• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayschutzfolie iPhone 3G

omen

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
2
es gibt also folien zum kleben und folien die mit einer flüssigkeit anzubringen sind (da ist aber auch kleber mit im spiel)... kann es nicht sein dass es auch folien gibt, die allein durch statische aufladung oder irgendsowas am display haften bleiben?

kennt jemand sowas? sind die zu empfehlen, ich mein, haben die auch nachteile?

vielleicht fällt ja dazu jemandem was ein...

danke, lg
 

Ronin100

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Wie schaut es denn bei der "blendfreien" Folie mit der Bildqualität aus? Wird das Bild dadurch ein wenig unschärfer?
Muss es ja fast oder? Stell ich mir wie ein mattes Display bei nem Notebook vor, korrigiert mich falls ich mich irre o_O
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Glaubt mir bitte einfach. Das iPhone ist mit der von mir beschriebenen Folie absolut aufgewertet! Es ist damit BESSER ALS OHNE FOLIE. Das ist die einhellige Meinung aller Leute die jemals mein iPhone mit einem verglichen haben, welches keine Folie hat. Inzwischen haben fast alle genau diese Folie.

Das iPhone verliert nichts an Schärfe o.ä., sondern gewinnt durch die Folie, weil NIX mehr spiegelt. Wie die alten matten Displays...

Und man gleitet richtig schön übers Display. Und keine Fett-Schmier-Spielchen mehr...

P.S.: Nein, ich werde nicht bezahlt. Ich will nur euer bestes :)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Schade das sie überall schon vergriffen ist, bzw 2 - 3 Wochen laut Apple dauert...

Hat jemand Bezugsquellen wo die Folie verfügbar ist? Danke :)
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Da steht zwar iPhone 3G kompatible aber dürfte auch mit iPhone 2G funktionieren oder?

Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Die Ränder der beiden iPhone Generationen sind unterschiedlich breit...

Getestet hab ich's allerdings noch nicht. Kann Dir aber sagen, dass die passende 3G-Folie bei mir auf den zehntel Millimeter perfekt geschnitten ist. Dadurch sieht man die auch quasi gar nicht, ganz im Gegensatz zu den ganzen Labertaschen, die behaupten, das InvisibleShield wäre unsichtbar. Das ist nämlich Humbug. Das sieht man sofort.

Die PowerSupport Folie kann man, bei sauberer Anbringung, aufgrund des perfekten Schnittes NICHT sehen. Allerhöchstens an der Aussparung am Hom-Buton könnte man sie erkennen. Wenn man auch hier mit Vorsicht und ganz genau arbeitet (so wie ich), sieht es dann aber so aus, als sei die Aussparung der Folie der originale Rand vom Home-Button...

Man muss allerdings ein bisschen üben beim Anbringen. Zum Glück sind 2 Folien im Set dabei (was ein sehr fairer Zug von Apple ist - die Folie nutzt nämlich rein gar nicht ab. Das ist reine Kulanz und verwundert mich bis heute).

Übrigens musste ich bisher für alle möglichen Freunde die Folie anbringen, weil die das bei mir so perfekt fanden. Also am besten nicht damit angeben, sonst müsst ihr in eurem Freundeskreis auch bald ran ;)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Achso hatte das Gefühl die Displays bei den iPhones sind gleich von den Maßen her. Alles klar dann wird bei eBay bestellt. Könntest du mir vielleicht eine empfehlen für das iPhone 2G?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Es gibt die gleiche Folie auch für das 2G - sogar VORRÄTIG im Apple-Shop :)

http://store.apple.com/de/product/TP497LL/A?mco=NDg2MjY2MA

Alles klar vielen Dank, habe gedacht das es das nicht gibt. Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht nachgeschaut vielen Dank. ;)
Eine Frage hätte ich aber noch, viele schreiben bei den Bewertungen hin, verringert die Farbqualität des Displays? Wie stark? Erfahrungen vllt? Nach den antworten würde ich bestellen oder eben nicht ;)
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Invisible Shield full Body

Hi Leute,

ich weiß garnicht, warum immer alle so schlecht von Invisible Shield sprechen.
Habe mir die Folie trotz der negativen Bewertungen zugelegt.

Zugegeben, man braucht beim anbringen an die Rückseite schon Geduld. Habe es meiner Meinung nach sauber hinbekommen. Jetzt ist mein iPhone rundum geschützt, ohne das sie schöne optik verschandelt wird.

Also ich bin mit der Folie wirklich zufrieden.
Sie ist auch sehr "Griffig". Die Gefahr das das iPhone mal aus der Hand rutscht, ist gegen 0.

Der Preis ist allerdings nicht ganz ohne.

Gruss
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Eine Frage hätte ich aber noch, viele schreiben bei den Bewertungen hin, verringert die Farbqualität des Displays?

Das stimmt so nicht. Du kannst es evtl. vergleichen mit den matten MacBook Displays und den Glossys.

Matt = iPhone MIT Folie
Glossy = iPhone OHNE Folie

Das hat das nichts mit Farbqualität zu tun, sondern mit Spiegelung, einem Kontrasteffekt durch die spiegelnde Oberfläche, und schließlich irrationaler subjektiver Wahrnehmung. Kauf die Power Support Folie einfach mal - Du wirst 100%ig sehr zufrieden sein.



Hi Leute,

a) ich weiß garnicht, warum immer alle so schlecht von Invisible Shield sprechen.
(...)
b) Sie ist auch sehr "Griffig". Die Gefahr das das iPhone mal aus der Hand rutscht, ist gegen 0.

c) Der Preis ist allerdings nicht ganz ohne.


zu a) Die, die keinen Vergleich hatten, erzählen Sachen die auf Unwissenheit beruhen. Wer's toll findet - bitte. ich hatte es drauf und habs DIREKT wieder entfernt. Horror. Das iPhone hat null Haptik mehr. einfach Gummi. Das sieht zudem so hässlich aus... Keine Ahnung wie man das gut feinden kann. Aber jedem das seine ;)

zu b) Sie ist wie ein Kondom. Gummi. Ich will kein Latexanzug an dem alles hängen bleibt (Staub!!) um mein iPhone...

zu c) Der Preis ist nicht ernst zu nehmen. Wer das bezahlt hat es einfach nicht besser gewusst...


Der Vergleich ist eindeutig pro PowerSupport. Die IS sieht nach spätestens 2 Monaten nur noch mies aus, und fühlt sich - wie erwähnt - von Anfang an nicht mehr nach iPhone an...
 

Ronin100

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Das iPhone verliert nichts an Schärfe o.ä., sondern gewinnt durch die Folie, weil NIX mehr spiegelt. Wie die alten matten Displays...

@ Sewer: Meinst du es wäre evtl. möglich mal ein Bild von deinem Iphone zu posten, auf dem sich auch ein wenig das Licht spiegelt?

Ich besitze ja bereits die "Power Support Transparente Folie" auf meinem 3G, aber das mit den verringerten Fingerabdrücken auf der antiglare würde mich dann doch stark interessieren, vorrausgesetzt dass wie du sagst wirklich alles so scharf ist wie vorher.


MfG Ronin
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
@ Sewer: Meinst du es wäre evtl. möglich mal ein Bild von deinem Iphone zu posten, auf dem sich auch ein wenig das Licht spiegelt?

Kann ich gern machen. Schaffe das aber erst am Sonntag, da ich vorher nicht mehr zu Hause bin....

Gruß
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hier mal 2 Bilder mit Invisible Shield ... Das Handy ist aber schon lange verkauft ...
Ich bin jetzt zu BodyGuardz gewechselt und finde die Folie besser! Außerdem gibt es 2 komplette set´s (FullBody) was auch natürlich gut ist, noch eins als Ersatz zu haben....




 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Uuuuuuaaaah Da läuft's mir kalt den Rücken runter. Ich erinner mich bei den Bildern oben an die fiesesten 5 Minuten mit meinem iPhone. Wer gerne sein schickes Gerät in einem ekeligen Kondom umhertragen mag - bitte. Ich kann davon nur dringend abraten. Das iPhone hat danach NULL Feeling mehr und erinnert nicht mehr sehr an ein edles Stück Technik.

Ich kann nur nochmal sagen: Ich habe die IS-Folie besessen (sogar 2x - die "alte" und die "neue" Version, die sich an den Ecken unterscheiden). Ich fand beide komplett schlecht, weil man sie sofort sieht, das iPhone sich schrecklich anfühlt, und die Folie an den Ecken nicht dauerhaft perfekt hält. Irgendwann lösen sich Teile der Folie, und es entstehen Ecken und Kanten.

Die von mir beschriebene Power Support Anti-Glare VERBESSERT das iPhone dagegen sogar. Die Oberfläche ist mit der Folie so wie sie sein sollte:

- sie blendet nicht mehr
- die Finger gleiten sanft über die Oberfläche (beim Glas hat man immer so einen gewissen Widerstand)
- Das iPhone verschmiert überhaupt nicht mehr. Auch nach dem telefonieren ist alles supi.

Meine Folie ist nun 1 ganzen Jahr drauf. Das einzige was passiert ist, ist eine kleine Kante beim Home-Button (linke Seite vom Button). Diese Kante kam von einer super intelligenten Frau, die mit ihren langen Fingernägeln meine Folie anheben wollte. Weiber :mad:



Lirum Larum. Hier wurde ja nicht nach Bildern für IS oder BG gefragt, sondern nach der POWER SUPPORT ANTI-GLARE.

Und bitte:

Bild 1: Frontal ohne spiegelndes Licht / Bild 2: Licht direkt aufs iPhone drauf gehalten.
 

Anhänge

  • DSCF3367_klein.jpg
    DSCF3367_klein.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 426
  • DSCF3368_klein.jpg
    DSCF3368_klein.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPd

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
...und hier noch ein Bild mit etwas seitlichem Blickwinkel...

oben links sieht man ansatzweise den schönen matten Style vom Display wenn die Folie drauf ist. Ein Genuss :)
 

Anhänge

  • DSCF3369_klein.jpg
    DSCF3369_klein.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 326