• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS Max] Display Reparatur

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Da ich es schon recht früh geschafft habe, mein Xs Max so günstig runter zu schmeißen, daß sich an 3 Ecken das Glas gesplittert hat, denke ich über eine Reparatur nach. Apple Care hab ich nicht und ich denke, über Garantie geht das auch nicht.
Nun sehe ich hier und da Reparaturservices, die auch schon Reparaturen vom Xs max anbieten, z. Bsp. beim Saturn Sofortreparatur. Was ist davon zu halten? Ich habe noch reguläre Garantie. Sollte ich die Reparatur zwingend bei Apple machen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich habe noch reguläre Garantie.
Durch den Sturz, der offensichtlich ist, hast du keine Garantie mehr. Bzw. kann Apple jegliche Garantieleistungen, auch die, die nicht direkt das Display betreffen ablehnen, weil man/sie nicht ausschließen können dass etwaige Fehler durch den Sturz entstanden sind.

Bei Drittanbietern, die nicht explizit als Apple Reparaturpartner zertifiziert sind, würde ich meiden, auch wenn der Preis verlockend erscheint.

Nicht-Apple-Werkstätten bekommen keine originalen Ersatzteile und die Qualitätsstreuung bei diesen kann von miserabel bis gut sein.

Wenn dir irgendwie an der Qualität gelegen und das Budget vorhanden ist, würde ich dir empfehlen den Mehrpreis in Kauf zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ok, dann werde ich wohl doch den Apple Support verwenden.

Weiß jemand, ob man im MTZ bei einem angesetzten Termin auf sein Gerät warten kann oder dauert das länger?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
auf sein Gerät warten kann oder dauert das länger?
Je nach Werkstatt und Auslastung kommt es teilweise auch darauf an, ob dein Termin eher früh am Tage ist, dann stehen die Chancen gut, dass man das Gerät in wenigen Stunden zurück erhält, wenn der Techniker gerade die Zeit hat.
Ist dein Termin spät oder gar abends, sieht es eher schlecht aus mit "direkt wieder mitnehmen".
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Hm, im MTZ gibt’s morgens Termine. Am besten, ich rufe da mal an.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hm, im MTZ gibt’s morgens Termine. Am besten, ich rufe da mal an.
Spars dir. Da kann man dir nichts zu sagen - und wenn ist es geraten. Besorg dir ein Ersatztelefon oder schließe in Zukunft Apple Care ab wenn du nicht ohne kannst für ein paar Tage.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
@s0f4surf3r Ich hatte angerufen. Man wird da wohl zu einem Call-Center weitergeleitet. Ich hatte einen Termin gemacht. Aber das Problem hatte sich von selbst gelöst.
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Bei den Preisen würde ich auf jeden Fall einen Drittanbieter wählen. 360 Euro kostet der Spaß bei Apple. Gehts noch?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Absolut.. 3rd Party Display einbauen lassen welches sogar teurer ist als Apple original und qualitätstechnisch auch weit entfernt. Wo kann ich bestellen ?
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Komisch. Auf allen entsprechenden Internetseiten sind die Preise günstiger. Natürlich sind sie es, sonst würden eh alle zu Apple gehen. Das, was du hier schreibst, nennt sich Fake News. Absolut daneben.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
So ganz falsch ist das nicht.

Zumindest tauchen deutlich mehr von dritten getauschte Displays mit handfesten Fehlern oder gravierenden Problemen auf, als wenn sie bei Apple selbst repariert sind.

Dass sie zwingend oder generell teurer wären, wäre mir indes auch unbekannt.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Verlink doch mal eine XS-Max-Reparatur die günstiger ist. Glaub es sind kaum Displays auf dem Markt.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Da ich keine Reparatur machen lassen mußte, kann ich nichts weiter zum Thema berichten. Ich hätte aber die 360 EUR bei Apple gezahlt, auch wenn ich das als Wucher empfinde.