Display Folie oder nicht?!

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Halli Hallo,

Ich habe für mein iPhone 3G nun schon ein paar Folien durch. Entweder sind diese nach ein paar Wochen total zerkratzt oder lösen sich. Habe nun keine Folie mehr drauf und mein iPhone sieht auch nicht mehr hässlich aus.
Ist es denn bei der Glasoberfläche überhaupt nötig eine Folie zu verwenden? Hier im Forum scheiden sich bei dem Thema ja die Geister. Am liebsten möchte ich weiterhin keine Folie verwenden.

Was sagen eure Erfahrungen?


Viele Grüße
Riley
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Halli Hallo,

Ich habe für mein iPhone 3G nun schon ein paar Folien durch. Entweder sind diese nach ein paar Wochen total zerkratzt oder lösen sich. Habe nun keine Folie mehr drauf und mein iPhone sieht auch nicht mehr hässlich aus.
Ist es denn bei der Glasoberfläche überhaupt nötig eine Folie zu verwenden? Hier im Forum scheiden sich bei dem Thema ja die Geister. Am liebsten möchte ich weiterhin keine Folie verwenden.

Was sagen eure Erfahrungen?


Viele Grüße
Riley
Also ich hab zwar kein iPhone, aber ich weiß dass diese Glasscheibe so gut wie nicht zerkrazt wird....da musst du schon richtige Gewalt anwenden um dort was anzurichten! ;)
 

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Ich glaube man sollte sein iphone 3G nur vor Sturzschäden... schützen. Dies ist eine reale gefahr für unsern Schatz ;). Aber ansonsten ich weiß selber die folien nerven...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Schön auch bzw. insbesondere bei der Rasierklinge zu erkennen, dass er mit keinem "Gerät" die Oberfläche auch nur ansatzweise berührt :)
Doch berühren tut er sie schon....hör mal genau hin, man hört wie z.B. die Rasierklinge auf das Glas "auftrifft"! ;)
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Whow fast eine Seite OT gequatsche, schonmal etwas von der PM Funktion gehört?

@topic

Ich nutze eine Folie und gibt ja auch schon genug Antworten in dem Ursprungsthread mit für und gegen Gründen.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Whow fast eine Seite OT gequatsche, schonmal etwas von der PM Funktion gehört?

@topic

Ich nutze eine Folie und gibt ja auch schon genug Antworten in dem Ursprungsthread mit für und gegen Gründen.
Ja sry war zu faul! :p

Haste mal nen Link für Ursprungsthread??
 

Lamz

Idared
Registriert
13.05.09
Beiträge
26
Also, mir wurde gesagt besser ohne Folie den sie geht ab oder ist am ende kaput. Du kannst es auch ohne Folie benutzen denn das iPhone hat ein Kratzfestenbildschrim :)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das eingebundene Video ist eher ein Fake, das stimmt schon. Viel glaubhafter ist folgendes Video:

[yt]TkXlriABfOo[/yt]

Meiner Erfahrung nach braucht man wirklich keine Folie. Seit einem halben Jahr ist dieses Handy jeden Tag in meiner Hosentasche, teilweise mit Münzen und Schlüssen (aber eher selten) und es hat keinen einzigen Kratzer. Das Glas ist wirklich unglaublich ;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Das Glas schon, allerdings nicht der Chrom-Ramen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich benutze keine Folie, nur eine Wildleder-Tasche, aus der ich den iPod Touch (2g) jedes mal rausziehe, wenn ich ihn benutze. Ich benutze ihn jeden Tag sehr oft und das seit Oktober letzten Jahres. Kein einziger Kratzer auf der Vorderseite - 1-2 kleine, fast unsichtbare auf der Rückseite. Mach dir kein Kopf, das Ding hält einiges aus. Allerdings behandle ich meine Geräte auch sehr gut. Ist mir noch kein einziges mal Heruntergefallen. Einfach ein bisschen aufpassen und es passiert nichts.

mfg thexm
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
Mein 2G hatte einige tiefe und viele feine Kratzer und das alles ohne gewollte Gewalteinwirkung. Beim 3G hatte ich nach einigen Tagen auch feine Kratzer im Display daher habe ich eine Folie augeklebt. Die günstigen Folien sind schwer aufzubringen , und pellen sich
leicht wieder an den Seiten ab. Also wenn überhaupt , dann lieber gleich was gescheites, obwohl die Preise für gute Schutzfolien echt übertrieben hoch sind.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Also ich habe mich jetzt von sämtlichen Folien und Backcover Cases getrennt. Mein Display hat noch keinen Kratzer. Auf dem Backcover sind ein paar vorhanden was wohl durch den Scheuereffekt vom Staub und dem Backcase kommt.
Deshalb sage ich mir einfach: Ich benutze das Gerät nackt wie Apple es wollte und bin glücklich. Diese ganzen Zubehörthersteller verdienen kein Geld mehr an mir. Ich mach mich da einfach nicht mehr verrückt und hab Spaß an dem Gerät.

Punkt! :-D


Viele Grüße,
Riley
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
klare empfehlung für folien (+ hülle) > invisibleshield oder shuffleskins
 
  • Like
Reaktionen: awk