• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Disney-Chef Bob Iger gelassen bezüglich Apple TV+

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Disney-Chef Bob Iger gelassen bezüglich Apple TV+
brie-larson-700x403.jpg



Kommende Woche startet mit Apple TV+ ein neuer Streamingdienst für Filme und Serien, auch Disney möchte dieses Jahr noch einen eigenen Service an den Start bringen. Trotz allem gibt sich Disney-Chef Bob Iger durchaus gelassen.

Laut seiner Aussage sei Disney+ ein einzigartiges Produkt, andere Anbieter sollen nicht an das Angebot des Streamingdienstes von Disney herankommen. Zumindest in Sachen Franchises und starke Namen mag er durchaus recht haben. Star Wars und Marvel sind nur zwei der bekannten Franchises aus dem Hause Disney.
Bob Iger, Apple und Disney


Bis vor einigen Wochen war Bob Iger selbst Teil des Aufsichtsrates bei Apple, wahrscheinlich ist er aufgrund von Apples Plänen im Streamingbereich zurückgetreten. Disney+ startet im November, mit 6,99 US-Dollar ist es teurer als Apple TV+.

Via 9to5Mac
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ist denn eigentlich schon bekannt ob/wie Disney+ in DE verfügbar sein wird?

Bzw. gibt’s irgendwo eine vernünftige Übersicht des Angebots? Hab vor ein paar Wochen mal gesucht, aber entweder war ich beim Suchen zu dämlich oder blind oder was auch immer, aber so richtig fündig wurde ich in dem Moment nicht...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Ist denn eigentlich schon bekannt ob/wie Disney+ in DE verfügbar sein wird?

Bzw. gibt’s irgendwo eine vernünftige Übersicht des Angebots? Hab vor ein paar Wochen mal gesucht, aber entweder war ich beim Suchen zu dämlich oder blind oder was auch immer, aber so richtig fündig wurde ich in dem Moment nicht...
Ja, wird bis Ende März nach D kommen.

und die Inhalte von Disney+ zum US Start:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
Weiß jmd. ob Disney+ auch die Pixar-Filme haben wird?
Einerseits gehört Disney Pixar, andererseits war ja Pixar=Steve und damit SEHR eng an Apple...;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Pixar hatte mit Apple noch nie was zu tun. Es gab halt gute Kontakte. Durch Steve.

die Filme sind in Disney+ enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Weiß jmd. ob Disney+ auch die Pixar-Filme haben wird?
Einerseits gehört Disney Pixar, andererseits war ja Pixar=Steve und damit SEHR eng an Apple...;)

Pixar war ja Steve's Projekt als er von Apple weg war ;) Disney und Apple standen, auch wegen Steve, halt immer schon eng zusammen. Wie ja auch im Artikel steht - Iger saß ja auch im Aufsichtsrat bei Apple - und hatte ja lettzens auch einige interessante "Visionen" zu dem Thema kundgetan
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
Pixar war ja Steve's Projekt als er von Apple weg war ;) Disney und Apple standen, auch wegen Steve, halt immer schon eng zusammen. Wie ja auch im Artikel steht - Iger saß ja auch im Aufsichtsrat bei Apple - und hatte ja lettzens auch einige interessante "Visionen" zu dem Thema kundgetan
scho klar... nur: werden die Pixarfilme dann nur noch via Streaming auf Disney+ laufen, also bei Aplle rausfallen?... Denke nicht... aber...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Natürlich werden sie auf iTunes noch verkauft. Aber sie fallen bei allen anderen Streamingabodiensten wie Netflix raus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wir alle haben keine Einblicke in die Verträge. Man kann aber davon ausgehen, dass Disney seine Inhalte künftig wohl nicht mehr an andere Anbieter von VoD-Abos lizenzieren wird. Wie lange etwa bei Netflix die Disney-Verträge noch laufen – keine Ahnung. Und ob es sich hier um exklusive Lizenzierungen handelt? Ebenso keine Ahnung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich such jetzt schon seit ner Stunde krampfhaft das Bob Iger Interview - ich glaub es war Bloomberg ,...
Da sagte er, dass die Deals auslaufen und auch nicht mehr kommen werden. Was kostenloses Streaming betrifft. Verkauft werden sie naürlich. Da war auch Pixar das Thema - da bestätigte er auch das die Pixar Filme bei Disney+ aufschlagen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Wir alle haben keine Einblicke in die Verträge. Man kann aber davon ausgehen, dass Disney seine Inhalte künftig wohl nicht mehr an andere Anbieter von VoD-Abos lizenzieren wird. Wie lange etwa bei Netflix die Disney-Verträge noch laufen – keine Ahnung. Und ob es sich hier um exklusive Lizenzierungen handelt? Ebenso keine Ahnung. ;)
Die Netflix Verträge wurden von Disney bereits gekündigt.

Ich such jetzt schon seit ner Stunde krampfhaft das Bob Iger Interview - ich glaub es war Bloomberg ,...
Da sagte er, dass die Deals auslaufen und auch nicht mehr kommen werden. Was kostenloses Streaming betrifft. Verkauft werden sie naürlich. Da war auch Pixar das Thema - da bestätigte er auch das die Pixar Filme bei Disney+ aufschlagen werden.
Den gesamten Pixar Katalog siehst du u.a. Oben im Video ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ja, schon gesehen - das war ja vor der Katalogpräsentation ;) Wollte nur weitere Anhaltspunkte liefern, damit sich vielleicht jemand erinnert wo das war / was das für ein Interview war - und mir / uns den Link hier rein stellen kann ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Netflix Verträge wurden von Disney bereits gekündigt.
Da die Inhalte derzeit noch verfügbar sind, wird die Lizenzzeit wohl noch nicht aus sein. ;) Und es dürfte wohl auch nicht alles dieselbe Lizenzzeit haben. Denn vieles von Disney ist bei Netflix in den USA nicht mehr verfügbar, manches aber schon noch – und fehlt dafür bei Disney+. Aber in einigen Monaten wird Disney warscheinlich nichts mehr bei Netflix US haben. Wohl mit Ausnahme der Defenders-Serien von Marvel.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Joar eben - die bisher durchgesickerten News gingen ja nur in die Richtung, dass die Marvel Serien die von Netflix gemacht werden nicht weiter produziert werden. Gab dann ja auch einzeln die News zu deren Einstellung. Besonders spannend finde ich nämlich, was mit denen wird. Disney Lizenz, Netflix produziert? Wir dürfen gespannt sein ,... Oder gibts da ne klare Aussage dazu schon?!
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Als ich mich mal vor ein paar Monaten diesbezüglich informieren wollte, habe ich keine klare Antwort gefunden. Aber rein von der Logik her müssten die Serien eigentlich bei Netflix bleiben…
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Seh ich eigentlich auch so - greift aber wieder dein "Wir kennen alle die Verträge nicht" von vorher leider wieder.
Wer weiß schon wie stark Netflix da seine Seele verkauft hat ^^
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
https://m.manager-magazin.de/digita...ag-und-streamt-kuenftig-selbst-a-1162005.html

Disney läutet eine Streaming-Offensive mit eigenen Diensten an. Zunächst soll im kommenden Jahr das Programm des hauseigenen Sportsenders ESPN im Internet verfügbar sein, 2019 folgt ein Streaming-Service für Disneys Filme und Serien. Sie sollen dann - zumindest anfangs in den USA - im Internet nur dort zu sehen sein. Dafür wird Disney den Exklusiv-Deal mit dem Streaming-Dienst Netflix für den Heimatmarkt auflösen.

https://www.cnbc.com/2019/02/05/dis...million-hit-as-it-cuts-ties-with-netflix.html


is going to lose $150 million in operating income as it makes the move to launch its own streaming service and ceases its licensing deals with Netflix.

https://www.whats-on-netflix.com/leaving-soon/disney-movies-leaving-netflix-in-2019-2020/

Initially, we reported that all titles would be leaving Netflix all at once in early 2019. It’s now been confirmed that this won’t be the case. Instead, titles will be leaving exactly a year and a half after they first arrive on Netflix.

In that case, we’ve got the definitive list of those Star Wars, Disney and Marvel movies and when we’re expecting them to leave. Don’t forget every month, we track every single Disney movie available on the service too.




Die Netflix Serien werden da wohl nicht dazu gehören, da es lizensierte Netflix EigenProduktionen sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Na schau, wie gesagt: Die Lizenzzeit endet nicht gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Na schau, wie gesagt: Die Lizenzzeit endet nicht gleichzeitig.
Hat auch niemand behauptet. Nur, dass die Verträge enden und das auch beschlossen ist. Man kann dazu jetzt gekündigt oder auch „nicht verlängert“ sagen. Ist mir beides recht, dazu müsste man die Verträge kennen.
Aber ich denke, wir sollten uns darauf einigen können, dass sich Disney mit seinen Inhalten mindestens für ein paar Jahre von Netflix zurück zieht um seinen Content exklusiv auf Disney+ anbieten zu können ;)

Lustigerweise habe ich letztens irgendwo gelesen, dass jetzt zwar der ganze backkatalog zu Disney+ wandert. Netflix aber in einigen Märkten noch das Exklusivrecht an den neuen StatWars Filmen haben soll. Die sind dann nicht bei Disney sondern nur bei Netflix zu sehen. Sofern der Bericht stimmt.

erinnert an die Situation bei House of Cards damals. Nur umgekehrt.