was soll die sein?
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Folgndes Problem:
Hab seit ca. 2 Jahren einen iPod Touch 1G und bisher so ein Belkin Crystal Clear Case weil ich dachte das schützt ganz gut vor Kratzern usw. Das tut es im Prinzip auch, aber leider hat sich der ganze feine Staub zwischen Case und iPod Rückseite reingeklept und geht auch nicht mehr wirklich ab. Ich weiss nicht ob es "nur" Staub ist oder ob es wirkliche Kratzer sind, aber mit Wasser und Putztuch hab ich es nicht mehr wegbekommen, vielleicht hat ja jemand nen Reinigungstipp....
Eigentlicher Grund warum ich in diesem Thread poste ist aber weil ich mir ein paar Tipps zu Covers für den Touch holen wollte (die scheinen aber dünn gesähnt zu sein) oder irgendwelche Skins, wobei ich im Moment fast Skins bevorzuge auch wenn ich grundsätzlich kein großer Fan davon bin. Aber allemal schöner als ne verklebte und dreckige Rückseite! Habt ihr da ein paar gute Tipps?
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Die pre-installation folie ist da um den ganzen Staub zu entfernen.......mit dem Putztuch klappt das ja nicht immer. Danach kannste die wegschmeißen und die richtige drauf machen.
 

deerlady

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
17
Hallo,

was haltet ihr denn von entspiegelten Folien? Ich bekomme mein iphone erst in 3 Wochen, habe mir aber jetzt schon ein Case und Kopfhörer bestellt und suche jetzt noch nach eine guten Folie. Sie soll nicht nur vor Kratzern schützen, sondern man soll auch keine Fingerabdrücke sehen und sie soll antistatsich sein. Den Spiegeleffekt sieht man ja nur, wenn das iphone ausgeschlatet ist. Kennt sich jemand damit aus oder hat damit Erfahrung gemacht?

Schonmal vielen Dank :)

LG!
 

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
hab die IS nun auch...schickes teil, auf jeden fall. kann ich nur weiterempfehlen ;)
 

acer2k

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
20
Ich habe mir auch die Invisible Shield gekauft und hatte nen irren Kampf mit der hinteren Folie, so dass ich die 5 mal abösen musste, jetzt habe ich natürlich irgendwie wieder nen bissl staub drunter. Sieht aber immerhin noch top aus.

Das wichtigste was nirgendswo erwähnt wird ist bei der Folie warten.
Du bringst die Folie mit einer Flüssigkeit auf. (ist sowieso die beste methode um blasenfrei diese aufzutragen). Danach spachtest du das Zeugs mit der Garantiekarte heraus.

Jetzt versucht jeder die Seiten ecken anzubringen.
Bringt nix.
die Seiten braucht ihr auch noch gar nicht machen. Ihr macht nur den großen Rücken. Der Rest bleibt erstmal ab.

Dann wartet ihr ca. 30 Minuten, dann könnt ihr die 4 Ecken andrücken.
Jetzt wartet ihr wieder 30 bis 45 Minuten und nun könnt ihr die Seiten etwas und vorsichtig andrücken, weil die immer noch leicht verrutschen kann. Dann wartet ihr noch 2-3 Stunden und dann frückt ihr die Seiten nochmal alle an. Nach 12 Stunden hält es bombenfest.

Das geht aus dem video nicht hervor.
 

jaggery

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
7
der restore in bochum hat für 3€ ne spitzen folie...3schichtig 1.folie abziehen, 2 folie klebt, 3 als anbringhilfe...top folie :)
 

gewa

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
33
Ich persönlich finde es etwas absurd, ein wertiges Gerät wie das iPhone mit Plastikfolien zu bekleben. Schauderlich ;)

Meiner Erfahrung nach reicht etwas Vorsicht und bei Bedarf eine passende Hülle / Tasche, um das Gerät zu schützen.
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Ich habe einige Schutzfolien ausprobiert. Spiegelfolie, transparente Folie, ...

Alles war nicht wirklich gut.

Der letzte Versuch war nun die Vikuiti DQC 160 von 3M. Diese Folie ist etwas teurer als die Billigfolien.

Ich habe die Folie gerade erhalten und angebracht. Ich bin total begeistert. Kinderleicht ohne jedes Bläschen anzubringen. Stabil und kratzfest bei völliger Transparenz.

Für mich die beste Folie in meiner kleinen Sammlung.

Absolut empfehlenswert.

Übrigens: Wer ernsthaft glaubt, ein iPhone könne nicht zerkratzen, der kann sich das Gerät meines Kumpels ja mal anschauen.