1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display Folie oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Riley, 13.05.09.

  1. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Halli Hallo,

    Ich habe für mein iPhone 3G nun schon ein paar Folien durch. Entweder sind diese nach ein paar Wochen total zerkratzt oder lösen sich. Habe nun keine Folie mehr drauf und mein iPhone sieht auch nicht mehr hässlich aus.
    Ist es denn bei der Glasoberfläche überhaupt nötig eine Folie zu verwenden? Hier im Forum scheiden sich bei dem Thema ja die Geister. Am liebsten möchte ich weiterhin keine Folie verwenden.

    Was sagen eure Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Riley
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also ich hab zwar kein iPhone, aber ich weiß dass diese Glasscheibe so gut wie nicht zerkrazt wird....da musst du schon richtige Gewalt anwenden um dort was anzurichten! ;)
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    [YT]tFasCOkaEuA[/YT] ;)
     
  4. FloSF

    FloSF Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    77
    Ich glaube man sollte sein iphone 3G nur vor Sturzschäden... schützen. Dies ist eine reale gefahr für unsern Schatz ;). Aber ansonsten ich weiß selber die folien nerven...
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Naja Folien helfen da aber eher wenig :D
     
  6. FloSF

    FloSF Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    77
    deshalb bin ich auch nich so überzeugt von folien ;)
     
  7. FloSF

    FloSF Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    77
    haha dein blog xD
     
  8. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Schön auch bzw. insbesondere bei der Rasierklinge zu erkennen, dass er mit keinem "Gerät" die Oberfläche auch nur ansatzweise berührt :)
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Doch berühren tut er sie schon....hör mal genau hin, man hört wie z.B. die Rasierklinge auf das Glas "auftrifft"! ;)
     
  10. FloSF

    FloSF Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    77
    tests doch mal... kriegste trotzdem kein kratzer rein ;)
     
  11. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Whow fast eine Seite OT gequatsche, schonmal etwas von der PM Funktion gehört?

    @topic

    Ich nutze eine Folie und gibt ja auch schon genug Antworten in dem Ursprungsthread mit für und gegen Gründen.
     
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja sry war zu faul! :p

    Haste mal nen Link für Ursprungsthread??
     
  13. Lamz

    Lamz Idared

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    26
    Also, mir wurde gesagt besser ohne Folie den sie geht ab oder ist am ende kaput. Du kannst es auch ohne Folie benutzen denn das iPhone hat ein Kratzfestenbildschrim :)
     
  14. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Das eingebundene Video ist eher ein Fake, das stimmt schon. Viel glaubhafter ist folgendes Video:

    [yt]TkXlriABfOo[/yt]

    Meiner Erfahrung nach braucht man wirklich keine Folie. Seit einem halben Jahr ist dieses Handy jeden Tag in meiner Hosentasche, teilweise mit Münzen und Schlüssen (aber eher selten) und es hat keinen einzigen Kratzer. Das Glas ist wirklich unglaublich ;)
     
  15. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Das Glas schon, allerdings nicht der Chrom-Ramen.
     
  16. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich benutze keine Folie, nur eine Wildleder-Tasche, aus der ich den iPod Touch (2g) jedes mal rausziehe, wenn ich ihn benutze. Ich benutze ihn jeden Tag sehr oft und das seit Oktober letzten Jahres. Kein einziger Kratzer auf der Vorderseite - 1-2 kleine, fast unsichtbare auf der Rückseite. Mach dir kein Kopf, das Ding hält einiges aus. Allerdings behandle ich meine Geräte auch sehr gut. Ist mir noch kein einziges mal Heruntergefallen. Einfach ein bisschen aufpassen und es passiert nichts.

    mfg thexm
     
  17. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53
    Mein 2G hatte einige tiefe und viele feine Kratzer und das alles ohne gewollte Gewalteinwirkung. Beim 3G hatte ich nach einigen Tagen auch feine Kratzer im Display daher habe ich eine Folie augeklebt. Die günstigen Folien sind schwer aufzubringen , und pellen sich
    leicht wieder an den Seiten ab. Also wenn überhaupt , dann lieber gleich was gescheites, obwohl die Preise für gute Schutzfolien echt übertrieben hoch sind.
     
  18. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Also ich habe mich jetzt von sämtlichen Folien und Backcover Cases getrennt. Mein Display hat noch keinen Kratzer. Auf dem Backcover sind ein paar vorhanden was wohl durch den Scheuereffekt vom Staub und dem Backcase kommt.
    Deshalb sage ich mir einfach: Ich benutze das Gerät nackt wie Apple es wollte und bin glücklich. Diese ganzen Zubehörthersteller verdienen kein Geld mehr an mir. Ich mach mich da einfach nicht mehr verrückt und hab Spaß an dem Gerät.

    Punkt! :-D


    Viele Grüße,
    Riley
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    klare empfehlung für folien (+ hülle) > invisibleshield oder shuffleskins
     
    awk gefällt das.

Diese Seite empfehlen