1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displaybeleuchtung fällt ohne MagSafe aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vikakive, 06.02.09.

  1. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Guten Abend,

    ich hab ein Problem mit meinem MacBook Pro 15" - early 08.

    Ab und an, wenn ich das Netzteil von meinem Book abziehe wird das Display dunkel. Wenn ich das Display gegen das Licht halte, sehe ich den Bildschirminhalt, also fällt nicht das Display aus, sondern nur die Beleuchtung. Nach einmal zu- und wieder aufklappen ist das Problem behoben.

    Gibt es einen Tipp dafür, oder ein Tool um das Display zu überprüfen?

    Danke im Voraus.
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    F2 macht das display heller...... probier das mal aus.
     
  3. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Das heller/dunkler-stellen bringt nichts. Hab ich auch gleich versucht.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Schon mal in den Energiespareinstellungen geschaut?
     
  5. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Da gibt es keine Einstellungen die das Problem betreffen. Es wird nicht dunkler, sondern das Licht ist komplett AUS.
    Es passiert unregelmäßig, wenn man dass Netzkabel vom Book abzieht.
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    rechte repariert? pmu-reset gemacht? vram-reset gemacht?
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hardware Check vonner Leo DVD mal gestartet?

    Falls alles (=mein und Die Bananes Tips) ja, mal bei Apple angerufen?
     
  8. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Danke für die Antworten. Eigentlich hatte ich gehofft dass das ein bekannter Fehler ist :/

    Ich hab die 4 Sachen mal durchgeführt, Hardwaretest (ausführlich) ohne festgestellte Probleme. Bei den Rechten hat er 2-3 Sachen gefunden, die er behoben hat.

    Da der Fehler ja nur sehr unregelmäßig auftritt, kann ich noch nicht sagen, dass das Problem gelöst ist :)

    Falls es wieder auftritt, meld ich mich ;)
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    beobachte auch mal die status-LED am magsafeadapter! fällt die manchmal aus, wird rot oder flackert?
     
  10. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Rot wenn sie lädt, klar, und sonst keine Auffälligkeiten. Ich hab aber auch mal ein Auge drauf.
     
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    rot??? oder eher richtung orange?
     
  12. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Sicher, daß es nicht mit den Energieoptionen behoben werden kann?
     
  13. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Welche Einstellungen in den Energie-Optionen entspricht dem Problem denn? Das dunkler-werden ist ja normal, aber ganz aus? Ich könnte mir höchstens vorstellen dass die Funktion "Dunkler-werden ohne Netzteil" nicht richtig funktioniert, und der Fehler dadurch entsteht. Deshalb hatte ich auch gehofft dass es ein bekannter Fehler von 10.5.6 ist :/

    Die Leuchte am MagSafe ist Orange!, ich wollte das auch erst anmerken, aber ich dachte, dass du das meinst. ROT, ist sie nicht. Hab ich auch noch nicht gesehen.
     
  14. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Die kann rot leuchten!? Du meinst wohl orange, oder?
     
  15. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    nein, die kann auch rot leuchte.
     
  16. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Was bedeutete das denn dann?
     
  17. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Würde mich auch brennend interessieren was rot signalisieren soll?
    Bei mir war es jedenfalls noch nie rot.
     
  18. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    selbst wenn das Verhalten nur sporadisch auftritt würde ich an deiner Stelle mal bei AppleCare anrufen, damit der "Defekt" - sofern er sich als solcher herausstellt - in der Garantiezeit dokumentiert ist und die Reparatur evtl. auch auf Kulanz erfolgen kann, falls die Garantie von deinem MBP ausgelaufen ist oder du diese nicht verlängerst
     
  19. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Muss ich da nicht zahlen? Die 90 Tage für den Telefonsupport sind um.
     
  20. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    auf keinen fall, es sei denn du willst das problem zusammen mit denen versuchen zu lösen oder hast ne software anfrage. du gibts deinen deine s/n vom MBP - datenabgleich - schilderst denen was los ist, was du schon unternommen hast - problem sporadisch und frag noch nach einer bearbeitungsnummer oder case id damit du was in der hand hast. somit hast du den schaden bei apple in der garantiezeit gemeldet und soweit alles getan was du kannst. eine reparatur auf verdacht ist natürlich auch denkbar aber das muss jeder selber wissen...wenn dann dein problem permanent auftritt -> reparatur innerhalb der garantie kein thema und solltest du außerhalb sein, mit deiner case id oder s/n noch mal bei AppleCare anrufen und erfragen wie die die reparatur gehandhabt wird da du den schaden innerhalb der garantie gemeldet hast...die prozedur mit garantie vs. gewährleistung erspar ich dir und mir ;)
     

Diese Seite empfehlen