• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Folie oder nicht?!

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Hab mir jetzt einfach mal so ne Folie drauf gemacht. Hat gut geklappt, keine Luftblasen, man sieht die Folie gar nicht. Nachdem ich dieses Video gesehen habe (das tut einem ja in der Seele weh!!!), braucht man aber wohl doch keine Folie...

Das Einzige was (bei normaler Sorgfalt) zerkratzen kann, ist die Rückseite. Ich habe zwar auch so eine durchsichtige Hartschale, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich die drauf lassen soll?!?!

Irgendwie sammelt sich immer Staub zischen ihr und der iPhone Rückseite! Das sieht schon nach einem Tag voll hässlich aus, so dass ich die ganze Zeit damit beschäftigt bin, das Phone rauszuholen, beides zu putzen und wieder zusammen zu schieben.

Nervt!

Von daher kann ich die Haltung von Riley sehr gut verstehen...Das macht wohl am meisten Sinn, zumal man dieses iPhone ja eh nicht sein ganzes Leben behält.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Irgendwie sammelt sich immer Staub zischen ihr und der iPhone Rückseite! Das sieht schon nach einem Tag voll hässlich aus, so dass ich die ganze Zeit damit beschäftigt bin, das Phone rauszuholen, beides zu putzen und wieder zusammen zu schieben.

Genau so ist es. Habe ein paar kleine Kratzer hinten drauf die ich wohl ohne Backcase nicht gehabt hätte. Der Staub im zwischenraum hat schön gescheuert.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich hab am anfang die "original Folie" drauf gelassen bis ich mich für eine Entschieden hatte, aktuell hab ich in 1 Jahr meine Folie bisher einmal erneuert, und das auch nur weil ich immer daran rumgespielt hatte. Im moment weiss ich nicht wie sie heisst (hab ich alles daheim), jedoch kann ich sagen das eine 6€ gekostet hat und ich mehr als Zufrieden damit bin. Sie hat, lt. hersteller, so ne Silikon-Klebeschicht die sich an das Display saugt, und somit keine Blasenbildung vorkommt.
Das einzigste was nicht stimmte, ist das es doch rückstände beim entfernen gab, die sich aber leicht entfernen liesen.

Ich tendiere Stark zu Folien, meine bemerkt man kein stück und ich kann mir sicher sein dass das Display keine Kratzer bekommt.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
hatte am Anfang auch eine Folie drauf.
Jetzt nach der Zeit habe ich auch keine mehr drauf. dank dieses Threads ;)
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Ich kann nur aus eigener Erfahrung zu einer Folie raten!
Mein altes hatte einen schönen dicken Kratzer auf dem Display, ebenso ein Freund von mir auf seinem Touch! Mag vielleicht selten vorkommen aber unmöglich ist es nicht. Ich vermute, dass der Kratzer bei mir durch ein Feuerzeug in der Tasche kam...kanns aber leider nichtmehr genau sagen was letztendlich dazu geführt hat. Ich hab jetzt eine drauf und bin zufrieden... lieber löst sich die Folie mal ab und ich mach eine neue drauf als auf Dauer ein nervender Kratzer im Display.

Gruß
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ich habe es bei meinem iPod touch 2G geschaft nen kleinen Kratzer ins Glas zu bekommen ! Hab ihn ganz normal in der Hosentasche gehabt natürlich ohne Schlüssel oder so ! Hab jetzt eine Schutzfolie von Belkin drauf !