• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displaybeleuchtung fällt ohne MagSafe aus

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Okay, alles klar, Danke :)

Gibt es ein Tool um den Bildschirm zu testen?!
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
hmmm ich kenn bis dato keines aber ich sage immer wenn es kein software fehler ist und ein SMC/Pram bereits durchgeführt wurde kann es nur ein hardware problem sein...du kannst ja auch nochmal unter http://www.apple.com/de/buy/locator/ schauen wo der nächste Service Partner in deiner nähe ist (sie möchten: service finden auswählen und daneben plz/ort eintragen) und mal vorbei gehen wenn es nicht zu weit weg ist damit er auch nochmal drüber schaut aber trotzdem bei apple melden :)
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
hast du denn schon das system.log gecheckt? oft hilft das enorm bei der fehlerfindung...
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Ich hab 3 Service-Partner hier, unter anderem auch die tollen Menschen von Gravis... :D
Mal schauen, ich werd das auf jeden Fall mal bei Apple melden (ich liebe die Hotline und kann sogar schon die Nummer auswendig :eek: ). Wenns wieder auftritt geh ich auch mal zu nem Service-Partner.

Die system.log hab ich noch nicht nachgeguckt, wo finde ich die?
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
ich hoffe du rufst die kostenlose nummer (0800 2000 136) und nicht diese abzocke-01805 an!

hast natürlich recht aber die kohle geht ja wohl eher ans große T als an Apple und im Vergleich zu anderen Herstellern sind 14 ct/min noch auszuhalten...

zu Gravis würd ich nicht unbedingt gehen, da Reparaturen bei portablen Geräten i.d.R. immer in Berlin bei Gravis' Hauptzentrale gemacht werden
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hast natürlich recht aber die kohle geht ja wohl eher ans große T als an Apple und im Vergleich zu anderen Herstellern sind 14 ct/min noch auszuhalten...

abgesehen davon, dass die applemitarbeiter einen immer wieder für 15 bis 20 min in irgendwelche warteschleifen schicken, bieten andere hersteller in diesem preissegment einen kostenlosen 24h-vor-ort-service. so viel zum thema "wir sollten froh sein, dass es nur 14ct sind".
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
ja ja ja hat alles sein für und wieder ^^ dieser vor-ort-service wäre wirklich mal ne maßnahme...haben die dich echt so lang in die musik gelegt? wegen was hat denn dort angerufen?
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Guten Abend,

ich wollte mich wegen dem Problem noch mal melden. Gerade eben ist es wieder passiert, MagSafe weg -> Display dunkel. Nur zuklappen hat geholfen.
Das Macbook war zwischenzeitlich in Reparatur, hab ne neue Tastatur und Netzteil bekommen.
Danach hab ich auch das ganze System neuinstalliert (Formatiert, alle Programm neu installiert...), kein TimeMachine-BackUp.

Also kann man ein Software-Problem ausschließen.

Ich weiß nur nicht genau wie ich beim Service-Partner auftreten soll, weil der Fehler ja nur alle 100mal oder so auftritt.

Hat den Fehler vielleicht schonmal jemand gehabt?