1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussionsthread: Playstation Portable (PSP)!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von qwert, 07.02.08.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Diskussionsthread: Playstation Portable (PSP)

    Hi AT'ler,

    aufgrund einer PN von KFlexo über die japanische Demo-Version von Patapon, haben wir beide uns entschieden einen Thread ins Café zu stellen, der alle PSP'ler im Apfeltalk-Forum zusammenbringen kann.

    Dieser Thread soll auch ein Sammelthread darstellen: Links, Tutorials, Fragen, Gerüchte, neue PSP-Spiele und Reviews können hier gepostet werden. :)

    Demos

    Kostenlose Demo-Versionen von diversen PSP-Spiele gibt es hier:
    http://www.pspdemocenter.org/page.php?al=allzipdemos

    Trailers

    > http://movie-list.com/psp/
    > http://www.psp-trailer.de/

    Verwaltungsprogramme für den Mac

    > iPSP; (Review)
    > PSPWare

    Wer schon heute die Demo-Version von Patapon spielen möchte, den kann ich diesen Tipp geben:

    Man braucht einen japanischen Account für den Playstation Store. Einfach den Playstation Store besuchen, Japan als Land eingeben und einen Account erstellen. Mit Hilfe der Googleübersetzung (Japanisch > Englisch) klappt das ohne viele Probleme.

    Um die Demo auf die PSP zu bringen, braucht man nun einen Windows-PC. Das Programm "Playstation Network" übertragt dann die Demo auf die PSP. Leider gibt es davon noch keine Mac-Version. :( Eine leichtere Alternative wäre auf das Datum der deutsche Version zu warten: 21. Februar. Am drauffolgenden Tag erscheint auch die Vollversion im Handel. :-D

    Noch ein Tipp an die WipEout Pulse-Gamer: Auf der offiziellen Webseite sind 4 Downloadpacks erschienen.

    Ansonsten freue ich mich schon auf den Go! Explorer; ein Navigationssystem für die PSP. Und nicht vergessen: God of Wars. ;)
     
    #1 qwert, 07.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.08
  2. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hi,

    Ich habe auch eine PSP und zwar seit dem Verkaufsstart in Europa, dem 1. September 05. Ich fand das Ding auch immer toll und so aber langsam habe ich es aufgegeben... Es kommen einfach keine guten Games mehr dafür... Irgendwie hat Sony da was verkakkt... Das einzige "must-have" das noch angekündigt ist, ist GoW und das kommt - 3 mal raten - aus dem Hause Sony. Ich habe das Gefühl, die 3rd-Party Hersteller haben keinen Anreiz mehr, PSP Exklusivtitel herzustellen, weil es sich einfach nicht lohnt. Schade... :(

    Naja, aber es ist ja noch nichts verloren... We'll see!
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ich mag meine PSP :)
     
  4. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Habe auch eine...ziemlich praktisch auf Reisen, aber zu Hause?! Benutze ich die so gut wie nie.
     
  5. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ja, leider besaß die PSP am Anfang massive Kritik. Zu viele PS2 wurden lebelos auf die PSP portiert und fertig war ein Vollpreisspiel. Aber Sony arbeitet an diesem Problem: Die Go! Serie (Navigationssoftware, Video-Messenger, Skype) wird frischen Wind erzeugen. Bei den PSP-Games freue ich mich auf GoW; FlatOut: Head On (Demo kommt am 22. Februar) und Need for Speed Pro Street.

    Auf "GT Mobile" habe ich mich umsonst gefreut. Ein Kaufgrund war das Game nicht, da ich einen Slim & Lite besitze. Aber ein GT Mobile wäre natürlich auch klasse. *weiterträumen*

    .. und auf "flOw". Das kleine süchtig machende Onlinegame wird für die PSP entwickelt. Der Preis steht noch nicht fest, ich vermute aber um die 4-5€, da das Spiel nur Online über den Playstation Store zu beziehen ist. Releasetermin ist der 6. März. Bilder und Trailer sind, wie immer, auf dem Playstation US Blog zu finden. :)
     
  6. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ich mag meine Pandora-Batterie äh.. meine PSP.
    Firmware 1.5 aber werd' bald ne Custom draufhaun'

    Gruß
     
  7. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Ich war begeistert als ich meine PSP gekauft hab aber inzwischen ist mir klar geworden das ich mit meinem DS (den ich extra verkauft hab damit ich mir die PSP kaufen kann) insgesamt mehr Freude hatte. Als MP3 Player zu groß, um Videos damit zu gucken zu inkompatibel, zum Surfen zu wenig Leistung und die Spiele waren am Anfang auch mal besser.
    Außerdem find ich die Versuche die PSP attraktiver zu machen wie mit diesem Internetradio einfach peinlich. Und Skype funzt auch nur auf den neuen Geräten.
    Die PSP hatte als sie neu war viel Potenzial aber Sony hat von Anfang an eine falsche Strategie verfolgt. Schade....
     
    #7 nev03, 10.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.08
  8. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Heute am Valentinstag hat Sony die deutschsprachige (oder englischsprachig?) Demo von Patapon (Deutschland auswählen) veröffentlicht. Eigentlich war die Veröffentlichung der Demo am 21. Februar geplant. Naja, besser für die PSP-Gamer.:-D

    Patapon? Wer Patapon nicht kennt, sollte diese Video anschauen: Hier, da, dort und dieses hier.
     
  9. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    also ich finde das teil gerade für urlaub oder flughafen als kleines "surftablett" ganz gut und bin von den spielen ganz beeindruckt (nicht von allen, aber einige gute sind dabei). außerdem schön, dass heißgeliebte psone-klassiker wie kulaworld (roll away) drauf laufen.
    videos und fotos etc. konvertiert iPSP oder Visualhub. Nutze ich seltener. Dem Skype fehlt leider die textchat-funktion. dafür ist videostreming mit pimpstreamer aber ideal für mich, da ich den iMac als DVBT-Videorecorder nutze.
     
  10. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Heute hat Sony für die PSP den Go! Messenger released: Die offizielle Webseite beinhaltet dazu alle Informationen. Das Chatten selber ist kostenlos und durch die Go! Cam ist auch Video-Chat möglich. Und auch Chatten zwischen PC und PSP ist möglich: Allerdings habe ich bislang noch keine Mac-Version gesehen. :(

    Bei weiteren Fragen helfen die Go! Messenger FAQ-Videos.

    Zur Zeit sind die Server bei der Registration komplett ausgelastet. Da versuche ich es lieber heute Abend nochmal .. :)
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich hab auch ne psp:D downgegradet auf 1.50 und jetzt mit custom firmware 3.40 um .iso's zu spieln von denen ich hunderte hab:D aber am öftesten spiel ich mit dem gameboy emulator:D super mario
     
  12. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Natürlich alles von dewey's Saugstube :D
     
  13. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Das Update 3.93 ist gestern erschienen: Die Funktion des Internet Radio wurde aufgebessert (neue Sender wurden hinzugefügt) und die Unterstützung einiger PlayStation Network-Spiele wurde aufgestärkt (Weitere Infos zum Update). Das Update wurde ohne Probleme auf meiner PSP installiert. :)

    Hat schon jemand das PSP-Games FlatOut: Head On getestet oder gekauft? Die Videos bzw. Trailer auf der offiziellen Webseite sehen sehr gut aus für PSP Verhältnise. Eine Demo sollte ja eigentlich letzten Monat erscheinen, aber der Button "Download" ist auch heute noch nicht klickbar. o_O
     
  14. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Hab das hier durch Zufall gefunden und da stellt sich mir auch schon gleich eine recht allgemeine Frage, nicht nur auf die PSP.
    Ich habe neben der PSP nämlich auch alle anderen gängigen Handhelds, so auch den GP32 und GP2X.

    Und ganz besonders bei letzterem stört es, dass MacOS ungefragt jedes gemountete Laufwerk (also auch die Speicherkarten) mit diesen .irgendwas Dateien und dem Spotlight-Index zumüllt.
    Denn zu jeder geschriebenen Datei gibts diese Dateien, die unter MacOS nicht angezeigt werden, bei einigen Handhelds allerdings schon. Und das stört gewaltig.

    Ich frage deshalb hier, weil im regulären Bereich ist Kritik an Apple schliesslich streng verboten und mir würde nur groß und breit erklärt werden, dass MacOS natürlich nichts zumüllt, sondern dass diese Funktion total sinnvoll ist.
    Mag sein, dass das auf hfs-Partitionen so ist, andere Dateiformate, die von anderen Betriebssystemen oder Geräten genutzt werden, sehen diesen riesigen Vorteil leider nicht.
    Zumal mich auch schon Kommilitonen gefragt haben, was denn diese ganzen Dateien auf Memorysticks sollen, die sie mir nur mal kurz geliehen haben.
     
  15. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Ich habe auch eine PSP. Gut das wir nun hier auch nen Thread haben. Dann brauch ich mich nur in einem Forum aufhalten.

    Wenns was gibt, meld ich mich ;)
     
  16. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Neues Update für die PSP erschienen: 3.95!

    Changelog:
    Kleine Frage an alle Fußball-Fans: Welches Game besitzt bzw. favorisiert ihr Fifa 08 oder PES 08? Ich möchte gerne ein Fußballgame für die PSP kaufen. PES 08 soll realistischer sein, aber Fifa 08 kann bei den Lizenzen und Ladezeiten innerhalb (im Menü) und außerhalb (vor dem Start eines Matchs) punkten.

    Was empfehlt ihr mir? :)
     
    #16 qwert, 08.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.08
  17. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Habe mir heute Fifa 08 und GTA Vice City gekauft. Beide Games sind klasse und günstig zu haben. :)

    Allerdings hänge ich bei GTA Vice City schon fest (erst bei 12,5% des gesamten Spiels). Meine Freunde haben das Level ebenfalls schon ausprobiert; ich habe es bereits über 4 Mal versucht. - keine Chance. Das Level ist zu schwer für mich. Ist das Level überhaupt möglich? :eek:

    Derjenige der das Level schafft, bekommt einen iTunes Music Store-Gutschein über einen Song. Eingefleischte GTA-Gamer muss man schließlich belohnen. *Vorfreundevormorgen* Ich freue mich schon auf die zahlreiche Mitglieder, die in ca. 5 Minuten es geschafft haben, vor den LCP (Polizei von GTA) zu entkommen. *peinlichsein*

    Download (Savegame): http://www.loaditup.de/220769.html

    /Edit: Ich habs geschafft! YEAH! :-D

    Danke schonmal im vorraus!
     
    #17 qwert, 28.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.08
  18. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Für die PSP ist heute das Update 4.00 erschienen. Das Update beinhaltet folgende Änderungen:

    Das Update kann über das Netzwerk-Update bezogen werden und sollte bald auch als direkter Downloadlink verfügbar sein.

    Leider immer noch keine DivX-Unterstützung oder >PS3-BluRay-PSP<-Übertragung. Hoffentlich holt Sony diese Funktionen bei der nächsten Firmware nach. :)
     
  19. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    gibt es eigentlich inzwischen textchat im skype auf der psp?
     
  20. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Und was ist mit den völlig vereinsamten Nintendo-DS-Stiftchen-Schubsern? :(;)
     

Diese Seite empfehlen